Hilfe für Turn und Score

• Hilfe für Turn und Score

Neu

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage für Guild Ball was zusammengezimmert, damit man mehr Ordnung auf dem Spieltisch hat und einen besseren Überblick. Das funktioniert hervorragend. Also will ich es euch nicht vorenthalten und zeig euch, wie ich mir das für WM/H vorstelle. Es folgt ein Bild vom 3d Objekt und damit ihr es in ausgedruckt seht, auch das Teil vom Guild Ball (sind gleich groß). Für verschiedene clocks gibt es verschiede Auflagen. Die Kartenhalter brauchen wir bei WM/H ja nicht, daher könnt ihr euch die wegdenken. Alle Teile (d.h. Kartenhalter mit Farbe, Clocktray und Score/Turn Counter) sind über ein Stecksystem miteinander verbunden, lassen sich also wieder zerlegen. Die Vertiefungen für die Counter haben die Maße für genau 3mm x1mm Scheibenmagneten.

Ich bin auf eure Meinung gespannt :)
      Dateien
    • Neu

Von der Dimension finde ich es viel zu groß. Das mit der Uhr ist ne nette Idee,aber so viel Platz aufm Tisch sehe ich nicht. Auch beim Design das nicht sofort klar ist,wer wie viele Punkte hat sehe ich ein Verbesserungspotential
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Neu

Gambit schrieb:

Von der Dimension finde ich es viel zu groß. Das mit der Uhr ist ne nette Idee,aber so viel Platz aufm Tisch sehe ich nicht. Auch beim Design das nicht sofort klar ist,wer wie viele Punkte hat sehe ich ein Verbesserungspotential
      aber dafür sind doch die Pins da die sich bewegen lassen...wieso sollte man das nicht sofort sehen? Die stehen auf dem Bild nur auf ihrer Startposition ^^

darkhammer schrieb:

Wie gross ist es denn?
      wenn das die normale schach uhr ist passt das ding noch auf einen tisch?
      auf turnieren dürfte es eng werden.
      ob das auf einen Tisch passt, kann nur die Orga entscheiden. Bei uns würde das passen, ob es bei anderen passt....keine Ahnung. Aber vielleicht sollte ich es nochmal ganz neu machen, deutlich einfacher und mit Wüfeln zum drehen.
    • Neu

Weil es übereinander ist und nicht zu demjenigen zeigt zu dem es gehört.
      Klar kann ich mir merken ich bin blau,aber im Eifer des Gefechts, will ich meine zwei Gehirnzellen nicht mit noch sowas belasten.
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Neu

Gambit schrieb:

Weil es übereinander ist und nicht zu demjenigen zeigt zu dem es gehört.
      Klar kann ich mir merken ich bin blau,aber im Eifer des Gefechts, will ich meine zwei Gehirnzellen nicht mit noch sowas belasten.
      deshalb habe ich bei GB ja die farbigen Ränder für die Kartenhalter...da bist du die Farbe, die auf deiner Seite steht. ich könnte da definitiv noch was mit Farbe einbauen, damit man seine Farbe auf seiner Seite hat
    • Neu

Ja sieht schon mal ganz cool aus.
      Allerdings würde ich die Zähler für beide Spieler deutlicher trennen.
      Wie wäre es denn damit, statt das nach vorne auslagernd zu positionieren, das rechts und links von der Uhr auslagernd zu positionieren. Mit je nur einer reihe für Tore und Momentum. Passt auch besser mit den Schaltern der Schachuhr .
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch tv."

Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick"