Pairing für Legion aka Oger

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich habe keine Erfahrung gegen Primal Terros, darum die Frage:
      1.) Warum scheitert Asphyxious2 mit Moar Banez inkl Wolkenwand (PT hat doch nur ein Beast dabei, oder?) und Feat?
      2.) Warum scheitert Asphyxious3 mit seinen Jacks gegen dagegen? Die Chosen bedrohen doch nur 1", was sich nicht mit Gelände umgehen lässt?
      Wer braucht Power im Game wenn er Swag hat? 8-)
    • Aktuell würde ich immer Kallus (PT) in Cryx spielen. Ich konnte das dieses Wochenende ganz gut üben.

      Slayerspam oder alles andere Jack-lastige ist dabei das einfachste, da dort einfach nicht die Attacken sind bzw. PT einfach viel Schaden machen kann, was bei den Jacks Schmerzen verursacht.
      Punkt 2: Hellmouth

      Bane Warriors und Knights haben tatsächlich ein Spiel dagegen, aber mmn liegen sie dort leicht hinten.
      Grund ist, dass beide Armeen ca. gleich viele Modelle haben, bei Kallus durch das Feat aber im Endeffekt alles stabiler ist.

      Dazu sind die Warrior aus Pappe. Tentakeln, Vögel, Incubi töten die einfach recht verlässlich. Dazu kommt das Incubi und Chosen 2 Attacken haben und schneller Barnes ausschalten, als diese Vögel und Chosen.
      Die Wolken von Asphyxious helfen aber ein klein wenig. Aber nichts was mit riesige Sorgen bereitet.
      Im Gegenzug gehen die Chosen schnell gegen Warrior, der Blighty ebenfalls. Sollte ein Kraken noch mitmischen, muss man sich um den auch kümmern.

      Wie gesagt: in Summe ein minimal leicht aufwärts spielendes Spiel.


      Hingegen recht ätzend (in der Theorie, weil noch nicht gespielt) ist die Slaughter Fleet mit den Ogrun, Trollen und Leviathanen unter Skarre3.

      Der Beschuss macht dem Blightbringer Angst. Außerhalb vom Kallus Feat kommen Killing Spree Ogrun (oder Trolle) und Smog Belcher haben AOEs, Wolken und verbieten charges. Chosen traurig.

      Aber das muss ich mal spielen, wenn es sich ergibt.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Neodamus wrote:

      Ich habe keine Erfahrung gegen Primal Terros, darum die Frage:
      1.) Warum scheitert Asphyxious2 mit Moar Banez inkl Wolkenwand (PT hat doch nur ein Beast dabei, oder?) und Feat?
      2.) Warum scheitert Asphyxious3 mit seinen Jacks gegen dagegen? Die Chosen bedrohen doch nur 1", was sich nicht mit Gelände umgehen lässt?
      weil throne der todfeind von inf sind, vor allem in combi mit den hexen und hart die ganze banez outthreaden. Weil inf gegen die chosen und den bb nicht gut dasteht. Weil ein kostenloses Solo meine be sinnlos macht...

      Gaspy3 gegen die thronliste geht so meh, gegen oger spielt man ohne feat. Die Vögel sind pow11er weapon master, man braucht gerne mal 3 Fokus, um nen chosen zu killen. Die hellmouths blockieren quasi komplett die Mitte des Tisches. Insgesamt zu viele Modelle, zu wenig Attacken auf meiner Seite.
      :shock:
    • Sind halt 8 Punkte die ich nicht in andere Sachen investieren kann und welche in den meisten Matches, wo ich Kallus drin sehen möchte, zu wenig bis nichts machen.

      Um bei Cryx zu bleiben (sind ja hier nicht im Legion Bereich), wo brauch ich den da Valkyren?
      Skarre3... Vermutlich (wie gesagt. Nicht gespielt) aber selbst da muss der Jack auf 13 Zoll zum Blighty stehen, also recht dicht dran.
      Slayerspam? Verschenkte Punkte.
      Satyxen? Verschenkte Punkte.
      Skarre1 Dark Host? Verschenkte Punkte.
      Gaspy2? Nope. Verschenkte Punkte.

      Und ähnlich sieht es bei den Nicht-Cryx Armeen aus. Alles in allem bringen sie der Liste nichts. Darum machen sie die Liste mmn schlechter.
      Khador players don't understand things like utility.
    • @Baneforce One wie sieht denn die Anamag Liste aus? Wahrscheinlich ohne Golab, also nur schmale Def14 für die Oma. Doppel Chosen, Monger und BB?

      Selbst doppel Chosen werden einfach hart zerballert. Und gegen leichten Beschuss lohnen sich die Schweine nicht. Und da jeder möglichst seine beschusslastige Liste droppen will, helfen die Schweine am Ende wenig.

      Hab leider bisher nur gehört wie es mit Chosen gg Rasheth oder Cygnar läuft, es scheint aber bescheiden zu laufen. Auch deshalb gehöre ich zum Lager Anamag PT nicht in Beschuss zu spielen. Ohne Chosen sowieso nicht.

      Kallus sieht da anders aus. Das ist ein ganz anderer Ansatz. Bockstark.


      Skarre3, Slayer und Co teste ich am WE. Kann gerne mal berichten. Slayer Spam ist in der Theorie ein Spiel mit PT.

      Finde am List Chicken hat sich nicht viel geändert, wenn du bspw. Skarre1 oder 3 und Gaspy3 dabei hast. Throne in Slayer? Hm. PT in Skarre3? Hm.

      Also da geht schon was - nur meine 2 cents :)
      Disclaimer: member is known for trash talking - read with care
    • @holgonaut

      BB, 1 Unit Chosen, max. Vögel, min. Vögel, max Warmonger mit gorag , Warchief und Ammokl


      Skarre 3 hab ich nicht. wie würde denn da ne liste aussehen die den kram zerballert?


      Neodamus wrote:

      Parasite/Mortality/Dmg-Buff à la carte + Heart Seeker sehe ich für alles als gefährlich. Nicht mit einem Mal, aber die Attrition steigt.

      Nicht?
      Dann bist du bei pow15 mit pseudo boost. wie genau stört das die Arm21, 8HP, Tough, Rapid Healing dudes mit feign death?
      :shock:

      The post was edited 2 times, last by Minifaction One ().

    • Meinem Gefühl nach wird es gegen Legion mit Glück ein List Chicken.
      Eher schlecht für uns.

      Ich sehe die Jacks quasi gar nicht gegen Legion. Maximal wenn die ebenso eine Heavy Liste spielen. Und hier wird Legion wahrscheinlich schneller sein.

      Und bei Infanterie sehe ich den Thron mit den Hexen.
      Hatte letztens mal Terminus mit ner Menge Banes gegen nicht ausgemaxte Liste von Legion mit Doppel Thron und 2 Hexen gespielt.
      Der Kerl hat seit Ewigkeiten kein Warmashine gespielt und hatte die AOE der Hexen 3 Runden vergessen und dennoch viel zu viel töten können.

      Gegen Kallus der nur Infanterie hat, könnte ich mir das noch einigermaßen vorstellen. Wird aber auch nicht angenehm.
      Hier könnte man evtl. Mit Ravager und dem Beschuss der Desecrator etwas anstellen.