Cygnar and me...

• Danke. Danke. Und sehr gern :D

Hab die Liste heute nochmal gegen Svens Vlad3 in Menoth gespielt.
      Erkenntnisse waren unter anderem, dass der Blockader sich besser gemacht hat als gedacht und eine gute Ergänzung zur Armee ist.
      Des Weiteren machen die Murmurs nicht viel und ich spiele da schon etwas uphill rein - doof.
      Bin also auf der Suche nach einer Zweitliste gegen Khador/Menoth - Vlad 3.
      Habe aber auch Fehler gemacht und mir z
      B. von einem Menoth Archon Blur auf Precursor Knights nehmen lassen, was Judicator Sprays ermöglicht hat. Lektion gelernt.
      Erste Ideen sind heute schon entstanden und werden zeitnah getestet.
      Leider denke ich nicht, dass eine zweite Flames Liste des Problems Lösung ist.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Am Samstag gibt es das Cuba-Turnier von @holdornaut. Eigentlich hatte ich meine Listen schon fertig, aber dann kam doch noch ein bisschen Nachschub an Truppen, die ich sofort bemalt habe (an der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an @Kommander Khadan), um sie Samstag Einsatzbereit zu haben.

IMG_20200213_202233.jpg

Natürlich werde ich ein bisschen berichten, was Samstag so alles passiert.
    • New

@holdornaut hatte eingeladen und so sind wir erschienen.

Die Regeln des Turniers wurden etwas modifiziert.
      50 Punkte. Keine Huge Bases und non-Themenlisten sowie das Spielen von Warcastern, die man sonst nicht sieht, werden anschließend mit einem kühlen Getränk belohnt.

Meine Listen waren die folgenden:

Display Spoiler

War Room Army

Cygnar - Cuba Liste

Theme: No Theme Selected
      50 / 50 Army

Commander Dalin Sturgis - WJ: +30
      - Squire - PC: 5
      - Hunter - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Hunter - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Ironclad - PC: 12 (Battlegroup Points Used: 10)

Grand Master Gabriel Throne - PC: 7
      Trencher Master Gunner - PC: 4
      Ragman - PC: 4

Trencher Express Team - Spotter & Gunner: 5
      Order of Illumination Vigilants - Leader & 4 grunts: 10
      Order of Illumination Resolutes - Leader & 4 Grunts: 13

---

War Room Army

Cygnar - Cuba-Turnier

Theme: Sons of the Tempest
      50 / 50 Army

Captain Allister Caine - WJ: +27
      - Squire - PC: 0
      - Ace - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Stormclad - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)

Glyn Cormier, Illuminated One - PC: 0
      Captain Arlan Strangewayes - PC: 4
      Gun Mage Captain Adept - PC: 5
      Lieutenant Bastian Falk - PC: 5
      Arcane Tempest Rifleman - PC: 4
      Arcane Tempest Rifleman - PC: 4

Black 13th Strike Force - Lynch, Ryan, & Watts: 10
      Tempest Blazers - Leader & 4 Grunts: 18

Runde 1 spiele ich gleich gegen @Killerpin mit Garry 2 und 2 Void Archons.
      Uff.
      Ich ziehe Caine2 und schau mal was passiert.
      Ich durfte anfangen und rannte mit allem nach vorn. Glyn Cormier bekam Fire for Effekt und Caine Bullet Dodger.
      Die Elfen kamen auch alle vorwärts und nutzen das Gelände bestmöglich aus.

Dennoch konnte ich in meiner zweiten Runde Moros erschießen. Glyn, Falk und die ganzen anderen Schüsse zerlegten den Light einfach. Ace konnte Lanyssa und seinen Arcanisten erschießen.
      Bearbeiten

Anschließend starben ein paar Blazer an der Spears unit mit Eiryss und ein Phönix versuchte eine Assassination auf Caine, welche aber scheiterte und er dodged weg.
      Der andere Phönix zerlegte easy meinem Stormclad.
      Bearbeiten

Da Garry nur auf einem Fokus saß, wollte ich auch mal mein Glück versuchen. Glyn schlich um ein Haus rum, schoss Garry in den Rücken und holte ihn so aus dem Cover für Caine raus, welcher dann kurzen Prozess mit ihm machte.

