Crucible Guard BE und Kolosse kein BAHI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Labla schrieb:

zich schrieb:

Also die BE schießt schon etwas mehr als 1x POW15.
      Die 8er Spray hätte ich fast vergessen. Pow12 tötet ja schließlich Caster

zich schrieb:

Die Fraktion debufft fast auf Cryx level, bevor ein Caster aktiviert hat
      Hab mir alle Modelle (sogar den Caster) angeschaut.Der Koloss verteilt Rust (in ganzen 5" um ihn herum)
      Die Mechaniker (Klassische Frontline Unit) können -2 Def verschießen.
      Die Kanone verteilt -2 Arm an nicht Konstrukte.

Hm. Da machen mir Cryx Debuffs mehr Angst :) ...

Will es gar nicht schlecht reden, aber ich denke nicht, dass die Jungs irgendwas ablösen werden.
      Dann würde ich das nochmal nachlesen. Die Stärken von CG sind glaube ich über die shot types der Armee verteielt - und die bescheuerten Caster.

Die Liste die ich gepostet habe ist mit Debuffs noch relativ harmlos. -2 ARM machen entweder die AoEs vom Koloss oder die von der Rakete. Tough und Immunitäten gehen nahezu trivial weg. Der Caster selber macht nach belieben -3DEF und/oder nimmt dabei mit Shadow Bind (kein Crit!) bis zu 2 BEs aus dem Spiel. Alternativ slammt er oder wirft corrosion. Deadeye macht er nebenbei kostenlos. Das sind erstmal nur die Debuffs durch normale Attacken, die jede Runde auf hohe Reichweite ziemlich sicher gehen. Dann haben wir aber noch so Sachen wie das Feat, was richtig gespielt einfach -2/-2 für alle Gegner ist und Hot Shot.

Gucken wir mal, was wir zum Beispiel damit machen können:
      1) Im Feat ohne sonstige Debuffs macht ein Rocketman Ace der beide Attacken bekommt an einem Angelius 1x 3W6-5 und 1x 4W6-3. Treffen tut die gute auf die 5. Treffen beide Attacken sind das circa 16 Schaden.
      2) Aber so ein Engel hält ja auch nichts aus. Daneben steht der Carnivean mit Spiny Growth und Occultation im Concealment. 13/20 sind echte Stats habe ich gehört. Switchen wir also das Prey zu dem rüber (irgendwie bekommen wir den drittel Engel schon weg, vielleicht mit dem zweiten Ace?) und gucken mal, was so ein Vulcan da machen kann. Stealth und Concealment sind was für Spielverderber, deswegen gibt Alyce ihm erstmal Guidance. Dann treffen wir immerhin schonmal auf die 3+. Den Powerup-Fokus verwenden wir für die extra-Rakete, sonst brauchen wir keinen Fokus. Das wären dann 4x 3W6-4, also so gegen 24 Schaden, wenn keine doppel-1 kommt. Ist noch relativ unbefriedigend und ein Konstrukt ist das Ziel ja leider auch nicht. Deswegen muss wohl die Rakete nachhelfen und daraus ~37 Schaden machen. Upps, Overkill.
      3) Nehmen wir zum Spaß an der Freude am an wir haben noch einen zweiten Carni, ebenfalls mit Spiny. Aber wir haben ja noch Shocktrooper. Die machen da leider nur Würfel -4, also leider nur so 30 Schaden. Reicht ja, wenn keine doppel-1 im Treffer kommt.

Da haben jetzt die Rocketmen und der Caster noch garnicht geschossen. Ich überlasse es der Kreativität der Leser, was man damit so anstellen kann. Das hier soll ja keine seitenlange Crucible Guard Fanfiction werden.

Klar, das sind alles Idealsituationen. Aber mit hohen Ranges (oder bei den Rocketmen viel SPD) sind die viel leichter herbeizuführen. Die meisten Konditionalen Buffs habe ich oben garnicht erwähnt. Gibt noch so Späße wie Jack Hunter oder Rust. Continuous Effects kommen auch noch rein.

Oder kurz gesagt: Da geht was. Mein Vergleich mit Cryx war wohl nicht ganz richtig. Es sind weniger Debuffs, zumindest in dieser Liste (gibt noch z.B. Ice Cage). Diese sind aber leicht und ohne Einsatz des Casters anzubringen.
    • Und

zich schrieb:

-2 ARM machen entweder die AoEs vom Koloss oder die von der Rakete.
      Und genau das ist doch das Problem bei solchen Rechnungen. Der Koloss macht es eben auf Konstrukte. Die Rakete auf lebende Modelle. Als mondäner Legionsspieler solltest du dich doch einfach dieser doofen Rakete entledigen. Und schon wird alles besser :) ...
      Zum Glück hast du ja als Legion Spieler so etwas wie Lilly3. Da steht der Engel doch schon deutlich besser.

zich schrieb:

Im Feat
      Das Feats Dinge dazu veranlassen in bunten Farben zu explodieren ist halbwegs normal. Wird schon werden :) ...
      Fiona the swag
    • Labla schrieb:

Und

zich schrieb:

-2 ARM machen entweder die AoEs vom Koloss oder die von der Rakete.
      Und genau das ist doch das Problem bei solchen Rechnungen. Der Koloss macht es eben auf Konstrukte. Die Rakete auf lebende Modelle. Als mondäner Legionsspieler solltest du dich doch einfach dieser doofen Rakete entledigen. Und schon wird alles besser :) ...Zum Glück hast du ja als Legion Spieler so etwas wie Lilly3. Da steht der Engel doch schon deutlich besser.

zich schrieb:

Im Feat
      Das Feats Dinge dazu veranlassen in bunten Farben zu explodieren ist halbwegs normal. Wird schon werden :) ...
      Das habe ich doch mit eingerechnet? Man hat halt entweder das eine oder das andere (Rakete deckt auch Untote ab). Rakete threatet z.B. 18" und ist immun gegen Corrosion und Feuer. Ich finde das nicht unrealistisch, dass die rankommt, bevor sie weg ist. Dass es dann ein Feat braucht um ~4 Heavies zu löschen finde ich nicht grade schwach.

Kann man sicher irgendwie gegen spielen, genau wie man gegen die aktuellen Gunlines spielen kann.