All Cryx - wo anfangen?

• Cryx macht schon Spaß, ja.

Seit Polen hab ich jetzt quasi nur Cryx gespielt. Vllt mal ein kurzes Fazit.

Gaspy3 Slayer. Paar Mal gespielt. Fühlte sich zu schmutzig an. Dann doch wieder eingepackt, weil einfach spaßig.

Coven. OMG. Ich liebe Coven. Auf Turnieren gesehen und fasziniert gewesen. DH. I like. Jedes Spiel neue Ideen. Die Mädels machen jetzt nicht Arm minus 100, aber meine Dudes kennen keine Grenzen.

Deshalb aktuell mein Pair.

Gaspy2 DH. Ja, paar Mal gespielt. Hmm, nee, war nicht mein Ding.

Lich1 Scourge. Oh ja, Satyxen sehr cool, Lich1 cool. Aber der Funke is da auch nicht übergesprungen.

Ghost Fleet mit zwei oder drei Castern probiert. Recursion lustig. Ansonsten ja, okay. Okay.

Goreshade3. DH Liste von Sascha. Sehr geil. Kraken mag ich eh. Aber aber. RfP is a thing!

Denny2 BI und DH. DJ ist ein Monster. Auch Nightmare und Malice, sehr geil. Aber auch da hat es nicht geklickt. Falls Gaspy3 Slayer hart generft wird, kann ich mir das gut vorstellen. Ansonsten more Slayers more fun. DH hingegen war sehr lustig. Ach du hast magische Waffen? Hab trotzdem ghostly, lmaa.

Denny1 muss ich mal noch testen. Am liebsten im trash theme IM.

Skarre1 DH ist vorhanden, aber noch nicht gespielt. Bin ja meist mit Immo im Team und er hat’s eingespielt.

SFR hab ich quasi null der neuen Units. Da würde mich der Skarre3 Kraken Build reizen! Oder Skarre1. Aber bin ich ca 200€ von entfernt und gerade nicht willens zu investieren. Vllt. leih ich mir ein zwei Dinge für die BTC.

Wobei Team Turnier. Da soll Legion ja sogar spielbar sein? ;)
      Daily mantra: Siege animantarix is a bit above the curve but not in the danger zone
    • holgonaut schrieb:

Cryx macht schon Spaß, ja.

Seit Polen hab ich jetzt quasi nur Cryx gespielt. Vllt mal ein kurzes Fazit.

Gaspy3 Slayer. Paar Mal gespielt. Fühlte sich zu schmutzig an. Dann doch wieder eingepackt, weil einfach spaßig.

Coven. OMG. Ich liebe Coven. Auf Turnieren gesehen und fasziniert gewesen. DH. I like. Jedes Spiel neue Ideen. Die Mädels machen jetzt nicht Arm minus 100, aber meine Dudes kennen keine Grenzen.

Deshalb aktuell mein Pair.

Gaspy2 DH. Ja, paar Mal gespielt. Hmm, nee, war nicht mein Ding.

Lich1 Scourge. Oh ja, Satyxen sehr cool, Lich1 cool. Aber der Funke is da auch nicht übergesprungen.

Ghost Fleet mit zwei oder drei Castern probiert. Recursion lustig. Ansonsten ja, okay. Okay.

Goreshade3. DH Liste von Sascha. Sehr geil. Kraken mag ich eh. Aber aber. RfP is a thing!

Denny2 BI und DH. DJ ist ein Monster. Auch Nightmare und Malice, sehr geil. Aber auch da hat es nicht geklickt. Falls Gaspy3 Slayer hart generft wird, kann ich mir das gut vorstellen. Ansonsten more Slayers more fun. DH hingegen war sehr lustig. Ach du hast magische Waffen? Hab trotzdem ghostly, lmaa.

Denny1 muss ich mal noch testen. Am liebsten im trash theme IM.

Skarre1 DH ist vorhanden, aber noch nicht gespielt. Bin ja meist mit Immo im Team und er hat’s eingespielt.

SFR hab ich quasi null der neuen Units. Da würde mich der Skarre3 Kraken Build reizen! Oder Skarre1. Aber bin ich ca 200€ von entfernt und gerade nicht willens zu investieren. Vllt. leih ich mir ein zwei Dinge für die BTC.

Wobei Team Turnier. Da soll Legion ja sogar spielbar sein? ;)

Denny 2 im Horst? kurze erklärung bitte?

