Ret CID ist online

• Neodamus schrieb:

Hyperion.
      Cost 32.
      Damit das Günstigste 40+Hp Modell?

Neodamus schrieb:

Ram Prow gains Shield XICONX.

Replace Ram with Smite:
      Dat Naming thou?

Baneforce One schrieb:

jupp,

einige colossals haben einfach viel utilty dabei, für die sie auch bezahlen sollten.
      ...NUN!... also für 32P dürfte der Colossal dann aber auch echt nix mehr dabei haben, wenn die Utility so bewertet wird.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Also wenn ich mir den Storm Raptor und seine Utility anschaue (Electro Leaps, Disruption, Lightning Generator, Plasma Nimbus, Blitz-Boost-Animus)... dann dürfen sie gerne die ganze Utility entfernen und aus den Punkten rausrechnen.
      Bei PP steht situative Utility in keinem Verhältnis zu verlässlicher Utility.
    • Big Poppa Panda schrieb:

Also wenn ich mir den Storm Raptor und seine Utility anschaue (Electro Leaps, Disruption, Lightning Generator, Plasma Nimbus, Blitz-Boost-Animus)... dann dürfen sie gerne die ganze Utility entfernen und aus den Punkten rausrechnen.
      Bei PP steht situative Utility in keinem Verhältnis zu verlässlicher Utility.
      das Problem sehe ich, dass man um die Utility anzubringen, meist die vollen Punkte comitten muss. Ist halt ein Unterschied zu einer Firefly die man einfach mal wegschmeißen kann...und die nicht auf dem ganzen Feld gesehen wird.

Das schöne an jedem CID ist doch, dass etwas verbessert wird. Klar, lange nicht so viel wie wünschenswert, aber hey....ETWAS wird IMMER besser und verschlechtern tut sich nur selten was. Wir brauchen also nur etwas Geduld :)
    • Ich finde sie fassen die Dinge die im CID sind gut an.
      Manches könnte noch ein wenig besser werden (schiele Richtung Destors, sollten aber alle Kavallerie Modelle etwas besser werden auch von den anderen Fraktionen).
      Wünsche mir dann beim nächsten mal das sie nach den vergessenen castern schauen.
      Aber das wird ja dauern.
      Hoffe sie Spoilern evtl noch etwas was in der Zukunft kommt außer der großen Knarre.
      Für mich wird’s ab Ostern interessant.
      Hab mit 4Ground gesprochen, die wollen da Gebäude für Elfen rausbringen.
      Und dann wird meine Platte daheim schöne Elfen-Häuser kriegen.
      Also sieht die Zukunft meiner Elfen gut aus.
      Join the Dark Force, We got Cookies.
    • PrincessPinch schrieb:

Neodamus schrieb:

Ram Prow gains Shield XICONX.

Replace Ram with Smite:
      Dat Naming thou?

Baneforce One schrieb:

jupp,

einige colossals haben einfach viel utilty dabei, für die sie auch bezahlen sollten.
      ...NUN!... also für 32P dürfte der Colossal dann aber auch echt nix mehr dabei haben, wenn die Utility so bewertet wird.
      jo, hyperion hat ja auch nix dabei außer seine main plempe und d3 pow12er also jupp
      :shock:
    • Big Poppa Panda schrieb:

Spielt doch jeder nur noch Medium Bases.
      Ist das so? Hast du schon gegen jeden WMH Spieler in Deutschland vor kurzem gespielt oder woher nimmst du deine Grundlage für deine sehr wissenschaftliche Aussage?
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Naja, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte hier mal, dass ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, dass seitens PP (CID) die Medium Base Inf schon gepusht wird. Daher wird man die sicherlich auch öfter mal auf der Platte sehen können. Wenn man jetzt in BNF´s Aussage den allgemeinen Forums-Hyperbolismus herausfiltert, ist diese Aussage vielleicht gar nicht mehr so unwahr. ;) Just my 2 cents.
    • Baneforce One schrieb:

Luebbi schrieb:

