Primal Terrors für Anfänger...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Primal Terrors für Anfänger...

      Grüße!

      Da in abseharer Zeit die Chosen erhältlich sein sollten, habe ich mich mal an eine PT-Liste gemacht.
      Mag jetzt nicht das Gelbe vom Ei sein, aber zum Kennenlernen reicht es hoffentlich.

      Mag eventuell jemand seine Erfahrungen/sein Wissen mit mir teilen und ein wenig konstruktive Kritik da lassen?

      Dank vorab ;)

      War Room Army

      Legion of Everblight - ogrun terrors thags1

      Theme: Primal Terrors
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

      Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
      - Ammok the Truthbearer - PC: 4
      - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 28)
      - Typhon - PC: 20

      Warmonger War Chief - PC: 5
      Spell Martyr - PC: 1
      Spell Martyr - PC: 1

      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 5
      Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0


      THEME: Primal Terrors
      ---

      GENERATED : 06/22/2018 10:34:54
      BUILD ID : 2067.18-06-10
      "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."
    • Sieht doch solide aus. Viel Variation gibts zwischen BB, Typhon und zwei Units Ogrun eh nicht xD.
      Ich würde bei Thagrosh wohl ne unit Warmonger den Warspears vorziehen. Dann threaten beide units 12" und Gorag ist einfach ein super Hitbuff auf Beinen (da Thags ja keinen eigenen hat).

      Eine andere Idee wäre vielleicht:

      Legion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Primal Terrors


      [Thagrosh 1] Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
      - Blightbringer [32]
      - Typhon [20]
      - Ammok the Truthbearer [4]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Blighted Ogrun Rotwings (max) [12]
      Blighted Ogrun Rotwings (max) [12]
      Chosen of Everblight (max) [20]
      Hellmouth [0(6)]
      Hellmouth [0(6)]

      Wenn man mehr Dudes spielen will.

      The post was edited 1 time, last by Snotling4149 ().

    • Danke :)
      Mit den Rotwings hatte ich mich noch nicht beschäftigt, weil mich die Modelle nicht so sehr reizen.
      Da werde ich mich wohl von den Regeln überzeugen lassen müssen.

      Habe leider nur Warspears, aber das kann sich ja noch ändern, wenn die Liste gut für mich funktioniert.

      Ich proxe/teste die Liste nächste Woche mal.
      "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."
    • conflictchamber.com/#ca201b_-0-aCkEaRkBcob6kLb6kJfT

      Mache ebenfalls beste Erfahrungen mit thagrosh1 in Primal Terrors und zwar mit dieser Liste, die deiner nicht ganz unähnlich ist. Es zeigt sich in unserem meta immer wieder, dass es eine der besten atttrition Listen ist.


      Legion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Primal Terrors


      [Thagrosh 1] Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
      - Blightbringer [32]
      - Typhon [20]
      - Ammok the Truthbearer [4]
      Spell Martyr [1]
      Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
      - Gorag Rotteneye [0(6)]
      Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
      Chosen of Everblight (max) [20]
      Hellmouth [0(6)]
    • Interessante Aussage. Wie sieht dein Meta denn so aus? Fraktionen?

      Weshalb zieht ihr Thags1 der Anamag vor? Weil ihr noch mehr Arm statt Aua mögt?

      Die reine Warmonger Show müsste doch mit Fyanna2 besser laufen oder?

      Frage rein aus Interesse. Bitte nicht falsch verstehen.
      #hodor
    • Bolle wrote:

      conflictchamber.com/#ca201b_-0-aCkEaRkBcob6kLb6kJfT

      Mache ebenfalls beste Erfahrungen mit thagrosh1 in Primal Terrors und zwar mit dieser Liste, die deiner nicht ganz unähnlich ist. Es zeigt sich in unserem meta immer wieder, dass es eine der besten atttrition Listen ist.


      Legion Army - 75 / 75 points
      [Theme] Primal Terrors


      [Thagrosh 1] Thagrosh, Prophet of Everblight [+28]
      - Blightbringer [32]
      - Typhon [20]
      - Ammok the Truthbearer [4]
      Spell Martyr [1]
      Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
      - Gorag Rotteneye [0(6)]
      Blighted Ogrun Warmongers (max) [13]
      Chosen of Everblight (max) [20]
      Hellmouth [0(6)]
      Diese Liste zeigt mE nach eine Schwäche von PT. Der einzige Solo ist ein Spell Martyr, womit nur der Warlock an Flaggen punkten kann.

      Ich habe noch keine richtig befriedigende Antwort auf diese Frage. Soviele Solos sind in PT ja nicht erlaubt...

