Seaport Open - Die Warmachine-Weihnachtsfeier

• Seaport Open - Die Warmachine-Weihnachtsfeier

So, wie im anderen Thread versprochen hier der Link zu T3.

Die nordische Warmachine Weihnachtsfeier startet.

24 Plätze! Vor Ort werden Teams nach dem guten alten "Teamcaptains streiten sich um Spieler"-Prinzip zusammengestellt.

Und dann haben wir Spass! Und zwar nicht zu knapp!

tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22886

Bei Fragen, immer Fragen.

Aber erstmal gilt... Anmelden!
    • Nachdem ich ein bisschen in mich gegabgen bin werden wir die Teamzusammenstellung dieses mal ein bisschen anders handhaben:

Die Teams warden wieder vor Ort zusammengestellt.
      Hierzu werden wir drei Töpfe machen (grob nach T3 Ranking, letzendlich entscheide ich als Orga) um grob drei Leistungsklassen einzuteilen und dann werden wir die Teams (weihnachtlich) losen.
      Jedes Team besteht dann aus jeweils einer Person aus jedem Topf. So Vermeiden wir das auf einmal ein reines WTC Team ein reines Neuling-Team in den Weihnachtsschnee stampft ;)

Die Zulosung machen wir, für den Spannungsfaktor, direkt vor Ort.

Dann haben wir entspannte 3 Runden eines 3 Spieler-Team-Turniers

Ich freu mich schon jetzt über das Rege Interesse, bin mal Gespannt was aus Richtung Berlin noch kommt, noch haben wir ein paar Plätze.
      @holgonaut, du bist hiermit auserkoren die Kunde in der Hauptstadt weiter zu tragen ;)
    • Jester wrote:

Nachdem ich ein bisschen in mich gegabgen bin werden wir die Teamzusammenstellung dieses mal ein bisschen anders handhaben:

Die Teams warden wieder vor Ort zusammengestellt.
      Hierzu werden wir drei Töpfe machen (grob nach T3 Ranking, letzendlich entscheide ich als Orga) um grob drei Leistungsklassen einzuteilen und dann werden wir die Teams (weihnachtlich) losen.
      Jedes Team besteht dann aus jeweils einer Person aus jedem Topf. So Vermeiden wir das auf einmal ein reines WTC Team ein reines Neuling-Team in den Weihnachtsschnee stampft ;)

Die Zulosung machen wir, für den Spannungsfaktor, direkt vor Ort.

Dann haben wir entspannte 3 Runden eines 3 Spieler-Team-Turniers

Ich freu mich schon jetzt über das Rege Interesse, bin mal Gespannt was aus Richtung Berlin noch kommt, noch haben wir ein paar Plätze.
      @holgonaut, du bist hiermit auserkoren die Kunde in der Hauptstadt weiter zu tragen ;)
      Ist zeitgleich zum Berliner Turnier.
    • Nein, eine Listereicht, du hast das recht auch zwei zu bringen.

Und wenig Praxis ist gar kein Problem, daher werden wir ja ein Team-Tunrnier mit einem Teamauswahlprozeß der die Leistungsgrade der Spieler berücksichtigt.

Jedes Team besteht dann aus einem Top Tier, einem Mittelfeld-Spieler und einem "Neuling".

Ich will das Turnier für alle zugänglich machen und nicht zu ienem High-Competition Event.

Wir wollen einfach alle nur Spaß haben.

Also: Eine Liste reicht auch!

The post was edited 1 time, last by Jester ().

• Hydrias wrote:

Also irgendwie beides, eine Liste dürfte ich aktuell hinbekommen aber zum zocken komm ich erst ab November.
      Außer das ist hier nun ein no-go wenn ich mit wenig praxis auftauche.
      Ein no-go ist es auf keinen Fall! :) Komm vorbei, hab Spaß!
      Ich hätte meine Rückfrage auch konkreter Fomulieren können: Falls Du Figuren geliehen brauchst, welche wären das? Falls Du Protectorate of Menoth oder Bilndwater spielst, kann ich Dir was leihen. Darauf wollte ich hinaus.
    • Ab auf die Warteliste! Wer weiss was sich noch tut!?

Oder einfach so dazu kommen und einfach ein bisschen den Tag mit uns verbringen.
      Dann natürlich ohne Startgebühr.
      Und dann vielleicht einfach Brettspiele geniessen. (Dann aber wieder die Spielegebühr für das Cafe zahlen).

Ich freue mich über jedes Gesicht an dem Tag!
    • Moiun Leute,
      nur noch knapp einen Monat! Und ich freu mich wie Bolle.

Und da ich an manchen Stellen schon gefragt wurde ob nicht doch noch Kapazität ist habe ich das Würfel & Zucker mal angefragt und werde diese Woche nochmal schauen ob wir nicht vielleicht doch noch auf 30 Leute hoch gehen können.

Wenn noch jemand überlegt ob er nicht auch noch gerne dabei sein möchte dann lasst es miuch bitte issen, ich würde nur auf die 30 Personen gehen wenn ich auch sicher bin dass es (selbst mit ein oder zwei Absagen) sicher was wird, da es sonst das Turnierformat sprengen würde. Bei 30 würde ich einfach von acht 3er Tams auf 6 5er Teams wechseln.

Ich will noch nicth zu viel versprechen (das W&Z muss auch noch sein Go geben) aber ich würde gerne schomal wissen ob sich der Aufwand auch lohnen würde.

Also gebt mir bescheid, gerne auch mit einer T3 Voranmeldung, das ist für mich am übersichtlichsten.
      Und ich melde mich dann hier sobald es Neuigekiten gibt.

Danke erstmal für das rege Interresse!
    • Jester wrote:

Bei 30 würde ich einfach von acht 3er Tams auf 6 5er Teams wechseln.
      Find ich doof. Dann sind wir im Wurst-Käse-Szenario nach 2 Spielen durch. Und das streiten um die Spieler wird dadurch wahrscheinlich auch komplizierter.
      "Gambit schrieb:"
      Bei Kloake hats mich zerissen
      Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90
    • Verstehe den Einwand, was aber nicht heisst das wir nicht trotzdem einfach so oder so 3 Spiele machen können.
      Ist jetzt ja auch nicht das High-Competetive-Event. Auch wenn ich verstehe dass dann die dritte Runde ein bisschen an "Turnierreiz" verliert, oder man halt die Tie-Breaker-Geschichte hat.

Die Idee ist einfach zur "Weihnachtsfeier" so viele Leute wie möglich dazu zu bekommen.

Bin gerne offen für weitere Meinungen dazu, bzw. Kreative Ideen für auch weitere Lösungsansätze.