TanE's happy little painting desk

• Jacobi wrote:

Unglaublich gut! Das Weiß ist total überzeugend schattiert - und das ist nicht leicht.
      Die Freehands sind sehr sauber und besonders gefällt mir die Textur auf den blauen Stoffstreifen!

Eventuell könnte man das Gold noch mehr pushen indem du noch mehr in die Schatten gehst?
      Danke! Das Gold ist vor allem an den Beinen und Armen aus fast schwarz bis ins weiß hoch. Nur der "Gürtel" ist grundsätzlich etwas heller, da er sozusagen keine richtige Schattenseite hat. Ich schaue es mir aber nochmal kritisch an. Die Freehands sind keine Freehands, weil das auf die Tücher aufmodelliert sind... :D Das weiß zu schichten war bei den Aussentemperaturen eine Seuche. Arbeite ja mit einer Nasspalette, aber die Farben waren echt mies zu verarbeiten. Denke die Trägerflüssigkeit ist getrocknet und das Wasser aus der Palette ist dann anstelle dessen der Träger geworden. Das ist dann aber halt nicht gut. Reine Vermutung.

Gambit wrote:

Ah ein Jahr hin oder her macht doch bei dem Ergebnis nichts aus. Diesmal sogar schärfer als der Daumen!

Hast du das Rezept für das weiß?
      Das ganz ist aus drei Farben zusammengemischt: weiß, schwarz und einem Betonton von Vallejo Modell Colour. Könnte jetzt aber gerade nicht sagen welchen Namen die trägt.
      Guildball Tracker und mehr

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Blacksmith 4 your heart(h)!
      Brewers 4 fun!

The post was edited 2 times, last by TanE ().

• Bin bis heute noch rot! <3

Ach, apropos rot! :lmao: Ich habe mal was anderes angefangen. Mein Plan: "to Speedpaint a whole guild". Naja, Speedpainting ist bei mir relativ, aber ich komme verblüffend gut vorwärts bisher:

Meine Brauer habe ich schon ziemlich lange und auch schon in einer Liga Saison und zwischendurch gespielt. Aber so richtig kam ich traditionell nicht voran. Dann kam eine Airbrush "dazwischen" und siehe da: wie wäre es mit einer Art Kneipenschlägerei, bei der mangels elektrischen Licht eh alles nur sporadisch mit den letzten Lichtquellen erleuchtet ist?
      Also los: hell/dunkel Effekt mit manuellen Highlights ist der Plan. Bin bis hierhin schon ziemlich vom Ergebnis überrascht. In den nächsten Tagen (hoffe ich) die Highlights der beleuchteten Seite fertig zu bekommen und Kerzen, Bierschaum usw. + finale helle Highlights aufzubringen. An sich sind alle 14 (?) Brauer gerade in dem Stadium. Den Ball habe ich vergessen und das Tor muss ich mir nochmal überlegen... :-o

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!
    • Danke erstmal! :D

Ja, Zeit ist hier mal ausschlaggebend. Ob es mit dem Pinsel besser geworden wäre... kann ich gerade nicht sagen. Bin selbst gespannt, wie es mit den Highlights auf der beleuchteten Seite ausschaut. Dazu bin ich heute aber nicht gekommen und morgen sieht es auch schlecht aus, aber die Tage will ich weiter machen.

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!
    • Meine Brauer sind fast fertig! Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen die in kommenden Einzelaufnahmen evtl. auffallen würden. Bei der Katze ist was zu korrigieren und die Flammen müssen hier und da noch verbessert werden. Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis viel zufriedener als vorher geplant:

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!
    • Kommt ungeflunkert auf das Angebot an. Eigentlich ist das meine "Bezahlung" für das Airbrushsystem womit ich die gemacht habe... Wenn ich genug raus bekomme, kann ich das auch in Euro weitergeben.

Wert liegt neu bei ca. 175€ (2x 65€ Boxen, + VetDecimate + Lucky + Resinbases + Resin/Metall Basegestaltung) + Bemalung. Schon klar, dass man die Figuren gebraucht auch was günstiger bekommt. ;)

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!

The post was edited 4 times, last by TanE ().

• Raise, my little thread! villain-squared

Im letzten 3/4 Jahr hatte ich kaum noch Zeit wirklich viel fertig zu machen oder hatte über Monate wenig Energie mich Abends an Figuren zu setzen. Jetzt geht es langsam wieder vorwärts. Nicht schnell, aber ich arbeite daran. In der Zeit habe ich ganze 3 Figuren fertig bekommen, und die sind aber bis heute noch nicht auf einer Base. Das kommt leider erst zum Ende hin. Die Basegestaltung erweist sich für mich noch als schwierig.

Hier ist Zeug aus den letzten Monaten:

Ein aktueller 3-Stunden Quicky (zumindest für mich):

Die Optik musste zu einem Team passen, das eigentlich von einem Auftragsmaler fertig gemacht wurden. Passt auch.

Weniger Quicky, sondern mehr in Richtung Marathon:

Das sind zwei von denen ohne fertige Base. Die Vorarbeiten für diese laufen schon, aber dauern halt noch. Hat insgesamt viiiel Zeit gekostet, bin aber sehr zufrieden mit denen.

Dann hat man mich ja auch noch mit SW:L infiziert. Die Entgraterei des Imperiums kostet mich zumindest für die Modelle aus der Starterbox zwei, drei Haare. Da wird es dann auch mal etwas geben. Für einen Freund habe ich den Starterbox Luke passend zu seiner Hoth Truppe konvertiert. Ein leichtes Hemd passen einfach nicht zum Thema... X-D

Alles schön mit Steppung des Jäckchens, der Untermütze und so. :angel:

Heute Abend wird gezockt, morgen oder Donnerstag geht es dann mit diesen freundlichen Gesellen weiter:

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!
    • Ja, ich finde den schon gut. Der strahlt einfach Gewalt aus. Grün wäre aber zu offensichtlich als Hautfarbe gewesen... :lmao:

Naja, ausserdem will ich mit der Bande mal fertig werden. Sind eigentlich nur noch 3 Modelle. Zeitplan: Spätsommer bis frühen Herbst. Und dann der Rest drumherum.

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!
    • Bin ein bisschen vom Fangtooth derailed und über Spigot beim Ball für meine Order gelandet. Muss den Kurs die Tage wieder zurückfinden... Denke mal Spigot wird vor Fangtooth fertig confused-squared

Na, hier ist schon einmal der Ball:

War mit zwei Abenden sogar recht schnell fertig... grin-squared

Morticians 4 life!
      The Order 4 your soul!
      Brewers 4 fun!