Zwerge in der Zwergentheme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwerge in der Zwergentheme?

      Moin,

      da meine Legion fast komplett bemalt ist, und mich auch fast nichts mehr einfällt, was ich noch sinvoll kaufen kann (sobald Chosen und Rotwings da sind xD),
      habe ich mich entschlossen nebenher Mercs anzufangen, hauptsächlich, weile ich die ganzen Subfactions unterschiedlich anmalen kann.

      Den Anfang würden Zwerge machen. Spielen tut man wohl den Ossrum^^, wobei die anderen beiden Caster ja nicht teuer sind.

      Ich dachte erst, ich schmeiß einfach zwei Units Forgeguard, ne BE, zwei Heavys und diverse Gunbunnys in die Theme und gut ist. Nur sind alle aktuellen Listen die ich finden kann in der Irregulars Theme.

      Warum ist das so? Mangel an magischen Waffen? Und kann man das trotzdem sinvoll in der Zwergentheme spielen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snotling4149 ()

    • Wenn du die Zwergentheme benutzen, und dabei kompetitiv bleiben willst, brauchst du wahrscheinlich 2BE`s damit du dem Gegner schön Welle für Welle Waffenmeister/Shieldguard Leute ins gesicht schieben kannst. Da die Liste dann "relativ" unabhängig vom caster ist, kannst alle mal ausprobieren. Ossrum ist natürlich im Vergleich auf 75Pkt einfach viel zu (stumpf)gut, als das die anderen wirklich mitreden könnten.

      Die Irregulars werden halt genommen, weil du quasi alles reinbatschen kannst und damit Lücken füllen, die die Zwerge sonst haben, ohne irgendwelche Nachteile. Glaube 22Pkt kostenlose Solos habe ich da mal mit eingedrückt. =>Das es funktioniert ist an sich schon behindert genug, aber naja, es ist wohl so gewollt.
      alea iacta est

      When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Also sowas dann?


      Mercenary Army - 74 / 75 points
      [Theme] Hammer Strike

      [Ossrum 1] General Ossrum [+28]
      - Ghordson Driller [10]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      Ogrun Bokur [0(5)]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Horgenhold Forge Guard (max) [16]
      Hammerfall Siege Crawler [18]
      Hammerfall Siege Crawler [18]