Ret CID ist online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lonie schrieb:

Destors wird man wohl wieder auf der Platte sehen wenn sie so bleiben sollten, was ich nicht glaube, da mir das mit den 3D POW 14 und danach auto POW 14 doch etwas hart vorkommt.
      Was? Wie?
      Im Charge Impact POW12, Melee P+S14, Ranged POW 14. Ich sehe diese d3 attacks nicht.

Sind Destors in dieser Form die einzigen Reiter, die Free Strikes nur mit ihrem Mount machen können? Ohne Gunfighter und nur mit Lance als Prügel...
      14 Fraktionen. Eine Community.
    • Neodamus schrieb:

Lonie schrieb:

Destors wird man wohl wieder auf der Platte sehen wenn sie so bleiben sollten, was ich nicht glaube, da mir das mit den 3D POW 14 und danach auto POW 14 doch etwas hart vorkommt.
      Was? Wie?Im Charge Impact POW12, Melee P+S14, Ranged POW 14. Ich sehe diese d3 attacks nicht.

Sind Destors in dieser Form die einzigen Reiter, die Free Strikes nur mit ihrem Mount machen können? Ohne Gunfighter und nur mit Lance als Prügel...

3 D (ice) ≠ d3 Attacken
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Lonie schrieb:

Wie denn "wieder". Für wieder hätten die überhaupt jemals auf einer Platte stehen müssen. :lmao:
      Ich bezweifle, dass mehr als Bruchteil der Leute die Einheit überhaupt schonmal in echt gesehen hat.
    • Neodamus schrieb:

Was hast Du gespielt, dass es Dich so geärgert hat?
      geht nicht darum was ich gespielt habe es ist einfach nicht gut für das Spiel wenn eine Unit die nahkampf macht auch noch pow14 range 10" dualattack schießt.
      genauso sollte ein Modell nicht 9x schießen dürfen auch wenn es d3 drin sind es potentiell 9 schüsse.
      Wenn das so weitergeht mit den Reichweiten und pow von Schüssen können wir bald 40k spielen.
    • katarrah schrieb:

Neodamus schrieb:

Was hast Du gespielt, dass es Dich so geärgert hat?
      geht nicht darum was ich gespielt habe es ist einfach nicht gut für das Spiel wenn eine Unit die nahkampf macht auch noch pow14 range 10" dualattack schießt.genauso sollte ein Modell nicht 9x schießen dürfen auch wenn es d3 drin sind es potentiell 9 schüsse.
      Wenn das so weitergeht mit den Reichweiten und pow von Schüssen können wir bald 40k spielen.
      Sentry Stones sind auch nicht gut für das Spiel.

Sorry :D
    • Die Sentry Stones sind zumindest auf eine Tier beschränkt, die außer Shrimps keine eigentliche Infanterie als Option besitzt. Dass also die eine Stein-Auswahl gemessen an ihrem Verhältnis Output/Punkte zu gut ist, ist zwar korrekt, wird aber m.E.n. dadurch eingefangen, dass sie in dieser einen speziellen Theme mit ganz eigenen/speziellen Warbeasts erlaubt ist. Sie bietet damit der Liste außerhalb des Casters ihren wesentlichen und fast exklusiven Anti-Infanterie-Tech. Besonders viel andere Optionen gibt es hierbei nicht.

Ferner ist auch die Beseitigung dieser Auswahl signifikant leichter. Ein Modell, dass sich über eine Regel schützt, die sehr vieles ignorieren kann und ansonsten über ARM18 / 8hp geschützt ist, ist keine echte Herausforderung. Bei DEF 14 / ARM 19 / 30 Boxen als Grundausgangslage sieht das anders aus - zudem auch im Output...
    • katarrah schrieb:

Wir haben immer noch ein Regelset um LoS, das was wert ist. Wenn das Gelände sinnvoll aufgestellt ist, hat auch eine RNG von Umpteen Inches seine Einschränkungen. Sehe ich nicht so wild.
      Aber zurück zu Quick Work statt Dual Attack wäre auch nicht verkehrt. Dann aber 10/18 versteht sich. 8-)
      14 Fraktionen. Eine Community.
    • Die Destoren schiessen halt auch mit Rat6 rum in einer Fraktion die das nicht wirklich buffen kann und auch nur 2 Caster überhaupt hat um Def zu senken.
      Gerade gegen Circle ist Rat6 auch nicht wirklich hilfreich.