Shady3 im Horst hab ich auch ne ganze weile gespielt... kann ich da mal die liste von Sascha sehen?
      :shock:
    • conflictchamber.com/#c4201b_-0…B___-0BdTc3i22E2k2ndWdWbB

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Dark Host

[Deneghra 2] Wraith Witch Deneghra [+28]
      - Deathripper [6]
      - Deathripper [6]
      - Stalker [8]
      - Stalker [8]
      Bane Lord Tartarus [0(6)]
      Darragh Wrathe [9]
      Eilish Garrity, the Occultist [5]
      Machine Wraith [0(2)]
      Soul Trapper [1]
      Bane Knights (max) [15]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Warriors (min) [10]
      - Bane Warrior Officer & Standard [0(5)]
      Wraith Engine [15]

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Dark Host

[Goreshade 3] Goreshade, Lord of Ruin [+27]
      - Kraken [36]
      Bane Lord Tartarus [0(6)]
      Darragh Wrathe [9]
      Machine Wraith [0(2)]
      Necrotech [2]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Riders (max) [20]
      Wraith Engine [15]

Sascha hat die Liste zur WTC 2017 gerockt. Mit Coven in GF. Die Liste hat mir mega Spaß gemacht. Gut gegen Tharn CID mit Morv vllt. nicht die beste Idee, aber ist ein anderes Thema. Ist eine dieser Listen, die Übung extrem belohnt, das finde ich grundsätzlich sehr interessant. Man kann verrückte Dinge machen mit der Liste. Kraken plus 2 Arm, schnelle Engine und Pferde, Attrition for days, wenn kein RfP. Oder featen und Castern killen. Shade3 in Fleet war witzig, weil man dann die Blackbanes wegfeaten konnte. Hier muss man aufpassen. Das jetzt meine Meinung. Am besten mal Sascha befragen, der hat einige Spiele mehr damit gemacht haha.

Denny2 Host. Denny2 kann Inf handeln. Der Rest der Liste eben den Rest. So das Prinzip. Denny debufft den Gegner und die Banes freuen sich. Spell Ward ist bspw. blöd. Mit ihrem Feat und ghostly gehen witzige Sachen. Bestimmt auch cool, wenn man es einspielt. Gibt leider andere wohl stärkere Optionen wie Skarre1 etc. Aber hey, incorp Stalker ins Gesicht oder oder. Der Mitspieler muss mMn noch mehr aufpassen als in BI, weil du noch mehr Blödsinn machen kannst :D
      Daily mantra: Siege animantarix is a bit above the curve but not in the danger zone
    • danke @holgonaut

hab die bis auf darragh auch so gespielt. und bin mehrfach einfach an so kram wie turtles oder tep gescheitert... war nicht so geil.
      aber insgesamt macht die echt laune :D 14" Kraken is always nice

mein Host ist ja nachwievor die Baneforce (imagine that...) mit Gaspy2. der macht gut infantrie und schützt seine armee. Bin gerade am testen, wie gut es mit noch nem Seether in der Liste läuft.
      :shock:
    • Noch eine Stunde bis Berlin. @Nox spart Kraftstoff ohne Ende. Mir is‘ langweilig. Also drei Worte zu Leipzig heute.

1. Mal in Leipzig gewesen. 1. Turnier mit Cryx. @Horatio Danke war mega.

Runde 1 wie üblich gegen @Plastefuchs. Heute werfen wir uns High Reclaimer mit Judicator und Coven um die Ohren. Auf Championship Belt. Traditionell ein episches Spiel zwischen uns, immer Runde 1. Hab ihn anfangen lassen für die bessere Seite. War doof. Beide erst halbwach. Wir machen wieder viel Blödsinn. Judicator nervt. Er beendet seine Runde 3 oder 4 mit 15 Sekunden auf der Uhr. Ich töte im Gegenzug den Menithen Chef. Coven hätte durchaus sterben können, aber beide noch nicht wach. Muss mal die Slayer testen, aber gegen WM sind die Jacks irgendwie allergisch.

Runde 2 gegen Khador. Vlad2 AC mit Victor gegen Coven. Auf Invasion. Er will anfangen. Ich feate wie in Spiel 1 direkt im ersten Zug. Fand er doof. Mir fehlt der Dampf für ein langes Spiel. Zudem hat er auf die Hammerheinis gefeated und mir ins Gesicht gerannt. Def15 im Melee, Sanguine Bond Mini Feat blabla ätzend AC. Also Engine vor Victor parken. Sein objective will lieber heilen statt zaubern. Er stellt fest, dass ein Vlad2 keine Wraith Engine aufbekommt. Im Gegenzug stirbt er mit zwei Fokus Camp durch Engine plus Stalker im Rücken. Pferd und Nukes in Reserve. Selbst ohne die Charge in die Engine wäre das wohl schlecht ausgegangen für ihn. Slayer wollte ich hier auch nicht spielen.

Runde 3 gegen den mittlerweile faction friend und casual team buddy @TheBlackSEED. Legion mit AA hat er ausversehen zuhause vergessen, also spielen wir Skarre1 gegen Slayer. Schmock Showdown. Wie erwartet einseitig. Immo darf auch noch anfangen. Mirage war auch eher blöd. Hier wäre Coven wohl besser gewesen, aber auch nicht viel besser. Er hat alles was ich in der Liste habe, nur geiler ;)

Kevin verliert seine Runde3, daher endet das Turnier hier mit Immo als Sieger. Verdient. Glückwunsch.

Platz 2 mit 1 CP und 34 VP. SoS 6.

Keine Ahnung wie das mit Anamag ausgegangen wäre. Coven rockt. Slayer haben ähnlich zu Skarre1 eben ihre guten und miesen Matches. Pair macht Laune.

Thüringen Masters next.