Cygnar and me...

• Vor 2 Tagen war ja das letzte Warmachine Turnier in diesem Jahr (zumindest für mich) und ich bin mit Stryker 1 in Flames und Haley 2 in Storm Division hin.

Display Spoiler

War Room Army

Cygnar - Stryker1

Theme: Flame in the Darkness
      75 / 75 Army

Commander Coleman Stryker - WJ: +30
      - Hunter - PC: 10
      - Galleon - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 30)

Grand Master Gabriel Throne - PC: 7
      Morrowan Archon - PC: 8
      Thamarite Archon - PC: 8
      Alexia, Mistress of the Witchfire - PC: 7
      - Thrall Warrior
      Hermit of Henge Hold - PC: 0

Precursor Knights - Leader & 9 Grunts: 14
      - Precursor Knight Officer & Standard - Officer & Standard: 0
      - Morrowan Battle Priest - PC: 0

War Room Army

Cygnar - Haley 2 - SD

Theme: Storm Division
      75 / 75 Army

Major Victoria Haley - WJ: +25
      - Squire - PC: 0
      - Thorn - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
      - Brickhouse - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 12)

Storm Strider - PC: 18
      Storm Strider - PC: 18

Journeyman Warcaster - PC: 4
      - Firefly - PC: 8
      Captain Arlan Strangewayes - PC: 4
      Sir Dreyfus the Storm Knight - PC: 0
      Savio Montero Acosta - PC: 0
      Hermit of Henge Hold - PC: 5

Press Gangers - Lass & 5 Grunts: 7
      Field Mechaniks - Crew Chief & 3 Grunts: 3
      - Morrowan Battle Priest - PC: 2

Das Turnier war zum Jahresende gut besucht, es gab Stollen, Orangen, Glühwein & Tee.
      Sehr weihnachtlich. Gute Arbeit Immo :^:

Runde 1 habe ich gegen @agurus gespielt.
      Er hat Vlad 2 mit Man-O-War und irgendwas anderes mit.
      Ich nahm Haley2.
      Man-O-War sind auf jeden Fall eine der besseren Khadorlisten gegen Haley.
      Das Szenario ist King of the Hill.

Ich bin 2. Spieler, was mir eigentlich sehr entgegen kommt.
      Aufgrund der hohen Reichweite der Stormstrider wird das Advanced Move etwas negiert und die Khador Truppen laufen, aus der Reichweite bleibend, vor.
      Allerdings geht der Koloss weiter und steht in Reichweite eines Striders.
      Das wird in meinem Zug auch genutzt.
      TK und Temp. Acceleration auf den Strider, 2 Token gewürfelt und ein paar Hot Dice später ist die eine Seite des Kolosses schon fast komplett kaputt.
      Ansonsten gehen meine Sachen auch vor und bleiben aus der charge Reichweite von Vlad Feat Schocktrooper oder Demo Corp.

Das Demo Corp minifeatet und kommt weiter auf mich zu, während die unzerstörbaren Schocktrooper im Shield Wall die zentrale Zone und Flagge umkämpfen.
      Ich ignore die Schocktrooper erstmal und schieße weiter auf dem Koloss rum. Konnte diesmal sogar die Firefly in 5 Zoll bringen, um mehr Schaden zu machen.
      Press Ganger und Sir Dreyfus klopften auch auf dem Koloss rum, ließen ihn aber auf 3 Boxen stehen.
      Mein 2. Strider machte das Objective kaputt und leapte ein bisschen in das Demo Corp. Brickhouse ging ebenfalls mit rein, während Haley das Demo Corp und ein Teil der Schocktrooper featete.

Da der Koloss die ganzen Attacken überlebt hatte und nicht gefeatet war, konnte er, dank Cortex und rechten Arm noch einen Sweep machen, welcher Dreyfus und 3 Pressganger raus nahm.
      Ansonsten ist durch das Feat nicht mehr viel passiert.
      In meinem Zug wollte ich weiter Punkten, scheiterte aber daran einen Eliminator aus der Zone zu schießen. Ansonsten erledigte ich das Demo Corp und begann mit den Schocktroopern.

Im nächsten Zug sollte sich mein Gegner dann clocken. Aber alles in allem sind Man-O-War noch immer ein hartes Match.

Spiel zwei war gegen @TheBlackSEED, der, als Turnierorga und Springer, nur eine Liste dabei hatte.
      Sehr nett von ihm.
      Ich nahm wieder Haley2, weil ich denke, dass ich das auch spielen würde, wenn er 2 Listen gehabt hätte, auch wenn Stryker1 gegen seine 7 oder 8 Slayer vermutlich besser gewesen wäre.

Den Startwurf habe ich natürlich verloren, so dass ich Runde 1 auch gleich mal alle Slayer im Gesicht hatte.
      Haley holte auch gleich alles raus, was ging.
      Temporal Acceleration auf einen Strider und Domination auf einen Slayer, so dass Brickhouse diesen gleich Chargen kann, sowie ihr Feat, um überhaupt noch im Spiel zu sein.
      Also alle Slayer gefeatet, Firefly in Position und 2 Slayer nahezu Schrott.