Genauso ist der Vergleich mit Stormlances doch auch falsch. Redet mal mit Cygnarleuten für die Lances. Wenn man diese spielen kann, dann braucht man dafür auch zumindest auf jeden Fall das Arcane Shield, und dann machen sie trotzdem nicht garantiert genug. Destoren haben kein Arcane Shield ( 1 Caster hat nun den Maddoxspell ... ) Desweiteren gibt es keine Optionen den Jungs Pathfinder zu geben außer bei 1-2 Castern. Kann man sicherlich oft ausnutzen diese 13" Threat ( was ja auch nicht superviel ist wenn man ehrlich ist ) ohne das man auch Pathfinder brauchen würde.

Die Destoren sind besser geworden ja, aber hauptsache gleich wieder kaputt reden obwohl sie nichtmal so gut sind. Prometheus Punkt mit den Steinen, das diese in 1 Tierliste gehen die sonst nicht viel Infanterie erlaubt, deswegen darf diese megabroken sein ist ja auch schon, sagen wir mal interessant. Destoren gegen auch nur in eine Liste, brauchen Support den es bei einem Caster gibt der sonst so lala ist, heisst man ist auf eine Tier geforced mit arg beschränkter Auswahl, aber dann dürfen die trotzdem nicht so gut sein wie Steine. Sind sie auch nicht, und trotzdem wird gemeckert.

Spielt doch einfach mal Elfen und dann wieder was anderes. Es fehlt an so vielen Stellen Kleinigkeiten die für andere Fraktionen einfach zu handeln sind, oder man hat Optionen dieses zu fixen, gibt es alles nicht, und dann dürfen nichtmal die Modelle ansich so gut sein?
    • Nein, sicherlich nicht. Aber vielleicht nicht sofort rummeckern wenn eine eingeschränkte Fraktion etwas bekommt was auf den ersten Blick mit anderen Augen und Verbindungen leicht zu stark erscheint.
      Die Destoren so wie sie hier sind, sind nicht gut genug um außerhalb von 1-2 Listen gespielt zu werden, und auch in denen sind sie nicht gamebreaking.
    • Brezel schrieb:

Nein, sicherlich nicht. Aber vielleicht nicht sofort rummeckern wenn eine eingeschränkte Fraktion etwas bekommt was auf den ersten Blick mit anderen Augen und Verbindungen leicht zu stark erscheint.
      Die Destoren so wie sie hier sind, sind nicht gut genug um außerhalb von 1-2 Listen gespielt zu werden, und auch in denen sind sie nicht gamebreaking.
      Tatsächlich finde ich das Beste an den Destoren nicht, dass sie unbedingt spielbar werden sondern dass ihre komplett verdrehtren regeln endlich mal gestreamlined werden.
    • Nexaph schrieb:

Brezel schrieb:

Nein, sicherlich nicht. Aber vielleicht nicht sofort rummeckern wenn eine eingeschränkte Fraktion etwas bekommt was auf den ersten Blick mit anderen Augen und Verbindungen leicht zu stark erscheint.
      Tatsächlich finde ich das Beste an den Destoren nicht, dass sie unbedingt spielbar werden sondern dass ihre komplett verdrehtren regeln endlich mal gestreamlined werden.
      und ich dachte immer, dass du die Welt einfach gerne brennen siehst :D
    • ich habe nicht gesagt das sie gamebreaking sind nur das ich eine pow14 range attack mit dualattack nicht gut finde.
      Sie können von mir aus gerne schießen aber der Trend geht in letzter Zeit sehr zu was nicht min. pow14 schießt ist doof. Smogbelcher finde ich auch nicht gut mit range 12 pow 14 aber die kämpfen wenigstens nicht noch im nahkampf.
      Bitte entweder Kavalerie die schießt und schlecht im NK ist oder gut im Nahkampf und dafür schlecht im schießen.
      Sie kann von mir aus auch pow16 charges bekommen wenn sie danach nicht noch pow14 schießt sondern nur pow 12.

Klar fehlt es den rets an kleinen stellen aber so eine Unit muss aus meiner sicht nicht sein. Ich finde long range high pow schüsse sollten nicht überhand nehmen.

Und def 15 gegen beschuss durch den solo finde ich auch schon gut und dann gibt es ja auch noch caster mit +2 arm wie inv. Resolve