Auswahlwochenende

• Auswahlwochenende

Liebe Spielerschaft,

hier kommt die Zusammenfassung:

Wann:

8 - 10 Februar 2019

Wo wird gezockt:

Vereinsraum Tabletopclub Erfurt e.V.
      Hohenwindenstr. 13
      99086 Erfurt

Wo wird geschlafen:

OPERA Hostel Erfurt
      Walkmühlstraße 13
      99084 Erfurt

Zimmeraufteilung:

Spoiler anzeigen
      Wolfgang A.M.:

1. Benjamin @katarrah X
      2. Florian @Rabe X
      3. Tobias @madson X
      4. Bernhard @bnf X
      5. Christopher @Greif

Rossini

1. Überraschung
      2. Robin @The Kid X
      3. Moritz @Last-Knight X
      4. Alfredo @guerron
      5. Sascha @Sascha
      6. Michael @Labla X
      Carl M.

1. Nicolas @nicci
      2. Andreas @Ragegear
      3. Martin @Prometheus X
      4. Andreas @Andü X
      5. Enes @Habibi X

Carl O.

1. Jakob @Gambit
      2. Holger @holgonaut
      3. Thomas @KomWu
      4. Thomas @Gorkul88
      5. Immo @TheBlackSEED
      6. Danny @Wutini
      7. Samir @Ronan X

M Ravel.

1. Sven @Skathrex X
      2. Mathias @Luetzi X
      3. Kevin @Nox X
      4. Christoph @Zaz X
      5. Johannes @JoJoBrunnix

Die Zimmer enthalten:
      Bettwäsche
      Handtücher

Die Zimmer Carl M und Carl O sind miteinander verbunden. Das heißt man muss das kleinere passieren.
      Die Schnarcher wurden gleichmäßig auf die Zimmer aufgeteilt.
      Ernsthafte Bedenken (Fehden) können mir gerne mitgeteilt werden. Entsprechendes Werkzeug zum duellieren werde ich dann bereit halten.
      Alle anderen Anfragen bezüglich Zimmertausch werden ignoriert. Wir sind da zum zocken. Auf mögliche Ruhestörungen wurde während der Zimmervergabe geachtet.

Nicht enthalten ist:
      Frühstück

Was kostet mich das Wochenende?

Alle Personen die bei der letztjährigen WTC mitgewirkt haben (für alle die es vergessen haben, ich habe eure Namen mit einem X markiert) senden mir bitte

43 Euro per Paypal zu

Alle Personen die bei der letztjährigen WTC nicht mitgewirkt haben (für alle die es vergessen haben, ihr habt kein X hinter eurem Namen) senden mir bitte

53 Euro per Paypal zu

Ihr werdet den Paypal Namen per PN erhalten.
      Alle die kein Paypal verwenden nehmen den Betrag bitte passen (!) am Wochenende mit.

Differenz:

Es ist noch etwas Geld von der letztjährigen WTC übrig geblieben. Anstatt es zu verprassen, haben wir beschlossen das Geld sinnvoll in ein Trainingswochenende zu investieren. Die letztjährige WTC Kasse zahlt euch somit die Raummiete in Erfurt. Danke WTC Kasse!
      Nachdem immer noch etwas über ist, zahlt die WTC Kasse allen letztjährigen Teilnehmern ihr Mittagessen. Daher die unterschiedlichen Beträge. Die WTC Kasse wünscht einen guten Appetit.

Timetable:
      Spoiler anzeigen

Freitag:

Freies Spiel ab 17:00 Uhr (Ende circa 22-23 Uhr).

Samstag:

zwischen 9:30 un 19:00 Uhr: durch Triumvirat festgelegte Spiele
      danach freies Spiel

Sonntag:

Freies Spiel

Unsere Ziele:

Für alle, die sich noch nicht ganz schlüssig sind, was am Samstag passiert: Werft bitte einen Blick auf Post #35 in diesem Thread.
      Es ist kein Turnier.
      Es gibt kein D&C.
      Ihr habt drei ausgedruckte Listen dabei, die vorher nicht veröffentlich werden.
      Wir sagen jede Runde die Paarungen sowie das Szenario an.

