Neu im Glauben!

• Neu im Glauben!

Sooo, Freunde der einzig wahren Gerechtigkeit.

Ich hab durch Zukäufe und dank der Mystery box einen mega großen Haufen Menoth Jacks.
      Da ich komplett neu beim Protectorat bin und unser einziger Spieler des Glaubens in unserer Spielgruppe seit einer Ewigkeit nicht mehr da war und auch sonst selten Jack heavy gespielt hat , hab ich keine Ahnung was ich so für Listen bauen kann.
      Sprich ich brauch eure Hilfe zum starten. Der Rest kommt dann von selbst.

Folgende Sachen habe ich zur Auswahl und es wird offensichtlich ne Jack Theme.

2xKolossbox
      2xCrusader multibox
      2xGuardian multibox
      2xStarterbox
      1xCastigator multibox
      1xRedeemer
      1xReckoner
      1xCrusader
      1xVanquisher
      1xScourge of Heresy
      1xFire of Salvation
      1xRepenter extra

Caster
      Malekus
      Kreoss1
      Amon
      Feora1
      Reznik1
      Sevi1
      Tristan

Mechanik
      Covenant of Menoth
      2x Vassal of Menoth
      Hierophant
      Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard
      Choir of Menoth

Mehr hab ich nicht und es wird auch vorerst nichts mehr angeschafft. Also kein Dervisch/Purifier Spam.

Auf was für Probleme werde ich stoßen?
      Kann ich überhaupt sinnvoll Pairen?
      Muss es immer Amon sein?

Ich hatte mit so Sachen rumgespielt wie
      Malekus
      3 Repenter
      1 Judikator
      1Redeemer
      Vanquischer
      und zeuch halt

Oder sowas ähnliches mit Kreoss alla Pop and Drop.

Reznik . Finde ich mega cool. Als Modell und auch die Hexenjäger Theme um ihn herrum.
      Kann man da iwie was sinnvolles mit bauen? Bei ihm hab ich so gar keine Idee.

Wie sieht denn der Game Plan mit so ner Jackliste bei Menoth aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch tv."

Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Defiant_2k ()

• reznik kann viel im creators might, aber auch sehr gut erschossen oder erschlagen werden.
      die menge an movement die er vorallem aus seinen char jack holen kann ist genial.

kreoss 1 läuft am besten mit den journeyman als pop and drop. ist aber mit judicator und 2 redeemern an sevvy 0 bestimmt cooler als früher.

malekus ist eine simple und da menoth miesere gunline. fast alles in cm außer amon ist mit sevvy0 besser...
    • Mmh ja, sevi 0 mit eye of menoth für Caster ohne hitfix ist ziemlich genial.
      Der hat leider aber auch nen dickes Fadenkreuz auf der Stirn.....Ich prox den erst mal und guck wie gut der überlebt. Was ich vergessen hab . Ich hab noch zwei Viligent.
      Eigentlich müsste doch wegen dem Roadblock immer einer von denen dabei sein ? Das ist doch zu gut, als das zuhause zu lassen.

Was sind denn die typischen Jacks die Reznik so mitnimmt neben seinem CharJack?

Und danke für die Tipps!
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch tv."

Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick"
    • War Room Army

Protectorate of Menoth - New Army

Theme: The Creator's Might
      2 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

High Executioner Servath Reznik - WJ: +28
      - Hierophant - PC: 3
      - Scourge of Heresy - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - Revenger - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Revenger - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Redeemer - PC: 11
      - Redeemer - PC: 11
      - Crusader - PC: 10
      - Indictor - PC: 14

Anastasia di Bray - PC: 3
      The Covenant of Menoth - PC: 0
      Exemplar Warder - PC: 0
      Vassal of Menoth - PC: 3
      Wrack - PC: 1
      Vassal of Menoth - PC: 3

Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
      Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4

THEME: The Creator's Might
      ---

GENERATED : 09/25/2018 12:20:42
      BUILD ID : 2067.18-06-10

Ich habe sowas gespielt und es hat mich sehr unterhalten
    • Das Problem mit Pom's Jacklisten ist seit SR 17 (vllt auch schon etwas früher) das Szenario. Wurde zwar etwas besser mit den Speed 5 Kolossen, allerdings will man mit denen meistens lieber schießen, als in ne Zone zu rennen. Folglich sind halt Caster mit nem Speedbuff für unsere langsamen Büchsen immer von Vorteil. Die Jackgunline ist in Mk3 leider auch mehr oder weniger raus, einfach weil die +2 to Hit vom Chor fehlen und weil das Szenario dafür aktuell zu schnell werden kann. Einzig mit Malekus halte ich die noch für halbwegs potent. Aber ansonsten denke ich, dass man mit eigentlich jedem Caster der nen Speedbuff hat, etwas mit den Jacks zusammen geklickt bekommt, was halbwegs funktionieren kann.
    • Das mit der Gunline sehe ich anders. Doppel S+P Judicator sollte dank Sevy0 auch mit den Pods DEF12 treffen, falls nicht räumen die Blast ein bisschen den Tisch auf. Die Sprays lasern sowieso fast alles von der Platte. Spielt man das ganze noch in EI, ist der Rotz auch noch blessed und du stehst schon mal 2" näher am Szenario. Schön' guten Abend!
    • Das die treffen ist schon klar, vor allem in EI mit dem Errant UA.. Unter ner typischen Jackgunline verstehe ich sowas wie die Sevy2 Liste anfang MK3 mit 3 Reckonern und nem Redeemer. Habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Doppelkoloss hat mMn ganz andere Probleme. Ein Haus in der Mitte bedeutet halt meistens, dass ein guter Spieler auf eine Seite comitted und somit einen der Kolosse ausspielt. ;) Aber der wichtige Punkt war ja eigentlich eher, dass man einen Caster mit Speedbuff haben will.
    • Lifegiver schrieb:

Sevy0 braucht auch noch einen Jack, der in EI nicht für die Gratispunkte zählt. Das würde selbst ohne ohne Chor nicht in eine 75er-Liste mit 3 Gratis-Solos passen.
      Du schreibst das so, als würden die Listen nicht existieren. Das verstehe ich überhaupt nicht. Zum Beispiel hier vom Paul Watson:

conflictchamber.com/#c2201b_-0…plM1q3t3B2_2mbQ2jfV2jfVm2

Protectorate Army - 75 / 75 points
      [Theme] Exemplar Interdiction

[High Reclaimer 1] The High Reclaimer [+32]
      - Judicator [34]
      Exemplar Bastion Seneschal [0(5)]
      Knights Exemplar Seneschal [0(5)]
      Knights Exemplar Seneschal [5]
      Scrutator Potentate Severius [0(6)]
      - Dervish [7]
      Vassal Mechanik [1]
      Wrack [1]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Exemplar Errants (max) [16]
      - Exemplar Errant Officer & Standard [4]
      Knights Exemplar [9]
      - Knights Exemplar Officer [4]
      Knights Exemplar [9]
      - Knights Exemplar Officer [4]
      Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard [9]

Gratissolos, Sevi und Chor... Ist nun wirklich nicht so schwer. Und bevor jetzt jemand sagt die Liste ist aber scheisse, gibt auch andere Beispiele. ;P Ausser natürlich es ist jetzt explizit Doppelkoloss und Sevi0 gemeint. Dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Greif ()