Drachental in Düsseldorf

• Drachental in Düsseldorf

So,
      endlich wieder ein Turnier bei dem guten @Ronan im Drachental. Wenn wer will darf hier gerne von jedem seine Berichte reingeschrieben werden.

Mein Plan war es meine Coven-Satyxen-Liste zu spielen und vor allem sicherer mit dieser zu werden. Hier also meine Liste welche ich alle drei Spiele gezockt habe :

War Room Army

Cryx - Denny1 Horst v.2
      Theme: Dark Host
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army
      Warwitch Deneghra - WJ: +26
      - Corruptor - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 14)
      - Deathripper - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Deathripper - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
      Wraith Engine - PC: 15
      Bane Lord Tartarus - PC: 0
      Darragh Wrathe - PC: 9
      - Darragh Wrathe (Continued)
      Machine Wraith - PC: 2
      Machine Wraith - PC: 2
      Bane Knights - Leader & 9 Grunts: 15
      Bane Warriors - Leader & 9 Grunts: 16
      - Bane Warrior Officer & Standard - Officer & Standard: 0
      Bane Warriors - Leader & 9 Grunts: 16
      - Bane Warrior Officer & Standard - Officer & Standard: 0

Spiel1 auf Invasion
      gegen @Rhagereverend mit seiner Legion. Das war ein von mir gewolltes Spiel weil erstens ist er ein netter Typ und zweitens wollte ich gerne mal sehen was diese Chosenliste so macht. Er spielt Anamag? so einen Steinträger, Blightbringer, 2mal chosen max, 2mal min speerträger und noch mehr Krimskrams. Gespielt wird. Die einzigen für mich relevanten geländestücke waren ein großes haus in der mitte der eckigen zone und ein wald in meinem drittel der rechten runden zone, der rest des geländes war da.....er darf anfangen und ich wähle die seite mit dem wald in der runden zone.
      R1: er geht in seiner runde verhalten vor,blightbringer in der mitte je eine unit chosen und speerträger rechts und links, sein caster driftet auf seine linke seite ab wo sie im rubble steht bleibt mit allem ausserhalb meiner reichweiten......ich gehe in meiner runde ebenfalls vorsichtig nach vorne und stelle ihm ein zwei knights in seine rechweite.....die linke unit chosen bekommt durch nen chicken grippling gasp und zwei veoms wovon tatsächlich 2 viechers gehen

R2: er zieht die linken chosen ein wenig zurück, das linke hellmouth zieht das chicken ran und haut da ein paar Platten rein....die speerträger versagen darin die knights zu treffen bzw zu töten....sein steinträger nimmt cg von seinen chosen ....der blightbringer geht weiter vor mittig mit tendenz nsch rechts und schiesst mir ein paar warriors raus.....links bleibt alles ausserhalb meiner reichweite....denny parkt sich hinter dem haus featet und haut noch auf die andere einheit gc und sprayt ein wenig rum und tötet krams.....knights stellen sich in seine wege und chargen ein paar speertäger und nehmen 1 raus....tartarus stellt sich zu denny ans haus rechts geheh die warriors vor ohne was sinnvolles zu machen genauso links wo ich aber aus seiner reichweite bleibe.....bei ihm ist seine gesamte linke flanke in meinem feat
      R3:
      Er featet und nimmt mir auf meiner rechten seite ein paar warriors, in der mitte erweisen sich die knghts als zu zäh für die speerfuzzis sodass nur 2 gehen...links passiert nicht viel....der bb geht mittig ans haus schiesst tötet aber nix und wirft seinen animus an.....so ich bin dran und rechts schlagen die warriors in seine chosen ein und nehmen diese auch raus...denny spendiert dem bb ein parasit und darragh sagt dass die banes schneller werden....tartarus charged den bb und haut ihm die seel raus und durch den spray sterben 2 seiner speerträger und tatagreis bekommt 1 platte.....links chargen die warriors auch und nehmen die restlichen speerträger raus.....er macht diese runde nicht mehr viel und gibt mit 10 sek auf der uhr wieder ab....ich töte ihm ihm links alles in der zone sein objektiv und die eckige wird auch gecleart also 3:0 für mich....er clockt sich dann
      Fazit
      Banes banes banes ja die sind ghostly ;P ......leider hat er sehr viele fehler gemacht....ihm fiel zb erst in runde2 auf dass er keine preys gelegt hatte.....schade aber die Revanche wurd kommen ;)

Spiel2 auf mirage
      Gegen @Minotaurer und seine menoth.....er spielt kreos3, koloss ,ein paar solos, je 2 max idrians und deliverer...aufgrund der steigenden temperatur im raum habe ich das spiel nicht mehr voll aufm schirm......das spiel lässt sich schnell zusammenfassen: er versucht nicht die assa auf denny und verfehlt mit der doppel1 einen combined der deliverer auf 3 knights....ich gewinne am ende 7:1 im szenario wobei hier zu sagen sei, dass der verpatzte trefferwurf wiederholt hätte werden können wegen eines zaubers auf den knights....er hatte einen guten plan für die assa hatte dann aber vergessen wie er ging und nach dem spiel ihm erst wieder ein.....

Spiel3 auf reconII
      Gegen @Bar-Tank mit seinen khador.....er spielt harkewich mit diversen jacks.....von diesem spiel sei gesagt, dass ich aufgrund der wärme, der luftqualität und einem flpssigkeitsmangel ich mehrer böcker geschossen hab.....so hab ich zb vergessen dass meine warriors darkshroud haben und so einen quatsch....das spiel lief dann am ende darauf hinaus, dass nachdem ich ayana ausgenommen hab meine engine bei seinen mechanikern stand znd er sie nicht mehr raubekommen hätte so konnten meine machinewraiths seine jacks aus den zonen laufen lassen konnten.....dieses spiel würde ich gerne wiederholen weil es nicht schön war für uns beide......

Am ende des tages war dann platz 2 drin und ich muss sagen dass ich denny mit banes mag und schon wieder nicht den coven geübt hab.

• Gruß Lars
      möööp