Erste Listen mit Minions

• Luebbi schrieb:

Den Wrastler lagere ich künftig an Mire ab um mehr Rage rauszuhauen.
      Auf meinen Orin warte ich noch. Aber aus dem Grund hab ich ihn bestellt. Dann und wann haben mir Spells schon einiges kaputt gemacht. Der Bullsnapper ist auch eher optional. Fand nur, dass er evtl. ganz gut mit seinem Animus aushilft und seiner Anwesenheit in Battle Host. Hatte aber auch schon einen ähnlichen Gedanken, die 5 Punkte anderweitig zu investieren.

Wann kommt Mire eigentlich raus? Oder ist er es schon? Hab irgendwie nicht so viel dazu gefunden.
    • Nachdem die eine Liste nun mehr oder weniger steht und ich so langsam die Modelle für eine 2. Liste habe (und eeendlich meine 4 Swamp Horror..) :D :

Minion Army - 73 / 75 points
      [Theme] The Blindwater Congregation

[Maelok 1] Maelok the Dreadbound [+28]
      - Blackhide Wrastler [16]
      - Blind Walker [10]
      - Swamp Horror [15]
      - Gatorman Soul Slave [0(5)]
      Gatorman Witch Doctor [0(4)]
      Totem Hunter [0(6)]
      Croak Raiders (max) [16]
      Gatorman Posse (min) [10]
      Gatorman Posse (max) [16]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]

Die Bellows Crew ist drin, weil sie mir laut Conflict Chamber ein 3. Gratismodell bescheren. Es würden auch Croak Trapper gehen, aber die habe ich nicht. Damit sind noch 2 Punkte offen für z.B. Bone Shrines (weil ich sie habe..) oder z.B. 2 Void Leeches für die Gatormen. Bei dem Totem Hunter bin ich auch noch sehr unsicher, aber so als Untoter ist er recht flott unterwegs und profitiert sicherlich auch von dem Feat.
      Die Liste hab ich noch komplett gar nicht gespielt bisher, weil die Raider und eine Posse noch unterwegs sind.

Was macht eine Infanterie Liste mit Maelok aus und worauf sollte ich aufpassen? (abgesehen von magischen Waffen :D )
    • Ashmodai schrieb:

Nachdem die eine Liste nun mehr oder weniger steht und ich so langsam die Modelle für eine 2. Liste habe (und eeendlich meine 4 Swamp Horror..) :D :

Minion Army - 73 / 75 points

- Blind Walker [10]
      - Swamp Horror [15]
      Totem Hunter [0(6)]
      Croak Raiders (max) [16]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]

Die Bellows Crew ist drin, weil sie mir laut Conflict Chamber ein 3. Gratismodell bescheren. Es würden auch Croak Trapper gehen, aber die habe ich nicht. Damit sind noch 2 Punkte offen für z.B. Bone Shrines (weil ich sie habe..) oder z.B. 2 Void Leeches für die Gatormen. Bei dem Totem Hunter bin ich auch noch sehr unsicher, aber so als Untoter ist er recht flott unterwegs und profitiert sicherlich auch von dem Feat.
      Die Liste hab ich noch komplett gar nicht gespielt bisher, weil die Raider und eine Posse noch unterwegs sind.

Was macht eine Infanterie Liste mit Maelok aus und worauf sollte ich aufpassen? (abgesehen von magischen Waffen :D )

In diesem fall könntest du auch auf die Bellows verzichten und den Croaks + einer einheit Gatormen nen Void lich geben.
    • Ragegear schrieb:

In diesem fall könntest du auch auf die Bellows verzichten und den Croaks + einer einheit Gatormen nen Void lich geben.
      Irgendwie ja nicht. Die 2 Punkte mehr an Einheiten machen ein gratis Solo/Bullsnapper aus. 2 Punkte sind noch frei mit der Bellows Crew drin.
      Es sind 58 Punkte an Einheiten, mit der Bellows Crew sinds genau 60, also 3 statt 2 Gratismodelle.

Wenn ich da nichts groß umstellen muss, sind 2 Punkte frei + alles in der Liste.
    • Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber ich meinte dann folgendes

conflictchamber.com/#cb201b_-0v494cjQjNjWj_bO4nfgjYkbkcjYkc

Minion Army - 75 / 75 points

- Blind Walker [10]
      - Swamp Horror [15]
      Bone Shrine [2]
      Totem Hunter [0(6)]
      Croak Raiders (max) [16]
      - Void Leech (1) [1]
      - Void Leech (1) [1]

die 2 Freien Punkte sind ein Bone Shrine und die Bellows crew wurde bei mir zu 2 Void Leeches.
    • Ashmodai schrieb:

Ragegear schrieb:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber ich meinte dann folgendes
      Ah, ja. Haben wir. Mir war irgendwie nicht klar, dass die Void Leeches auch zählen. War irgendwie nur bei Units gedanklich. Dadurch hab ich dich missverstanden.
      Dann brauche ich ja nur noch ein paar Void Leeches. :D
      Sonst ist die Liste an sich okay?
      Void Leeches finde ich oft unverzichtbar, manchmal aber auch total unnötig, dafür Kosten sie auch nur 1 Punkt und zählen für Units dazu.