      In der Attrition - gebend wie nehmend - ist PT wohl zurzeit der heiße Shit. Thagrosh läuft da bestimmt auch gut.
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
      Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
    • Moin. Habe in letzter Zeit auch mal wieder meine Legion ausgepackt und PT gespielt.
      Hier mal die Liste ohne mit der ich ziemlich gute Erfahrung habe

      War Room Army

      Legion of Everblight - Thagrosh 1 Themen

      Theme: Primal Terrors
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army


      Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
      - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 28)
      - Carnivean - PC: 18

      Warmonger War Chief - PC: 5

      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 0
      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 5
      Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0


      THEME: Primal Terrors
      ---

      Man muss aber sehr viel üben mit der Liste da es zum Teil nicht so einfach ist alle Harmonien zusammen funktionieren zu lassen.

      Mit chosen habe ich leider noch nicht gespielt. Aber Ideen dazu hätte ich schon.

      Hier die Liste mit Thagrosh

      War Room Army

      Legion of Everblight - thagi und chosen

      Theme: Primal Terrors
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army


      Thagrosh, Prophet of Everblight - WB: +28
      - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 28)
      - Carnivean - PC: 18

      Warmonger War Chief - PC: 5

      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 0
      Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
      - Gorag Rotteneye - PC: 0
      Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20


      THEME: Primal Terrors
      ---

      Und eine mit Anamag

      War Room Army

      Legion of Everblight - Anamag mit chosen

      Theme: Primal Terrors
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army


      Anamag the Doom Feaster - WB: +27
      - Ammok the Truthbearer - PC: 0
      - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)

      Spell Martyr - PC: 1
      Spell Martyr - PC: 1

      Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
      Chosen of Everblight - Leader & 4 Grunts: 20
      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 0
      Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
      - Gorag Rotteneye - PC: 0


      THEME: Primal Terrors
      ---
      Das Problem bei der Liste ist leider das Fury Management. Werde die aber mal testen.

      Vielleicht könnten ja auch noch ein paar mehr Leute ihre Liste posten bzw. Ihre Erfahrungen mit PT

      Mfg
    • holgonaut wrote:

      Interessante Aussage. Wie sieht dein Meta denn so aus? Fraktionen?

      Weshalb zieht ihr Thags1 der Anamag vor? Weil ihr noch mehr Arm statt Aua mögt?

      Die reine Warmonger Show müsste doch mit Fyanna2 besser laufen oder?

      Frage rein aus Interesse. Bitte nicht falsch verstehen.
      Mit Ausnahme von Menoth und Grymkin wird eigentlich alles gespielt. Thags1 konkurriert mMn deshalb zu Anamag so gut, weil wie du schon sagst, noch mehr Arm zumindest in unserem meta gut funktioniert. Fyanna2 kann hinsichtlich attrition nicht mithalten weil thags1 feat oft genug auschlaggebend war und ist. klar gunlines sind n problem genauso wie enormes armourstacking.

      Meine Taktik sieht in der Regel folgendermaßen aus: Chosen "federn" den alpha des Gegners ab und fordern vom ihm früh ein kostenintenisves Abtauschspiel. Durch 2x Warmonger mit Armwerten von 22 und n Typhoon mit 2 Leben kann ich relativ bedenkenlos zum Gegenangriff gehen. Es stimmt, ein Solo ist dünn, der Hellmouth hilft hier zumindest beim kontesten, ausserdem ist da ja noch Ammok.
    • Okay. Danke dir :^:

      Den Typhon hat dir anscheinend noch keiner gesnacked oder irgendwie from play removed? :) ist dann irgendwie kein Feat für dich wa. Warum nicht paar Biester inkl Boxen mehr und statt PT Oracles oder Children?

      Eine Unit als Frontliner sollte da ja nicht lange durchhalten. Finde die Thags1 Idee cool, aber durch BB und Typhon sind schon so viele Punkte weg, da passt nicht mal mehr ne jam unit oder n 2. Hellmouth rein. Anamag spielt ja auch ihren Golab nicht dazu.

      nur meine 2 Cents. Sorry, das Polen Spiel ist leider recht einseitig...
      #hodor
    • Gern geschehen.

      Richtig, Typhoon wurd bis jetzt noch nicht gesnacked. Glück und avoiding taten ihr übriges.
      PT weil Oger für den Abtausch mMn durch gutes positionsspiel, vor allem bei dem armourstack, ebenfalls gut durchhalten.

      Sie werden Mitte Juli ihre Turniertaufe bekommen. Dann bin ich sicherlich um einige Erfahrungen reicher.

      Wie würdest du die Oger spielen?
    • Ich hab keine Ahnung von Legion und spiele aktuell Anamag in Ravens mit Raptors und Abby1 in Oracles.

      Für die Oger habe ich eine lustige Vayl1 Liste. Ohne BB, weil nicht im Besitz, aber mit Golab.

      Internet und Leute mit Ahnung Konsens scheint Anamag in PT zu sein. Meist mit BB als einzigem Biest. Danach Fyanna2, Kallus1 und Thags1 in zufälliger Reihenfolge. Die doppel Chosen haben meist Vögel für den Screen. Die „Game Oger“ Show hat oft gar keine Chosen.

