Deneghra2 in BI

• Deneghra2 in BI

Wie spielt ihr die Wraith Witch in Black Industries?

Der einzige Grundanker, den ich erkenne, ist DJ und 2-4 Slayers. Ich bin mir über Nightmare sehr unsicher, weil es der zweite Expensive Jack wäre und auch die Anzahl/Auswahl der Einheiten ist mir nicht so einleuchtend. Zwischen Iron Mongers, WSC und Overlords ist viel möglich.
      D2 in BI ist flexibel genug, dass sich die Liste nicht von allein schreibt. Was baut ihr mit ein?
      14 Fraktionen. Eine Community.
    • Das hier ist mein letzter Entwurf. Hat leider noch nicht den Tisch gesehen ...

War Room Army

Cryx - Denny2 BI

Theme: Black Industries
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Wraith Witch Deneghra - WJ: +28
      - Deathjack - PC: 23 (Battlegroup Points Used: 23)
      - Inflictor - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 5)
      - Inflictor - PC: 13
      - Nightmare - PC: 18
      - Seether - PC: 13
      - Slayer - PC: 10
      - Nightwretch - PC: 0

Warwitch Siren - PC: 4
      Machine Wraith - PC: 2
      Soul Trapper - PC: 1

Black Ogrun Ironmongers - Leader & 2 Grunts: 6

THEME: Black Industries
      ---

GENERATED : 08/03/2018 12:51:59
      BUILD ID : 2067.18-06-10
    • Ich spiele sie momentan so.

conflictchamber.com/#c4201b_-0…x1f1f1ue21h1h2k2kf0f02B2B

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Black Industries

[Deneghra 2] Wraith Witch Deneghra [+28]
      - Deathjack [23]
      - Malice [15]
      - Nightmare [18]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      Aiakos, Scourge of the Meredius [4]
      - Stalker [8]
      - Stalker [8]
      Machine Wraith [2]
      Machine Wraith [2]
      Soul Trapper [1]
      Soul Trapper [1]
      Warwitch Siren [4]
      Warwitch Siren [4]

ich hatte die overlords drin. nach 3 spielen sind sie raus geflogen weil sich kaum was sinnvolles gemacht haben
      die Iron Mongers hatte ich auch schon mal dirn waren mir aber die punkte nicht wert. curs brauche ich mit mat 8 selten und reparieren geht meistens nicht weil nix mehr steht.

die liste hat aber einige probleme die du mit der assi3 liste nicht hast.
      Mir persönlich macht sie aber spass weil sie optionen aufzeigt die du sonst nicht hast.
      und meine denny's mögen es sehr gern ihre zahnstocher in den gegner zu rammen.

nightmare weil er sich nicht um gelände schert.
    • SG?

Aber sie wird tougher mit jeder Seele und kann Dinge schonmal bewegen. Ich hab sie recht gern. Kann sie aber wegen ihrem Mangel an Initials selten effektiv einsetzen. Sie ist ein größeres High-Stake-Modell als Deathjack selbst.

Aiakos-Boot mit 2 Stalkers finde ich auch sehr geil. Das gibt ne besonders flexible Note.
    • Neodamus schrieb:

SG?

Aber sie wird tougher mit jeder Seele und kann Dinge schonmal bewegen. Ich hab sie recht gern. Kann sie aber wegen ihrem Mangel an Initials selten effektiv einsetzen. Sie ist ein größeres High-Stake-Modell als Deathjack selbst.

Aiakos-Boot mit 2 Stalkers finde ich auch sehr geil. Das gibt ne besonders flexible Note.
      SG: ShieldGuards

und ja, ich mag sie auch, vor allem wegen dem late game spaß. hab auch schon zwei spiele mit ihr gewonnen, weil ich BE aus zonen habe laufen lassen.
      trotzdem ist sie zu teuer bzw ein slayer/seether (fast) immer die effktivere wahl.#

hinzu kommt, dass sie sich mit soul castern um die seelen streitet. und das ist einfach eher meh.
      :shock:
    • Man kann nicht immer im Late Game die gleiche Performance liefern wie beim First Contact. ¯\_(ツ)_/¯

Eine der erfolgreichen auf TournamentGamesInc gelisteten von D2 hat sogar eine große Einheit Cutthroats drin. Jemand anderes nimmt Aiakos mit 2 Leviathans. Einer der Finalspieler vom Barcelona Masters (im Mai) spielte WE&SJ. Da gibt's ganz viel Luft für Freiräume und persönliche Spleens.
    • Wie ich dir letztens auf WhatsApp sagte, du spielst mit dem Feat um den Alpha Strike zu garantieren oder zwei Alphas zu bekommen, danach brauchst du kein Late Game mehr.

Zu den Einheiten: Ironmongers sind die ‘Ich wil nur runde Zonen scoren und manchmal will ich DEF14 garantiert treffen’ Option, Overlords sind die ‘Stealth Scorer die Trencher töten und mit dem Feat comboen’ Option.
    • Habe in dieser Liste vier Spiele gemacht. Gegen Sorscha3 zwei Mal gewonnen (wegen kleinem Regelfehler meinerseits; Damnation aufs Objective geht ja gar nicht in R1... ups) aber zwei Mal gegen Syvestro hart auf Stein gebissen.