Alle Spiele (auch die aus dem freien Spiel) werden notiert (mit einem realen Ergebnis; kein wenn - dann - aber).

Laufzettel für alle drei Tage erhaltet ihr von uns.

Proxies sind in Ausnahmefällen (nicht gelieferte Puppen) erlaubt.

Wir spielen nach den aktuell geltenden Regeln (kein CID).

Wir freuen uns riesig auf euch.

Flo
      Lützi
      Micha
      Fiona the swag

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Labla ()

• Liebe Bewerber*innen,

aktuell sind 18 von 32 Plätzen belegt.
      Über die Hälfte haben wir also schon.
      Wer dabei sein möchte, mag mir doch noch die Woche eine PN schreiben.
      Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand keine Antwort bekommen hat von mir, aber bereits geschrieben hat, so möge er mir doch bitte noch einmal schreiben.

Zur Erinnerung: Frist für das Trainingscamp ist Ende der Bewerbung, also Freitag (also in drei Tagen).

Be there or be square.

Jah bless.
      Micha
      Fiona the swag
    • Liebe alle,

das neue Jahr ist angebrochen, die ersten Turniere wurden schon wieder gespielt. Die vier ersten Teilnehmer für die WTC wurden benannt und auch das Trainingswochenende rückt immer näher.

Die Realisierung des Wochenendes wird natürlich wieder einmal von unseren Freunden in Erfurt unterstützt (danke, @White Templer).

Folgende Personen sind bei dem Termin zwischen dem 08. und 10. Februar angemeldet und haben eine Übernachtung von Freitag bis Sonntag im Opera Hostel Erfurt:

Spoiler anzeigen

1. @TheBlackSEED
      2. @Ragegear
      3. @Gambit
      4. @KomWu
      5. @Ronan
      6. @Prometheus
      7. @babadook
      8. @Andü
      9. @simsalabim
      10. @Last-Knight
      11. @holgonaut
      12. @Nox
      13. @Wutini
      14. @Greif
      15. @bnf
      16. @nicci
      17. @JoJoBrunnix
      18. @guerron
      19. @Skathrex
      20. @Sascha
      21. @Gorkul88
      22. @Rabe
      23. @Luetzi
      24. @Labla
      25. @The Kid
      26. @Habibi
      27. @Zaz
      28. @madson
      29. Überraschungsgast

Folgende Spieler nehmen am Wochenende teil, übernachten jedoch irgendwo:

Gebucht haben wir ohne Frühstück. Das kostet 8 Euro, ist mäßig und in Erfurt gibt es jede Menge gute Bäcker.

Wir haben uns natürlich was cooles für Freitag, Samstag und Sonntag überlegt.
      Macht eure Handgelenke warm, ölt noch einmal eure Maßbänder und überlegt euch ein bis zwei Leckereien die ihr uns kredenzen möchtet. Es wird gezockt werden.
      Ich vermisse noch einige Leute auf der Liste da oben. Auch wenn der Anmeldeschluss bereits durch ist: wir haben insgesamt 32 Plätze frei. Es können sich also nur noch zwei Leute anmelden. Bitte via PN an mich (in den nächsten Tagen. Hat mit der Vorbereitung zu tun. Deadline: 09.01.2019)

Wir wünschen euch allen einen gelungenen Start ins neue Jahr.

Grüße
      Flo
      Lützi
      Micha
      Fiona the swag

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Labla ()

• Die Anmeldung ist hiermit offiziell geschlossen.

Wir freuen uns auf ein wundervolles Trainingswochenende in genau einem Monat.
      Die Jugendherberge ist gebucht.

Bettwäsche und Handtuch müsst ihr nicht mitbringen, die gibt es dazu.
      Zur Erinnerung: Frühstück gibt es nicht.

Falls ihr noch Fragen zu dem Wochenende habt, immer her damit.

Ansonsten sehen wir uns am 08.02.2019 ab 17:00 Uhr in Erfurt.

Bis dahin
      Flo
      Lützi
      Micha
      Fiona the swag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Labla ()

• Ungern. Ich kenn ja den ein oder anderen von euch und bilde mir auch ein so in etwa die Grüppchen zu kennen. Ich werde mein bestes geben.

Mit ist schon auch klar, dass Andü und du wieder Flaschendrehen mit dem Jakob spielen wollt, aber an dem Wochenende gehen wir ins Zimmer nur zum schlafen :P
      Fiona the swag
    • An alle besonders guten Puppenschieber,

wir haben uns dieses Jahr dazu entschieden, Erfurt im Sinne eines Turniers zu gestalten. Das heißt, wir werden am Samstag 4 Spielrunden zu festen Uhrzeiten machen und jeder bringt dafür sein Turnierpairing mit. Die Listenabgabe wird am Sonntag den 3. Februar sein.
      Großer Unterschied zu einem normalen Turnier: wir haben alle 4 Paarungsrunden schon festgelegt. Die Pairings können wir bei Bedarf gerne nach Listenabgabe veröffentlichen, dann hat jeder nochmal Zeit sich über die Matchups Gedanken zu machen. Falls durch etwaige Factionwechsel jemand mehr als zwei mal gegen dieselbe Faction spielen muss oder sonstige komische Pairings entstanden sind, gäbe es dann auch nochmal die Chance ein bisschen rumzutauschen.

Wir würden euch bitten diese 4 Spiele richtig ernst zu nehmen. Circle Skorne und Legion sind hoch im rennen (siehe BTC) also seid darauf vorbereitet. Wir werden eure Listen genau wie eure Spiele in Erfurt und die gespielten Turniere in unsere Bewertung einfließen lassen. Komische Listenkonzepte könnt ihr immer noch gerne am Freitag oder Sonntag austesten.

Wir hoffen, dass dieses Konzept gefällt und freuen uns auf das Event :)
      Micha, Luetzi, Flo
    • Rabe schrieb:

An alle besonders guten Puppenschieber,

wir haben uns dieses Jahr dazu entschieden, Erfurt im Sinne eines Turniers zu gestalten. Das heißt, wir werden am Samstag 4 Spielrunden zu festen Uhrzeiten machen und jeder bringt dafür sein Turnierpairing mit. Die Listenabgabe wird am Sonntag den 3. Februar sein.
      Großer Unterschied zu einem normalen Turnier: wir haben alle 4 Paarungsrunden schon festgelegt. Die Pairings können wir bei Bedarf gerne nach Listenabgabe veröffentlichen, dann hat jeder nochmal Zeit sich über die Matchups Gedanken zu machen. Falls durch etwaige Factionwechsel jemand mehr als zwei mal gegen dieselbe Faction spielen muss oder sonstige komische Pairings entstanden sind, gäbe es dann auch nochmal die Chance ein bisschen rumzutauschen.

Wir würden euch bitten diese 4 Spiele richtig ernst zu nehmen. Circle Skorne und Legion sind hoch im rennen (siehe BTC) also seid darauf vorbereitet. Wir werden eure Listen genau wie eure Spiele in Erfurt und die gespielten Turniere in unsere Bewertung einfließen lassen. Komische Listenkonzepte könnt ihr immer noch gerne am Freitag oder Sonntag austesten.