5er aoe mit pow9 blast und crit consume find ich jetzt nicht nix
      ach komm, nu aber... wen bocken denn pow 9? es ist außerdem ein CRIT consume. sorry, da macht jeder BB, Stormwall (der mit den pods halt) um einiges mehr. Den Output stellt für 13 pkt Cryx mit nem Corruptor.
      mal davon abgesehen hab ich oben geschrieben "nichts, außer seine main plempe...".
      Nicht POW 9 schlecht nennen und POW 10 von Pod und Chain Cannons gut finden ;)
    • hateschwamm schrieb:

Baneforce One schrieb:

Luebbi schrieb:

5er aoe mit pow9 blast und crit consume find ich jetzt nicht nix
      ach komm, nu aber... wen bocken denn pow 9? es ist außerdem ein CRIT consume. sorry, da macht jeder BB, Stormwall (der mit den pods halt) um einiges mehr. Den Output stellt für 13 pkt Cryx mit nem Corruptor.mal davon abgesehen hab ich oben geschrieben "nichts, außer seine main plempe...".
      Nicht POW 9 schlecht nennen und POW 10 von Pod und Chain Cannons gut finden ;)
      Äpfel und Birnen. Das eine ist ne AOE auf nem Koloss, das andere ein Solo mit all seinen Vorzügen. Außerdem geht es darum, dass der Hyperion eben so wenig output hat, dass er so billig sein darf.
      Der Stormwall ist auch zu teuer so, aber er sollte eben nicht so viel kosten wie ein hyperion imho.
      :shock:
    • Das wird doch ganz anders angebracht und bringt ganz andere Utility mit...

Der große Hyperionschuss hat halt Rat5 ohne große Möglichkeiten dies zu erhöhen. Stormwall hat schon Rat6, 2 Schüssen mit hoher Range und Pow, dazu die kleinen die auch mal ein Covering Fire machen können, je nach Situation. Dazu hat Cygnar viel mehr Optionen den Stormwall zu beschützen und gleichzeitig mehr Optionen ihn offensiv besser zu machen. Dann sind noch nicht einmal die weiteren Merc oder Solooptionen bedacht. Leute reden immer von diesem unsagbar imbaren Schuss des Hyperions, aber sehr ihr wirklich viele Elfen den spielen? Sind sicher alle dumm die Elfenspieler und liegt nicht an den äußeren Faktoren.

Ich finde auch die Änderung von der Discordia schwach. Wieso muss gerade dieser Jack nun Deafen bekommen? Es gibt so viele andere Jacks denen man so etwas geben könnte um diese auch interessant zu machen. Aber nein, lieber das Spiel kleiner machen als breiter. Desweiteren ist dies doch auch ein Nerf in meinen Augen und kein Buff für die Discordia.
      Bisher hat sie Braindamage auf der Spray, vergessen viele ja, aber das ist sehr gut um Caster die mal zu offensiv stehen dafür etwas zu bestrafen. Genauso bietet es eine Möglichkeit etwas Interplay mit Wrongeye und Snapjaw zu gestalten.

Aber werde hier aber auch nichts mehr schreiben. Das Thema zeigt schön was das CID eigentlich bringt. Unentschlossene Designer, die keine eigene Vision haben, werfen Ideen vor Leute die gar nicht das Interesse haben ein gutes, für alle gebalantes Spiel zu machen, sondern alles nur aus ihrer Sicht sehen. Alles was mal eine Fraktion etwas pushen könnte die nun schon seit 9 Jahren Stiefmütterlich behandelt wird ( sicher nicht als einzige, aber fast alle neueren ) wird irgendwo madig gemacht und Gründe gesucht den anderen noch mehr zu geben.
    • Danke @Brezel. Du fasst es ganz gut zusammen. Statt dem CID zu helfen, hört man "ich will für meine Fraktion dasselbe haben".
      Die größte Frechheit von PP war G4 so zu releasen. Ich dachte mir cool endlich mal ein anderer Caster der spielbar ist außer V2, Issy, Kalyssa.
      Was krieg ich ? Einen alten Mann der offenbar wahnsinnig wurde und seine komplette Spelllist vergessen hatte inklusive Feat.
      Beim CID wurde er zu stark das geb ich zu. Nehmt ihm einen der Spells und ersetzt es durch etwas was weniger in der Meta gefragt ist/etwas schwächeres. Statt konstruktiver Kritik hört man wieder mimimi. Solangsam nervt mich die ganze Community. Wird von meinen sowieso wenigen Posts, erstmal der letzte.
      Wenigstens gibt es ein paar Spieler die es so sehen wie ich. Over and out.
    • @Neodamus ich hatte das Vergnügen mit Ben (ein Entwickler und Designer bei 4Ground) reden und jetzt ein wenig schreiben zu dürfen. Und da hat er mir erst vor kurzem bestätigt das sie bis Weihnachten für Fable Realms Gebäude für Elfen designen wollen die dann bis aller spätestens zu Ostern erhältlich sein sollen.
      Leider gibt’s bis jetzt noch keine Artworks die offiziell sind. Sollte ich aber welche in die Finger bekommen poste ich gerne hier, falls Interesse besteht.

