Anfänger sucht Tipps für den Harbinger

• Anfänger sucht Tipps für den Harbinger

Hallo allerseits,

Ich würde gerne den Harbinger of Menoth spielen, hab aber keine Ahnung wie ich ihn effektiv gegen Beschuss schützen kann, Def14 und Arm 14 sind ja auf der größeren Base nicht so gut.
      Habt ihr irgendwelche Tipps?
      Ich dachte an Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard , sind die Sinnvoll für 9 Pkt?

Danke euch im Voraus.
      Wenn mein Herz komponieren könnte, würde es sich so anhören. *Hält eine Dido CD in der Hand*
      - Dr. John Dorian -
    • Dieses. Zusätzlich dann noch durch nen Jack Magie immun machen und hinter ne Mauer parken. Im fest steht sie ja auch noch doppelt sicher. Wenn du dann noch ein paar Fokus campst wird da nichts erschossen.
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich würde beispielsweise Harbinger in der Faithful Masses Theme spielen. Hier bekommst du als Themenbonus schon mal eine Mauer die du innerhalb von 20" platzieren darfst. Da musst du dir einfach überlegen wo deine Harby denn später mal stehen möchte und da setzt du die Mauer hin. Eine Mauer allein reicht aber gegen Beschuss meistens nicht. Da Harbinger am besten Warriormodelle unterstützt würde ich dir empfehlen den restlichen Anti-Schuss-Tech über die Jacks zu holen. Anbieten würde sich da der Devout, da Harbinger base to base mit ihm nicht als Ziels von Zaubern gewählt werden kann. Shieldguard hat er auch. Dazu noch einen Heavy mit Shieldguard sollte gegen das meiste funktionieren. Dein Grundstock würde dann so aussehen:
      conflictchamber.com/#c2201b_-0O151r24

Protectorate Army - 0 / 75 points
      [Theme] The Faithful Masses

!!! Your army must contain at least 94 total points.

[Harbinger 1] The Harbinger of Menoth [+24]
      - Devout [9]
      - Templar [15]

Vorteil ist, Harby ist recht gut gegen Beschuss geschützt und kann alle Punkte in Truppen stecken die sie eh haben will :D

Ich hoffe das hat geholfen.