Most Favourite Witch Ever 2
      - Deathjack
      - Nightmare
      - Corruptor
      - 3x Slayer
      - 2x Nightwretch
      Iron Mongers
      Machine Wraith
      2x Warwitch Siren
      2x Soul Trapper

Bei Syvestro habe ich viel an Clock und Attrition verloren, wegen den zwo Modulen 1.) Morely & Press Gangers und 2.) Anastasia & Hutchuk. Um den Ambush-Alpha kann ich bedingt rumspielen (es stehen ja nicht viele Figuren auf meiner Seite), aber ich muss sie nach Eintreffen schlichtweg loswerden. Die Piraten stehen direkt vor meiner Nase mit Transmutation (DEF15) und Ye Good Stuff/Supertough. Breath Stealer hilft mit der High-Def, aber ansonsten passiert da zu wenig.

Mein Gedanke: ich muss mit Stalkers arbeiten. Die arbeiten so gut in allem, was da so kreucht und fleucht. Also muss leider der Corruptor wieder raus. Aber verzichte ich dann auf einen Machine Wraith oder die zwei Trapper oder sogar was anderem (ne zwote Witch). Was denkt ihr, passt da besser rein?
    • Sind denn nicht Nightmare und Deathjack zusammen ein etwas extremes Paket? Ich weiss ja nicht, wie sich das ausspielt ^^

Ansonsten würde ich leider sagen, dass die Stalker das Beste sind, was du der Liste antun kannst, auch wenn das schade ist für Cryx-Auswahlen ^^ Press Ganger könntest du natürlich auch versuchen mit Shrikes rasieren!
    • Shrikes helfen ihm aber nicht wenn meine Press Ganger alle Tough Checks der Welt schaffen. Muahahahahahahahahahahaha!

Außerdem sind Lights ohne Stealth genau das was Beschusstruppen sehen wollen die sich ansonsten mit ARM21 Heavies rumschlagen müssten.

Insgesamt muss ich sagen daß ich kein Fan des Corruptors bin weil es wieder ein teuerer Jack ist dessen ganzer Output von einer einzigen Attacke pro Runde abhängt.
    • Tokunator schrieb:

Da kostet DJ aber 2,3 Slayer.
      jop, aber er ist sehr resourcenfordernd für den gegner, kann ein zusätzlichen hexblast raushauen etc etc.

Das ist meine G3-Liste. Die läuft ziemlich gut. Klar könnte man auf 9 Slayer gehen. Aber 8 Heavies reicht auch :D

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Black Industries

[Asphyxious 3] Asphyxious the Hellbringer [+24]
      - Deathjack [23]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      - Seether [13]
      - Shrike [0(6)]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]

Ich würde gerne mal 9 Slayer plus Würmchen probieren :D Aber wer hat schon so viel Slayer :D
    • Neodamus schrieb:

Hilft mir nicht, eine Liste für Deneghra2 zu polieren. ;P
      Eine Denny2 BI-Liste ist sehr gut, wenn man sie kurz vor der Listenabgabe durch eine G3-BI ersetzt.

Spaß beiseite, bei dem derzeitigen Meta und dem anstehenden brauchste D2 einfach nicht spielen mMn.
      Oger hebeln dein Feat mit nem kostenlosen Solo komplett aus. Elfen werden die Jacks mit CRA bearbeiten.
      CG und CoC haben komplette Anti-Feat tech. yada yada yada

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baneforce One ()

• Also gegen Primal Terrors stehen auch 9 Slayers nicht besser da. Die werden nicht alle gleichzeitig, aber in genug Wellen gefressen.

Alle CRA-Elfen haben kein Damage Type: Magical und ein 11er CRA macht bei MHSF und DI je 9 DMG, bei HR 7. Sollen kommen.

Gerade CG hat das auch nicht en masse. Der Vindicator, Syvestro, Alchemists und die Infantry. Letzte beiden machen keinen Schaden oder nur mit 11er CRA, geht auch.

Gegen CoC wird es ein 50:50 oder diandere Liste. Man kann auch nicht alles abdecken.

Aber Deneghra2 bringt mit Hellmouth, Breath Stealer und Damnation einfach mal gute Assassination Tools mit und spielt sich flexibler als andere BI-Caster.
    • Neodamus schrieb:

Also gegen Primal Terrors stehen auch 9 Slayers nicht besser da. Die werden nicht alle gleichzeitig, aber in genug Wellen gefressen.

Alle CRA-Elfen haben kein Damage Type: Magical und ein 11er CRA macht bei MHSF und DI je 9 DMG, bei HR 7. Sollen kommen.

Gerade CG hat das auch nicht en masse. Der Vindicator, Syvestro, Alchemists und die Infantry. Letzte beiden machen keinen Schaden oder nur mit 11er CRA, geht auch.

Gegen CoC wird es ein 50:50 oder diandere Liste. Man kann auch nicht alles abdecken.

Aber Deneghra2 bringt mit Hellmouth, Breath Stealer und Damnation einfach mal gute Assassination Tools mit und spielt sich flexibler als andere BI-Caster.
      Öhm die MHSF bekommt durch den Commander Magische Waffen und Alle Jacks haben mindestens magische FK Waffen bei den Elfen. Außerdem solltest du daran denken, dass D2 mit ihren 16/15/16 nicht gerade unbedingt safe gegen die neuen SFler steht. Moros läßt grüßen.

Tatsächlich geht die Slayerliste in Oger recht gut. In Chosen muss ich noch probieren, in die Speertübbies hab ich sie schon gespielt und es ging. Nicht mega toll, aber es ging.