      Wenn ich mir irgendwann den BB holen sollte, wird es bei mir wohl Anamag mit doppel Spears und 1 Warmonger sowie doppel Hellmouth. Wenn ich dann noch ganz tief in die Tasche greifen will, 1x Chosen und dann müssen wohl die Warmonger raus. Hellmouth reicht wohl auch einfach, aber der Nervlevel ist so schön mit zweien.

      Aktuell habe ich Vayl1 wie folgt, weil ich mit Legion und den neuen Releases in erster Linie Spaß haben will und die Oger rein von der Optik super lustig finde.

      Theme: Primal Terrors
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

      Vayl, Disciple of Everblight - WB: +27
      - Ammok the Truthbearer - PC: 4
      - Golab - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)
      - Seraph - PC: 14 (Battlegroup Points Used: 10)

      Warmonger War Chief - PC: 5
      Feralgeist - PC: 2

      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
      Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 2 Grunts: 8
      - Gorag Rotteneye - PC: 0
      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 5
      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 5
      Blighted Rotwings - Leader & 9 Grunts: 12

      Ja. Incite und Feat ist Selbstmord. Wir werden sehen :)

      Anamag in Ravens ist gerade zu lustig, als das ich die Liste aufgeben wil.
      #hodor

      The post was edited 1 time, last by holdornaut ().

    • Jo, anamag in ravens ist lustig.

      Ich sehe kallus1 aber alles in allem vor anamag, weil er doch stabiler in gunlines geht, und die doppelfrage chosen und 20 dudes im kallusfeat stellt.

      Ohne blighty fand ich bisher immer meh, da komm dann der rashet und sagt jeder schuss ein ogrun weniger. Will da aber auch weiter testen.
    • Das macht Rasheth mit so einigen anderen Listen ja auch haha - da scheinen sich die Geister ja noch zu scheiden, ob PT gut oder schlecht in Rasheth läuft.

      Ja, Kallus1 ist eklig. Vllt. auch für den Dicken mit den Turtles?

      Ich finde die doch irgendwie vorhandene Vielfalt bzw. die unterschiedlichen Fragen, die je nach Casterwahl generiert werden, schon recht spannend.

      Hab aber wie gesagt keine Ahnung :D
      #hodor
    • Mit Anamag hab ich mich noch nicht beschäftigt (bin ja so schon mit der Warlock-Auswahl überfordert X-D )
      Will primär klären, ob der BB und die Chosen für mich funktionieren, bevor ich in die Modelle investiere.
      "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."
    • Ich will mich jetzt ja auch mal auf Abwege in die Legion begeben, und mein Start wird wie folgt aussehen:


      Legion of Everblight - Primal Terro
      Theme: Primal Terrors
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

      Anamag the Doom Feaster - WB: +27
      - Ammok the Truthbearer - PC: 4
      - Blightbringer - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 27)

      Warmonger War Chief - PC: 5
      Spell Martyr - PC: 1

      Blighted Ogrun Warmongers - Leader & 4 Grunts: 13
      - Gorag Rotteneye - PC: 0
      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 5
      Blighted Ogrun Warspears - Leader & 4 Grunts: 15
      - Warspear Chieftain - PC: 5
      Blighted Rotwings - Leader & 5 Grunts: 7
      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
      Hellmouth - Hellmouth & 3 Tentacles: 0
    • Snotling4149 wrote:

      Callios wrote:

      Mit Anamag hab ich mich noch nicht beschäftigt (bin ja so schon mit der Warlock-Auswahl überfordert X-D )
      Will primär klären, ob der BB und die Chosen für mich funktionieren, bevor ich in die Modelle investiere.
      Kurze antwort: Ja tun sie. Mit allen Warlocks, die für die Theme auch nur halbwegs relevant sind.
      Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Sponsor und danach wird geshoppt ;)
      "Krieg zieht auf - mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken..."
    • ... eigentlich waren die neuen Modelle für die Spieler gedacht, die seit Beginn MK III treu als Legionspieler gelitten haben...

      Immer dieses Faction-hopping ..

      ;P
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
      Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler
    • Ich muss ja sagen, dass ich momentan Recht viel Spaß mit Thagrosh2 in Primal Terrors habe.

      Der findet eine Einheit, die mit nem ARM Buff was anfangen kann voll ausreichend, ansonsten Beasts. Golab zum Beispiel. Sprint is super auf Thagrosh.
      Also? Thagrosh mit einer Einheit Chosen und Golab + Whatever ich gerade lustig finde. Typhoon mit 4pt billiger macht sich auch echt gut.

      Gibt vielleicht nicht die effektivsten Listen, aber funktioniert deutlich besser als man im ersten Moment vielleicht denkt und wer will denn bitte nicht jede Runde nen Heavy mit dem eigenen Caster aufwischen?