BloB Listen im pairing

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • BloB Listen im pairing

      Grüße!

      Ich würde gerne hier mal ein paar Ideen zu BloB sammeln. Ich hab mich jetzt zu blöd für Rask erklärt und werde mich in nächster Zeit mit dem lieben Barnabas2 beschäftigen.

      Da ich den mit Maelok paaren will, würd ich den ungern in Blindwater spielen.

      Hier erstmal meine Liste, die Montag getestet wird.

      War Room Army

      Minions - lesser blob

      Theme: Will Work For Food
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Barnabas, Lord of Blood - WB: +23
      - Barnabas, Lord of Blood (Cont.)
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Blackhide Wrastler - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Bull Snapper - PC: 5

      Brun Cragback - Cragback & Lug: 16
      - Lug
      Dahlia Hallyr - Hallyr & Skarath: 17
      - Skarath
      Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
      - Snapjaw
      Eilish Garrity, the Occultist - PC: 0
      Bog Trog Mist Speaker - PC: 0
      Gremlin Swarm - PC: 3
      Gremlin Swarm - PC: 3
      Swamp Gobber Chef - PC: 1

      Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
      Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8


      THEME: Will Work For Food
      ---

      GENERATED : 09/15/2018 13:32:41
      BUILD ID : 2067.18-06-10
    • Habe eine Zeit lang folgendes mit BLoB gespielt

      BLoB
      Soul Slave
      Wrestler
      Bone Swarm
      Bone Swarm
      Bone Shrine
      Thrullg
      Witch Doc
      Gobber Chef
      min. Croaks
      Shamblers
      min. Posse
      min. Posse
      max. Posse
      Cauldron
      Cauldron

      Die Liste schützt BLoB ganz gut und er kann dann im mid oder late Game persönlich werden.
      Außerdem steht sie solide im Szenario und die Battlegroup entwickelt auch gegen harte Ziele eine solide Durchschlagskraft
    • Posse + Dark Shroud
      Bone Swarms mit Corpse Token + Rage
      BLoB selbst
      Ich würde es nicht unbedingt in einen Heavy Spam reinspielen, aber ein paar Dicke bekommt man gut auf.
      Außerdem sind es ein paar Dudes und man bekommt den Gegner evtl. aus dem Szenario ausgesperrt, wenn er wenig Modelle hat. Posse und Shamblers jammen ganz gut und die Croaks stehen mit plus 2 Zoll Aufstellungszone früh im Szenario
    • Wasted Dragon wrote:

      da liegt ja der Hund begraben. Rask ist mir zu kompliziert. Ich hab mich einfach etwas überfordert gefühlt mit der Liste, was zu vielen dämlichen Entscheidungen geführt hat. BloB erscheint mir daa leichter
      Versuch doch mal Rask + Passe Spam, also quasi die typische Maelok Liste mit Rask. Das hat Durchschlagskraft, Szenariospiel und ist eigentlich recht einfach zu spielen.
    • Probier mal sowas:

      War Room Army

      Minions - New Army

      Theme: Will Work For Food
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Barnabas, Lord of Blood - WB: +23
      - Barnabas, Lord of Blood (Cont.)
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Blackhide Wrastler - PC: 16
      - Blackhide Wrastler - PC: 16
      - Boneswarm - PC: 7

      Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
      - Snapjaw
      Bog Trog Mist Speaker - PC: 4
      Totem Hunter - PC: 0
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 0

      Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
      Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5


      THEME: Will Work For Food
      ---

      GENERATED : 09/18/2018 16:19:09
      BUILD ID : 2067.18-06-10

      Da kann man bestimmt noch das ein oder andere ändern.
      Ansonsten würde ich mit blob nen possespam probieren.
      WUTINI!!!!
    • 5! Wie gesagt, man kann das ein oder andere noch austauschen. High def 13 + 2 Blobspell + 2 Swarm + Star Srossed. Mit 3 Corpse Tokens (von den Cauldrons), Dark Shroud und Rage kommen die 7 Punkte Lights auf Power 20! Und hinter den Swarms stehen dann noch Blob, Wrastlers und Snapjaw.
      Selber noch nicht gespielt, aber so ähnlich würde ich ne WWFF Liste mit ihm spielen.
      WUTINI!!!!
    • High DEF ist schon gut, nur ist nach meiner Erfahrung die Star Crossed Bubble immer zu klein (gerade bei 5 Modellen) und die Menge an Corpse Token kriegen die 2 Pötte auch schwer generiert.
      Fury Management wird aber wahrscheinlich die Hölle in der Liste. Bei mir steht BLoB immer ziemlich weit vorne und campt dementsprechend ein paar Fury. Ein paar mal der Swarm Animus macht sich schon bemerkbar und es müssen nicht mal alle 5 Bone Swarms sein.
      Die Durchschlagskraft der Bone Swarms steht aber außer Frage.
    • Der Witch Doc ist der beste Freund von BLoB. Da Hunters Mark auf der Spell List steht und der Soul Slave den auch zuverlässig anbringt, würde ich statt Lanyssa in der Regel ein anderes Solo wählen.
      Ein Blind Walker für das Channeln von Hunters Mark und Rebuke wäre nice, in meinen Listen habe ich aber nie die Punkte übrig.
    • Wenn Du die Gremlin Swarms und den Mist Speaker behalten möchtest, wird es schwer den Witch Doc einzubauen.