Wir hoffen, dass dieses Konzept gefällt und freuen uns auf das Event :)
      Micha, Luetzi, Flo
      Beste Änderung seit langem!
    • Da wir zwar nach Turnierregeln gehen, aber trotzdem die WTC nach einigen CIDs stattfindet jetzt die Frage zur Sicherheit: dürfen CIDs in die Listenkonzepte mit einfliessen und wenn ja: Welche?
      Im Zeitraum des Paarungsprozesses wirst du vor Ortz einem Belastungs-EKG in Form unterschiedlichster Diskussionen unterzogen, während du gleichzeitig die Match-Ups einordnest.
      Es ist von größter Bedeutung, dass du die Match-Ups korrekt einschätzt, während man dich zwingt 2 Liter eines Kaffee-Abführmittel-Gemischs zu trinken und dich zufällig Umstehende überraschend anschreien: "KENNEN SIE DIESEN WARCASTER?!"

-> ein besorgter Khadorspieler
    • KomWu schrieb:

Da wir zwar nach Turnierregeln gehen, aber trotzdem die WTC nach einigen CIDs stattfindet jetzt die Frage zur Sicherheit: dürfen CIDs in die Listenkonzepte mit einfliessen und wenn ja: Welche?
      Nein, CID-Regeln sind nicht erlaubt. Wir verwenden die aktuellen regeln.
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90
    • Ja, das ist in einem solchen Fall in Ordnung. Solange es sich um ausstehende Neuheit handelt, bei Sachen die schon länger verfügbar sind und Nur gerade nicht zu kriegen sind, versucht bitte die Minis zu leihen. Ich würde mich sehr wundern wenn wir das nicht abdecken könnten.
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90
    • Da die Fragen jetzt öfter kam kurz im Auftrag der Transparenz:
      CID:
      Der Mehrwert an Informationen die wir durch erlaubte CID Modelle erhalten ist für uns 0.
      Wir veranstalten kein Wochenende um auszutesten, welche Matchups aktuell besser sind, sondern weil wir sehen wollen wie ihr spielt und wie ihr Matchups einschätzt.
      Die Gefahr der Verzerrung ist bei neuen, geproxten Modellen natürlich auch ein Faktor.

Bezahlung:
      Infos kommen noch, ihr habt noch nichts verpasst.

Listenabgabe:
      Infos kommen noch, ihr habt noch nichts verpasst.

Wunschzimmerpartner:
      Werden bitte, mit Glitzeraufklebern geschmückt, postalisch an den Weihnachtsmann oder das Christkind gesendet.

Zimmergröße
      Es geht bei 4 los.

Informationsquelle:
      Ihr werdet alle Infos rechtzeitig hier vorfinden. Da wir noch absagen erhalten haben, sind noch nicht alle Paarungen für Samstag fertig.
      Fiona the swag
    • Rabe schrieb:

Großer Unterschied zu einem normalen Turnier: wir haben alle 4 Paarungsrunden schon festgelegt. Die Pairings können wir bei Bedarf gerne nach Listenabgabe veröffentlichen, dann hat jeder nochmal Zeit sich über die Matchups Gedanken zu machen.

Labla schrieb:

Da wir noch absagen erhalten haben, sind noch nicht alle Paarungen für Samstag fertig.
      Auch Wichtig, bekommen wir am Samstag Abend ein Tisch für 30 Personen im Texas Steaklounge?
      bzw. wer hat Bock und kommt sicher? Ich will da heute anrufen und schauen ob man Tisch(e) bekommt für Samstag (denke mal so 22 Uhr), danach kann man sich dann vom Steak intern gewärmt in die Herberge Rollen lassen von den Vegetariern.
    • Ragegear schrieb:

Auch Wichtig, bekommen wir am Samstag Abend ein Tisch für 30 Personen im Texas Steaklounge?
      Du kannst gerne bei der Lounge reservieren, ich mach's nicht, würde es wie immer einfach spontan halten.
      Bitte nicht vergessen, dass die Erfurter an beiden Tagen für uns grillen.
      Außerdem wurde die letzten Jahre immer bestellt, vielleicht kriegt man das nochmal ausgeweitet.

Flo hat in seinem unendlichen Fleiß natürlich etwas vorbereitet. Ärgerlicherweise hält nicht einmal das Leute vom absagen ab ;) ...
      Fiona the swag