Anschließend besprechen wir kurz die mögliche Assassination auf Haley mit Gaspy und dem Geister-Caine, aber dank des Bierpriesters an den Mechanikern, wurde Attrition weiter gespielt.
      Größtenteils kommen die Slayer weiter auf mich zu. So ein seltsamer Geist schlüpft in die Firefly und einer der Slayer Haut ordentlich drauf rum.
      Acosta stand dumm und wurde vom Caine Geist angeschossen, aber schlechte Würfel sorgten für sein Überleben.
      Einer der angeschlagenen Slayer zieht sich zurück, um repariert zu werden.

In meiner Runde vergesse ich mein Ambush und versuche mich über Wasser zu halten.
      Ein Slayer geht vom Tisch, Brickhouse bindet 2 auf 2 Zoll und freut sich und beginnt auf einem zu klopfen.
      2 weitere Slayer nehmen Schaden durch Strider, e-leaps und Acosta.
      Die ersten Szenariopunkte werden gemacht.

Es folgt ein Assassination Versuch, der aber abgebrochen wird, nachdem ein Slayer seinen headbutt gegen Haley nicht getroffen hat.
      Auch scheitern 2 Slayer daran einen Stormstrider zu zerstören. Dank Hermit wurde es ein bisschen schwerer, aber dennoch war das nicht so unwahrscheinlich.
      Es wurde alles contested und auf Cryx Seite wurde gegengepunktet. (2-3)

Ich sah meine Chance in einer soliden Assassination.
      Thorn schlängelte sich durch Mechani-thralls, bis er Gaspy in 8 Zoll hatte.
      Dann holte Haley ihn aus dem Trench und drehte ihn um. 3 von 5 Strider Schüssen später war er ein toter Untoter und ich eine Runde weiter.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Bevor hier alles aus der Erinnerung verblasst, schreib ich noch ein paar Worte zu Spiel 3 und 4 nieder.

Runde 3 darf ich gegen @Inge, ebenfalls mit Cygnar da, spielen.
      Wir spielen Stryker1 gegen Sloan. Sie darf starten. Das Szenario war Invasion.

Die Hunter und Minuteman gehen alle nur vorsichtig vor und bleiben aus der Drag und theoretischen Schussreichweite meines Kolosses und Archons.
      Da lediglich der Koloss mit seinen Miniguns auf irgendwas schießen kann, bekommt er snipe und 2 weitere Fokus. Der Rest rennt soweit vor, dass es aus der Schussreichweite der Jacks bleibt.
      1 Morrowarchon mit 3 Shield Guards, 1 Thamarite Archon im Cover und 2 Vengence Precursor biete ich aber an.

Runde 2 wird ein bisschen geschossen. Vengence durch die Shield Guards beim Morrowarchon getriggert und mehr passiert nicht.
      Bei mir geht alles nach vorne. Stryker1 featet und 2 oder 3 Lights gehen vom Tisch.
      Ich mach auch die ersten Szenario Punkte.

Wir gehen dann kurz die Armor und Armor-Piercing stats durch und sie entscheidet dann, dass jetzt featen keinen Spaß macht.
      Dennoch wird geschossen und gekämpft. Nicht alle Precursor Knights sind im Feat und so sterben auch einige.
      Jedoch konnte nicht gegen gepunktet werden, so dass ich es in meiner Runde 3 über Szenario-Sieg beenden kann.

Runde 4 spielen @Skathrex und ich in einem der beiden Finale gegeneinander (3 Leute ungeschlagen).
      Ich wollte Stryker gerne noch auf den Tisch stellen.
      Doomreaver stellt er gegen 2x Stormstrider wohl ehr nicht auf den Tisch, weshalb wir Vlad3 gegen Stryker auf Anarchy spielen.

Diesmal darf ich anfangen und bin damit tatsächlich etwas überfordert.
      Die 12 Zoll Controlzone war als erster Spieler zu klein und die Modelle auch viel zu langsam. Mit meinem Beschuss kann man gegen 7 Shield Guards auch nichts sinnvolles anstellen, weshalb ich etwas planlos an das Spiel ranging.

2. Spieler wäre vermutlich sinnvoller gewesen.
      Jedoch spielen wir das natürlich trotzdem richtig zuende. Dem Sven darf man nichts schenken. Nicht gut für's Ego :mwah:
      Das Runde 1 Geplänkel überspringen wir mal.
      Runde 2 jam ich eine seiner Flanken mit ein paar Precursor Knights, während auf meiner Rechten Schüsse auf einen Champion der Wand und Menoth Archon niedergingen.
      Anschließend schlägt die Solo Armee ein.
      Ein Thamarite dodged zweien Champions gekonnt aus, nur um dann vom Menoth Archon geonehittet zu werden.
      Auch sterben erwartungsgemäß einige Precursor Knights, was aber okay ist.
      Weniger schön war, wie einfach Morrowan Archons sterben können, wenn der andere Caster Infernal Machine als Spell hat.