      Der eine zusätzliche Zoll von Death Ride spielt für das Anbringen der Bone Shaker hin und wieder mal eine Rolle, aber sonst ist die Fähigkeit in Deiner WWFF Liste ziemlich tot.
      Ghostly will ich immer dabei haben um BLoB zuverlässig ans Ziel zu bringen.
      Für mich kommt in jedem Spiel der Moment, wo ich mit ihm persönlich werden will und dann von einem Free Strike oder einer Hausecke ausgebremst zu werden ist doof.

      Theory Machine ist ein Spiel für sich. Probier es aus und dann pass Deine Liste für Deinen Spielstil an.
    • ich schlepp den Kram in etwa dieser Form am Samstag zu Samir in den Laden und werd mir da Prügel auf dem Turnier einfangen. Dann weiß ich mehr.

      Zur Not hab ich ja Maelok dabei ;)


      Btw.:

      Arcane assist (richtig geschrieben?)
      Hat auf youttube in etwa sowas gespielt:

      BloB
      Wrastler
      Boneswarm
      Boneswarm
      Boneswarm

      Orin
      Witchdoc
      ?

      Bokor/shamblers
      Bokor/shamblers
      2x den Pott

      Wie ich finde viel zu viele Corpsetoken nötig um wirklich cool zu sein.
    • Ich spiele BLoB lieber in Blindwater und ich finde den Ansatz nicht schlecht. Shambler jammen ohne Ende, wenn der Gegner kein adäquates Gegenmittel hat.

      Man bekommt aber sicher nicht für alles Corpse Token zusammen. Außerdem steht und fällt der Damage Output mit dem Wrastler.

      Shambler mit gratis Token vom Topf sind aber definitiv lustig, vielleicht nicht unbedingt für den Gegner.
    • ich hab gar keine shamblers mit. Ich spiel in WWFF.

      Die Liste ist von Arcane assist oder wie sich der youtube kanal nennt.


      Ich persönlich lauf hiermit am Samstag in Düsseldorf auf:

      War Room Army

      Minions - Blood God

      Theme: Will Work For Food
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Barnabas, Lord of Blood - WB: +23
      - Barnabas, Lord of Blood (Cont.)
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Blackhide Wrastler - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - Ironback Spitter - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Boneswarm - PC: 7
      - Bull Snapper - PC: 5

      Dahlia Hallyr - Hallyr & Skarath: 17
      - Skarath
      Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
      - Snapjaw
      Bog Trog Mist Speaker - PC: 0
      Gremlin Swarm - PC: 3
      Gremlin Swarm - PC: 3
      Swamp Gobber Chef - PC: 1
      Eilish Garrity, the Occultist - PC: 0

      Boil Master & Spirit Cauldron - Boil Master & Spirit Cauldron: 5
      Farrow Valkyries - Leader & 2 Grunts: 8
      Swamp Gobber Bellows Crew - Leader & 1 Grunt: 2


      THEME: Will Work For Food
      ---

      GENERATED : 09/19/2018 09:38:41
      BUILD ID : 2067.18-06-10
    • Zur Doppel Shambler Liste:
      Die Bone Swarms brauchen halt wirklich drei Corpse Token um Arbeit zu verrichten.

      Man hat nach zwei Runden zwei Bone Swarms voll, wenn man die Corpse Token nicht anders verwendet. Ich hau halt je nach Spielsitustion auch gern welche in den Bokor.
      Mehr als zwei Swarms in zwei Runden voll zu bekommen ist ein wenig Glückssache, die Pötte dürfen ja nur an ein Modell übergeben.

      Drei Swarms mit zwei Pötten zu füttern ist über das Spiel gesehen aber kein Problem. Nur würde ich auch welche in die Shambler investieren, wenn ich da schon mit dem 20 Punkte Package losziehe.
      BLoB versorgt sich im Feat dann eh über die Shambler.

      @Wasted Dragon
      Für mich hat BLoB in WWFF nie klick gemacht, was aber nicht bedeutet, dass das nicht geht oder schlecht ist. Ist halt eine persönliche Präferenz und auch immer von der zweiten Liste im Turnierformat abhängig.

      The post was edited 1 time, last by Gramps ().