Zusammenlegung der Fraktionsforen

• Zusammenlegung der Fraktionsforen

Fraktionsforen für WM/H zusammenlegen? 73
      1.  
        Nein danke. Geh weiter! (60) 82%
      2.  
        Ja, ich will! (13) 18%
      Moin,

bei Guildball wurde es schon überlegt, vielleicht ist es für Warmachine / Hordes auch interessant:

Auf Grund der etwas stagnierenden Aktivitäten in den Unterforen der Fraktionen könnte man alle in ein gemeinsames Unterforum verschieben und dann am Anfang der Titels die Fraktion Kennzeichnen, á la "[DiesDasFraktion] Tolle Liste 8000 Punkte". Stickys mit tollen Erklärbär Beiträgen können dann ein separates Forum bekommen. (Falls es überhaupt aktuelle gibt)

Das würde das navigieren durch das Board ein bisschen vereinfachen und vielleicht auch mehr "Cross-Beiträge" bringen.

Was haltet ihr davon? UUUUUUUmfrage!!

@Torsul zu Befehl!
    • Ich hab dagegen gestimmt.
      Das Zusammenlegen klingt einerseits interessant. Wie erwähnt, man kann Cross-Beiträge fördern und viele haben ja auch mehrere Fraktionen.

Ich sehe es aber eher als ein Problem an, gerade wenn es um aktivitätsschwache Fraktionen geht. 20 Seiten Cygnar, Khador und Cryx.... und dazwischen ein Beitrag Orboros (Da ist es gerade echt still). Da muss man schon aktiv suchen, um genau den Beitrag zu finden. Guckt man sich das Privateer Press Listen-Forum an wird das auch ziemlich klar.
      Außerdem, wenn dann doch mal was passiert, z.B. Cid-Leaks oder neue Releases, die die Beiträge in einem Forum explodieren lassen, hat man plötzlich drei oder vier Themen, die dann dann dominieren, und wenn dann nichts passiert wieder in Vergessenheit geraden, weil in der Zeit die anderen Fraktionen regulär weiter gemacht haben.

Interessanter fände ich noch ein Forum, was z.b. auf Taktiken und generelle Ideen setzt, die Fraktionsunabhängig sind. Das würde genau das ansprechen, was von @nicci angesprochen wurde. Da wäre dann natürlich auch fraglich, wie das ankommen würde.
    • @PSquall
      Du kannst bei Fraktionsforen direkt posten, wenn es sich um generelle Strategien handelt.
      Die eigentlichen Fraktionsforen sind darin nur Unterforen.
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Torsul schrieb:

@PSquall
      Du kannst bei Fraktionsforen direkt posten, wenn es sich um generelle Strategien handelt.
      Die eigentlichen Fraktionsforen sind darin nur Unterforen.
      Das ist mir bekannt... oder besser gesagt "mir auch schon mal aufgefallen". Da sich da aber aktuell zwei Themen befinden denke ich mal ist es entweder nicht sehr bekannt, man ist unsicher wofür man es nutzen soll oder es existiert kein Interesse daran.
      ich weiß es nicht, deswegen möchte ich da nicht sehr drüber spekulieren.