Morgen kommen dann Spiel 2&3.
    • New

Danke. Danke. :)

Weiter geht's mit den Spielberichten:

Runde 2 darf ich gegen @oberstalbert mit Xerxis 1, Cetrati und Katzen spielen.

Ich hatte mich für Sturgis entschieden.
      Das Szenario war Bunker und ich war 2. Spieler.

Wir bewegten uns vorsichtig aufeinander zu. Die Katzen mit Defenders Ward fanden die Vigilants mit Snipe und blessed gar nicht so cool und runde 2 konnte ich auch die erste Katze erschießen, was aber die Wall of Steel nicht aufhalten konnte.

Allerdings wagte sich der Bronzeback Titan etwas zu weit vor, so dass Sturgis ihn näher zum Ironclad ziehen konnte.

IMG_20200215_125512.jpg

Auch der Shield Wall der Cetrati wurde durch das Feat ein wenig aufgebrochen, so dass die Resolutes mit Ragman und Throne buff einschlagen konnten. Tough reduzierte aber die Verluste bei den Cetrati.
      Der Gegenschlag war hart.
      Alle Resolutes gingen vom Feld und auch der Ironclad machte sich rar.
      Letztlich versuchten die Brute und 2 Katzen Sturgis zu töten. Scheiterten aber.

Da Xerxis nur auf einem Fokus stand und nur auf einen Schmerzi ableiten konnte, sah ich meine Chance in einer Assassination.
      Ein Hunter schoss auf Xerxis, dessen Schaden der Schmerzi nehmen musste und das Express Team erledigte das arme, kleine Wesen aus der Skorne Tyrannei.
      Dann könnten 2 Vigilants mit ihren Power 15 "Brotmesser" Xerxis schon fast allein zur Strecke bringen, bräuchten aber noch Hilfe vom Chef, welcher 2x auf eine Katze schlug und sich somit an Xerxis placen konnte, um. Noch unendlich weitere Attacken zu machen. :)

IMG_20200215_135344.jpg

Fazit: So uncool ist der Typ gar nicht.

Runde 3 - Finale gegen Minions Lord @Wolli.
      Er hatte keine Ahnung, was er spielen sollte also würfelt er seine Liste aus.
      Ich fand es nur fair das auch zu tun.

Wir spielen Maelok gegen Sturgis auf Spread the Legs und ich darf beginnen.
      Linke Seite meine AD Jungs. Rechts die dicken Boys.
      Wir rennen aufeinander zu. Irgendwie merke ich, dass 2. Spieler geiler gewesen wäre.
      IMG_20200215_152545.jpg

Den am Ende seines zweiten Zuges stand es 0-2 und das fühlte sich nicht so geil an.
      Die Vigilants und das Express Team haben zwar gut Posse erschossen und auch die Resolutes machen gut Schaden, wenn der Gegner Untot ist, aber CP technisch Aufwärts zu spielen, mag ich nicht.
      Ende der Runde stand es 2-2. Immerhin.

Mortality ist aber leider auch noch da und so sterben natürlich auch ein paar meiner Tough Midbaser und die Minions Punkten wieder etwas weg.
      Ich verzettel mich etwas mit meinem Feat, hatte mir schon schön die Schildkröte range zogen, aber eine Posse, welche ich nicht erledigen konnte, stand meinem Jack nun im Weg. Total toll - Not.

IMG_20200215_154716.jpg

Der Konter kam und die Turtle snackt den Ironclad weg. Weitere Resolutes sterben.
      Glücklicherweise versaut der Soulslave es den Squire zu töten, was den länger contesten lässt, als geplant.
      Da die linke Flanke auch ziemlich cool aussah und ich dort begann durchzupunkten. Lag ich plötzlich auch minimal vorne (6-4 oder so).

IMG-20200215-WA0008.jpeg

Ich kann dann irgendwie gute los mit beiden Huntern und dem Express Team zu Maelok ziehen, welcher mit nur einem Transfer da stand und begann drauf zu schießen.
      Schon der erste Express Team Schuss hat ihn knock down geschickt, was die Assassination erheblich leichter machte.
      Zu guter letzt musste nicht mal Sturgis noch helfen, obwohl er recht einfach ran gekommen wäre.

IMG_20200215_162304.jpg

Turnier hat sehr viel Spaß gemacht.
      Und es war auch mal ganz erfrischend einfach nur 50 Punkte und / oder C-Caster auf den Tisch zu bringen.
      Kann ich jedem nur empfehlen.