An der Stelle war der Gamestate so, dass ich in der Attrition etwas hinten lag und mich vielleicht hätte zurück kämpfen können, aber mir auch eine Assassination angeboten wurde, die ich in Betracht zog.

Leider scheiterte die schon daran, dass Earthquake nicht getroffen hat. Aber auch der Rest war ehr traurig, als wirklich Angsteinflößend und so stand mein Caster nackt, ohne Fokus und unbemalt in seiner Armee.
      An dem Punkt gab ich dann auf und holte mir nach Sven und Jojo den 3. Platz.

Danke für's lesen :)
    • Cooler Report

Meine Stryker1 Liste ist ähnlich, nur mit Blockader statt Galleon und Hunter, dafür kriege ich noch Savio, Ragman und Black Bella rein, der Light in deiner Liste hat aber fast weil man so mehr eckige Zonen halten kann.

Snipe auf der Galleon ist natürlich super, aber kriegst du damit viel gemacht? Bei mir war Snipe immer auf einem Thamarite Archon der damit 16" bedroht wenn er zielt, was ihn zum absoluten Solo Mörder macht, bzw. mit Upkeep Switch auch ein paar Stealth Caster wegblasen kann die nicht mit 2d3 PoW14 Schüssen von RAT9 plus Reroll Archons gerechnet haben.
    • Galleon schiebt auch die Archons nochmal 2 Zoll weiter.
      Das 14 Zoll ziehen ist schon ganz gut. Damit droht man aber ehr an, als das man regelmäßig was zieht. Aber es passiert auch schonmal.
      Blockader synergiert mir nicht genug mit Stryker.
      Snipe auf einem Thamarite Archon klingt auch gut. Muss ich mal probieren
    • Gambit wrote:

Ernst gemeinte und hoffentlich verstehst du sie richtig, aber warum Augen?
      Und wenn du die malen möchtest, dann versuch mal mit der Hautfarbe die wieder kleiner zu machen.
      Weil alle Menschen Augen haben?

Hab mir das Bild auch nochmal angesehen. Die sehen wirklich immens groß aus. Da werde ich auf jeden Fall nochmal ran.
    • New

BTC steht an.
      Eigentlich wollte ich fluffig Vayl1 und Vayl2 auspacken. Doch kurz vor Listenabgabe überkam es mich und ich hatte voll Bock auf Trencher und Brisbane.

Also spiele ich was altes und was neues und hoffe es syngeriert zusammen.
      Zusammen mit meinen Teammates @Ronan und @SuchASound haben wir uns als Ziel gesetzt nicht letzter zu werden.
      Zufrieden bin ich aber eigentlich erst, wenn wir positiv, sprich 3-2, aus dem Turnier gehen.

Auch wenn in irgendeinem schwer zu findenden Dokument bereits Listen stehen, hier meine für das Turnier.

Display Spoiler

Cygnar - Siege 2

Theme: Gravediggers
      75 / 75 Army

Colonel Markus 'Siege' Brisbane - WJ: +28
      - Rocket Turret
      - Minuteman - PC: 9 (Battlegroup Points Used: 9)
      - Triumph - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)

Trencher Blockhouse - PC: 10
      Trencher Blockhouse - PC: 10

Trench Buster - PC: 0
      Trench Buster - PC: 0
      Captain Maxwell Finn - PC: 0
      - Thrall Warrior
      Commander Anson Hitch - PC: 4

Trencher Infantry - Leader & 9 Grunts: 16
      Trencher Infantry - Leader & 9 Grunts: 16
      Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
      - Captain Jonas Murdoch - PC: 4

Cygnar - Stryker1

Theme: Flame in the Darkness
      75 / 75 Army

Commander Coleman Stryker - WJ: +30
      - Hunter - PC: 10
      - Galleon - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 30)

Grand Master Gabriel Throne - PC: 7
      - Thrall Warrior
      Hermit of Henge Hold - PC: 0

Precursor Knights - Leader & 9 Grunts: 14
      - Precursor Knight Officer & Standard - Officer & Standard: 0

Ich bin gespannt, was für Spiele auf mich zukommen werden. So richtig zufrieden bin ich mit dem Stryker noch nicht.
      Es war auch seltsam die ganzen Cygnar Puppen zu packen nur im dann festzustellen, dass der Squire total umsonst eingepackt wurde. Und Tschüß... Wtf Cygnar ohne Squire!!!

Achso... Und ich hatte heute Bock zu malen. Hab (für meine Verhältnisse) richtig viel geschafft. Jetzt sind Precursor Knight mit 3 Bier-Priestern fertig.
      @Gambit ich hab auch wieder einen Stift ;)

Leider nicht ganz fully painted. 2 Thamarite Archons zwar begonnen, aber nicht beendet und Stryker + Battlegroup fehlt auch noch. Shame, i know...
      Files