Back to the theme.
      Sehe das auch so wie Brezel. Einige Fraktionen ( Menoth, Elfen, Trolle z.b.) hinken im Moment stark hinterher und ich frag mich warum das so ist.
      Nein ich möchte keine Theme Forces sondern das man Modelle angeht und damit die Fraktion wieder in erfolgreiche Bahnen lenkt.
      Gut bin eh nur Beer&Brezel Gamer und selten auf nem Tunier.
      Aber auch mir fällt es auf das manche Fraktionen so gut wie gar nicht mehr auf der Platte stehen.
      Okay evtl liegt es auch an der Umgebung, aber selbst ich schau nur traurig auf meine Menithen im Schrank..
      Hoffen wir mal auf bessere Zeiten... :smug:
      Join the Dark Force, We got Cookies.

Beitrag von Feanor ()

Dieser Beitrag wurde von gypsy aus folgendem Grund gelöscht: Döppelpöst ().

Beitrag von Feanor ()

Dieser Beitrag wurde von gypsy aus folgendem Grund gelöscht: Döppelpöst ().
    • Baneforce One schrieb:

ach komm, nu aber... wen bocken denn pow 9? es ist außerdem ein CRIT consume. sorry, da macht jeder BB, Stormwall (der mit den pods halt) um einiges mehr. Den Output stellt für 13 pkt Cryx mit nem Corruptor.
      Bitte, bitte mach den Corruptor noch günstiger. Dann stelle ich nur noch die Dinger auf.

Brezel schrieb:

Der große Hyperionschuss hat halt Rat5 ohne große Möglichkeiten dies zu erhöhen.
      Ernsthaft ... schau dich mal in der Fraktion um, Knockdown, Stationär und schubsen und Telekinese zum umdrehen. Ist doch Banane, was dein Modell für einen Wert hat, wenn er auf alles außer 11 Trifft. Die selbe Diskussion hatte ich mal mit Cygnar und dem Tremor von dem Ironclad bevor alle Jacks nen Mat+1 bekommen haben. Ist vollkommen wurst, ob du Abwehr over9000 hast oder nur Khador Kartoffel bist. Wenn du dich nicht davor schützen kannst, dass dir dein Gegner nen Knockdown angebracht bekommt und Scyra hat die Möglichkeiten

Brezel schrieb:

lieber das Spiel kleiner machen als breiter
      Wäre schon geil, wenn wir die Regeln etwas mehr Streamlinen könnten. Wenn jeder Plepp seine eigene Regel hat dann lerne ich für das Spiel bald mehr als für meine Programiersprachen.

Brezel schrieb:

Das Thema zeigt schön was das CID eigentlich bringt. Unentschlossene Designer, die keine eigene Vision haben, werfen Ideen vor Leute die gar nicht das Interesse haben ein gutes, für alle gebalantes Spiel zu machen, sondern alles nur aus ihrer Sicht sehen. Alles was mal eine Fraktion etwas pushen könnte die nun schon seit 9 Jahren Stiefmütterlich behandelt wird ( sicher nicht als einzige, aber fast alle neueren ) wird irgendwo madig gemacht und Gründe gesucht den anderen noch mehr zu geben.
      Nun! Das dir das jetzt schon auffällt... nach wie vielen CID`s?
      Das ist das aber das Problem, wenn du eine Community in ein Kompetitives Spiel mit einbeziehst, Jeder willst die beste Bratwurscht vom Grill und der Futterneid wird enorm, wenn nach deiner Wunderwurscht die nächste auf dem Grill halt genauso/besser aussieht.
      Und dein letzter Satz ist einfach mal Käse.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.