Liste an sich ist dann zu der Jaga-Jaga Horror Liste?
    • Genau, das wäre die 2. Liste zum Horror "Spam" mit Jaga-Jaga.

Hab die Void Leeches irgendwie im Kopf unter Solos gespeichert. Für die übrigen Punkte sind allein die -5 Zauberreichweite eventuell mal ganz gut. Glaub bei 1-2 Punkten kann man nicht so viel falsch machen.
      Muss beide Listen dann noch erstmal spielen und testen, aber das wären so meine Wunschlisten gewesen, die ich jetzt nach und nach zusammengekauft habe.
    • Ashmodai schrieb:

Minion Army - 67 / 75 points
      [Theme] Will Work for Food

[Jaga-Jaga 1] Jaga-Jaga, the Death Charmer [+27]
      - Bull Snapper [5]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      - Swamp Horror [15]
      Efaarit Scouts [0(6)]
      Efaarit Scouts [0(6)]
      Farrow Bone Grinders (min) [5]
      Farrow Valkyries [8]

Du meintest diese Jaga Liste?

Irgendwie kommt es mir so vor, als hast du in deinem angedachten Pairing zu wenig Aua drin. Wie willst du denn ARM Spam besiegen?
      Wäre schön, wenn du nach Erscheinen den Mire einbauen könntest, so bekommst du wenigstens 3x Rage, wenn es darauf ankommt.

Die Maelok Liste finde ich ganz gut, habe den Knaben aber selbst auch noch nicht gespielt. Weiß auch nicht so recht, warum ich das Arc Node Beast bei dem spielen soll. Ein Arc Node auf einem spd 5 large base kommt mir persönlich nicht so clever vor. Der kann ja nicht überall sein.
    • Als Untoter hat der Blind Walker doch (mit failed Charge) 9". 5 normal + 1 für den Witch Doctor + 3" für den Charge. Das gibt mir mehr Reichweite für Mortality und Shield Guard ist er auch noch. Dachte das wäre zusammen vielleicht die 10 Punkte wert. Das gilt es auszuprobieren.

Die Jaga Liste ist ja so nicht komplett. Die Tips, die ich dazu bekommen habe, werde ich dann noch umsetzen. Z.B. den Mire, den ich mir aber erstmal bauen muss. Also das hab ich nicht ignoriert, es ist im Hinterkopf. :D

Ich weiß generell nie so recht, wie ich mit High ARM umgehen soll außer mit Cryx. Weiß nicht so recht, wie ich genügend "Aua" hinbekomme.
    • Genug Aua bekommt man mit Rask, Dr. Arkadius und Lord Carver. Es geht prinzipiell um das stacken von buffs.

Bei Rask zB kann man +6 STR auf ein Beast zaubern (Fury + Rage) oder +5 (Fury + Primal), wenn man auch +2 MAT haben will. Primal bekommt man über einen Battle Boar an Rorsh.
      Rask bietet noch die Möglichkeit, upkeeps runter zu nehmen. Also situativ bis zu +8 damage swing pro Attacke.

Carver hat sein Feat, Dr. Arkadius eigentlich nicht so viel außer Forced Evolution. Beide nutzen auch Primal, um Warbeasts mit P+S 20 zu erzeugen (War Hog unter Aggression Dial und Primal; bei Arkadius dann max P+S 22 bei bis zu 6 Attacken, dazu eine mit P+S 21).
      Carver verteilt quasi Weapon Master in seinem Feat.

Mire wird vor allem Arkadius noch einmal ordentlich pushen, weil dann bis zu 3 mal Rage verfügbar sind. Oder bei Carver P+S 21 Weapon Master im Feat.
    • Langsam? Der Swamp Horror kommt immerhin auf 12" Charge durch den Witch Doctor (er ist allerdings nicht so geländegängig). Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt ob wir nur von der Maelok Liste sprechen oder von beiden. :D
      Die Jaga Jaga Liste ist wie gesagt im Wesentlichen so fertig. Den Mire, Orin Midwinter, etc. muss ich da halt noch reinbasteln. Der Mire ist aber eingeplant und Orin bestellt (hat aber vieles extrem lange Lieferzeiten z.Z. scheinbar).

Die peinliche Wahrheit ist, dass ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe, was davon ich am besten in welches Pairing spiele. Ich wollte nur erstmal diese beiden Listen (so ungefähr) aufbauen. :D
      Die Schweine sind in ferner Zukunft geplant, aber daher sind Arcadius und Carver noch relativ lange raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashmodai ()

• Ashmodai schrieb:

Die peinliche Wahrheit ist, dass ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe, was davon ich am besten in welches Pairing spiele. Ich wollte nur erstmal diese beiden Listen (so ungefähr) aufbauen. :D
      Die Schweine sind in ferner Zukunft geplant, aber daher sind Arcadius und Carver noch relativ lange raus.
      Ich mag die Einstellung :)

Leider habe ich zu wenig Ahnung von Minions um dir da Ratschläge zu geben....aber Schläge sind im Bereich des Machbaren. Also wenn du deine Listen gerne testen willst, ich habe alles da (oder komme zu dir). Alternativ kann ich dir auch gerne Vassal zeigen