Morty 2 Allround Liste

• Morty 2 Allround Liste

Am Dienstag probiere ich mal Morty 2 aus.

conflictchamber.com/#c4201b_-0UhB1w1pd-1f1f1ue-1v1h1h2n32

Cryx Army - 74 / 75 points
      [Theme] Black Industries

[Mortenebra 2] Mortenebra, Numen of Necrogenesis [+27]
      - Deathjack [23]
      - Harrower [16]
      - Inflictor [13]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      - Shrike [0(6)]
      - Slayer [10]
      - Stalker [8]
      - Stalker [8]
      Necrotech [2]
      Cephalyx Overlords [8]

Da ich nicht weiß, ob mein Gegner Retribution, Khador, Legion oder evtl. CoC nimmt, muss ich relativ allrouding aufstellen. Wir spielen normalerweise keine 2 Listen, deswegen hab ichs mit einer versucht.
      Deathjack ist drin, weil ich ihn nun habe und ausprobieren möchte. Bin mir aber nicht so sicher mit ihm. Für die Punkte bekäme ich noch einen Reaper/Desecrator und Slayer (weil ich die 3 noch als Auswahl hätte). Das wären besser verteilte Lebenspunkte und vermutlich mehr Schaden. Auf der anderen Seite ist der Deathjack ein gutes Ziel für Fail Safe (ARM 25 gegen Beschuss klingt gut) und ich könnte mehr Locomotion casten. Zudem supportet Morty 2 nicht so viele Jacks wie Morty 1. Also beim Deathjack bin ich unsicher.

Der Harrower ist drin, weil er gut gegen Hordes ist und Einheiten. Es besteht so ca. eine 2/3 Chance, dass er gut sein könnte mit seinen Seelen und Thresher.

Der Shrike ist drin, weil er einfach cool ist. Hätte noch 2 Defiler, 1 Deathripper und 1 Scavenger. Aber ich dachte der Shrike ist gut gegen vieles, er trampelt gratis und ist nicht so fokushungrig wie der Scavenger.

Bei den Stalkern bin ich ebenfalls unsicher. Das sind 16 Punkte und es besteht eine Chance, dass ihnen Heimlichkeit nicht das Leben rettet. Aber ich brauchte sie eh und sie sind wie Morty 2 und der Deathjack neu, also wandern sie in die Liste. Selbes gilt für den Necrotech. Und reparieren oder Scrap Thralls produzieren, erscheint mir nie verkehrt. Obwohl er vermutlich einfach irgendwie erschossen wird, weil ich ihn nicht gut genug screene. :D

Die Overlords kamen noch nie zum Einsatz und da das Szenario nicht feststeht, dachte ich, bring ich ne Einheit mit. Das sind die einzigen, die dafür in Frage kamen und in die Theme durften. Früher oder später muss ich mir dann wohl die Ironmonger anschaffen.

Was würdet ihr ändern, um die Liste trotzdem so flexibel zu halten, wie möglich? Den 1 Punkt kann ich leider nicht füllen. Hab leider keine Soul Trapper. Das einzige, was gesetzt ist, ist Morty 2. Um die gehts ja.
    • Sie sind gut fürs Feat, bzw Flank. Zudem sind sie schnell, können springen und haben noch Grievous Wounds, wo durchaus die Möglichkeit besteht, dass ich das gebrauchen könnte. Zudem die hohe Kontrollreichweite und Pathfinder. Die geben mir also insgesamt etwas mehr Flexibilität und Reichweite.
      Aber um ehrlich zu sein.. sie sind neu und wollte ausprobieren, was sie so können. :D

Aber angeblich sind sie unter Morty 2 ganz okay.
    • Finde die Liste an sich cool, aber es sind nur 5 Heavies, die auf 10" bzw 16" für DJ mehr oder minder festhängen. Sehe damit wirklich kein einziges gutes MU von dem, was es derzeit so gibt.
      Klar, die Stalker an sich sind nice, aber 2 Heavies mehr wäre einfach besser zb.
      Was machst du denn mit dem Feat ganz praktisch? Am realistischsten ist es, 2 Heavies zu killen. Da lachen einfach die meisten Liste gerade drüber.
      Was allerdings echt richtg geil ist, ist DJ mit ihr.

Es ist einfach ein mMn inherentes Problem von BI, dass alles außer Spam echt viel schlechter ist. Scavy bricht das n bisl auf, weil er ein TK-Caster auf Meth ist.
      :shock:
    • Baneforce One wrote:

TheBlackSEED wrote:

Schmedi wrote:

Ich vermisse MK1. Ich brauch ne geile Sonderregel, warte, irgendjemand hat da bestimmt was auf der Karte :devil:
      Morti2 kommt bei mir kurz nach Sturgis, fand die sogar für Freundschaftsspiele zu mies. Aber liegt ev. ja am Fahrer.
      Ach, 18" threat ist schon ok, nur halt mit dem falschen Jack im falschen Theme.
      wie kommst du auf 18" ? bzw. welchen Jack meinst du?
      Kharybdis in Slaughter fleet.
      5" movement + 6 " Locomotion (wobei das auch nicht geht, da DJ nicht in dem Theme ist) + 3" f. charge + 4" reach.
      ...aber ja, auch da hakt es.
    • Wieso eigentlich 6" Locomotion? Bei dem Zauber steht doch dabei, dass ein Jack nur einmal davon bewegt werden kann. Ist es da nicht egal aus welchen Quellen der Zauber kommt?

Die Liste hat sich übrigens eher mittelprächtig geschlagen gegen eine "experimentelle" Retribution Assassinen Liste mit Kaelyssa, 4-5 Harpys (1 an Elara1), Eiryss und 2 Einheiten Mage Hunter (+ andere Dinge). Stellte sich heraus, Morty mag es gar nicht, wenn man ihre Jacks stationary schießt und sie dann über Backlash beharkt + quasi von überall beschießen kann.

Jetzt weiß ich immerhin, was Morty 2 so ungefähr kann und dass ich keinen so richtigen Grund sehe, sie zu spielen und nicht Morty 1. Wobei auch die vermutlich dagegen gestorben wäre. :D

The post was edited 1 time, last by Ashmodai ().

• Bei einer früheren Anschaffung hab ich mich für Morty 1 entschieden und hatte jetzt 2 nachgekauft. Weil das Modell einfach cool ist. Aber vielleicht warte ich noch auf ein eventuelles Errata. Da ich nur mittelmäßig oft spiele, hab ich noch diverse Caster und Listen auszuprobieren.