Listenideen mit Maschinen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Listenideen mit Maschinen

Scheiss Name für nen Thread, Aber naja...

Ich bin für mich (mal wieder) eine Ergänzung am suchen zu meiner Bane Liste.

Da ich Theme spielen möchte, keine Slaughter Fleet oder Sartyxen Liste zusammen bekomme und mMn die Infernal Machine nicht genug abdeckt, ist es wieder die Black Industrie.

Aktuell habe ich die Idee das mal nicht mit nem Lich3 Oder so zu spielen sondern mit Skarre1.

Wieso?
      Erschossen werden die Jacks normal nicht mehr.
      Und im Feat Turn können diese auch gut austeilen - auch ohne Parasite und Co.

Des weiteren halten die dann auch gut was aus. (Wer braucht schon Ghostly wenn er +9Arm hat)

Focus hoffe ich mit 2WWS aus zu gleichen, sowie Seethern die effizienter sind.

Aktuell rede ich mir das noch etwas schön, sehe aber auch Nachteile, vor denen ich etwas Angst habe.

1. 6 Focus - also Würfelglück mit dem Sacrifice oder hoffen, dass Skarre nicht stirbt

2. Die Kontrollzone ist 2" kleiner als bei vielen anderen Optionen

3. Keine Thread Range Erhöhung - wodurch ich evtl. Gezwungen bin mein Feat Defensiv zu nutzen und nicht den vollen Umfang bekomme

4. Kein Pathfinder - Nur durch das Objectiv

5. Nicht genug Focus um die Jacks aus zu statten UND zu zaubern

Aktuell sieht die Idee wie folgt aus:

Pirate Queen Skarre - WJ: +28
      - The Withershadow Combine - Maelovus, Admonia & Tremulus: 9
      - Deathjack - PC: 23 (Battlegroup Points Used: 23)
      - Malice - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 5)
      - Seether - PC: 13
      - Seether - PC: 13
      - Stalker - PC: 8
      - Stalker - PC: 8
      - Shrike - PC: 0
      - Shrike - PC: 0

Warwitch Siren - PC: 4
      Warwitch Siren - PC: 4
      Scrap Thrall - 3 Scrap Thrall: 2
      Soul Trapper - PC: 1
      Soul Trapper - PC: 1
      Machine Wraith - PC: 2

Dj hat für sich gut Focus.
      Die Seether sind recht effizient.
      Shrikes machen auch alles ohne Focus.
      Stalker sollen ganz gut sein habe ich mir sagen lassen - brauchen aber Focus.

2 Soul Trapper habe ich nur weil mir noch Scrap thralls fehlen - sonst wären das nochmal 3 Suicide Männeken.

Was ist eure Meinung zur Idee?
      Sind die Nachteile zu stark?

Ich teste die Liste demnächst mal...Bin gespannt.
    • Haareschwenker schrieb:

Sind die Nachteile zu stark?
      mMn: Ja. Ohne zusätzliche Geschwindigkeit wirst du gezwungen sein, gegen so ziemlich jede NK-Armee defensiv zu featen. Szenario könnt auch eher schlecht für dich laufen, gegen Controlcaster wie Haley2 oder Krüger2...
      Was hindert ne Beschussarmee einfach die auf 5HP stehende Skarre zu erschießen? soweit hinten kann die ja nicht stehen (wie zb. bei den banes wo sie featet und die dann vor schickt)...
    • Wenn man das halt mal vergleicht mit eben Asphi3 tauschst du halt +5Arm und +5Str gegen +2Spd und Pathfinder, Arm/Def debuff, Upkeepremoval, +2Arm im NK und bekommst mit nem geschickten Featturn genug Fokus um richtig auszurasten..... und das ganze ohne dich selber auf 5HP ritzen zu müssen.
    • Andü schrieb:

Wenn man das halt mal vergleicht mit eben Asphi3 tauschst du halt +5Arm und +5Str gegen +2Spd und Pathfinder, Arm/Def debuff, Upkeepremoval, +2Arm im NK und bekommst mit nem geschickten Featturn genug Fokus um richtig auszurasten..... und das ganze ohne dich selber auf 5HP ritzen zu müssen.
      Wahrscheinlich habt ihr beide recht.
      Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Jacks mit +2 Arm im Nahkampf leider noch zu schnell das Zeitliche segnen.
      Vorher waren sie aus Papier - beim Lich dann aus Pappe.

Und bei Gaspy habe ich idr (nicht nach dem Featturn) auch nicht genug Focus um alles machen zu können worauf ich Lust habe.
      Also er hat ne schöne Toolbox kann diese am selten gut ausnutzen.
      Meist reicht es nur für nen upkeep halten und Mobility ("nur" Mobility)
    • Davon abgesehen mMn never ever

DJ feat. Malice in der Liste. das sind 38 Punkte in zwei Jacks. Die Theme lebt davon, den Gegner mit Heavies zuzuscheißen.
      Malice ist die gottgewordene Oberbitch, wenn sie ihre 5 Seelen hat, mega nice im Lategame. Bis dahin stirbt sie genauso schnell wie ein Slayer. DJ hat eh die Zielscheibe auf sich drauf, allerdings 2 Arm mehr, Snacking und haste nicht gesehen.

Bei Gaspy hab ich zusammen mit @Snotling4149 und @JoJoBrunnix "herausgefunden", dass man sein feat so gestalten sollte, dass die Hälfte der Heavies gehen und dann der Rest komplett vollgepumpt auf Fokus die gegnerische Armee zerlatzt. Dazu benötigt es halt viele Heavies.

Auch nicht vergessen, dass Gaspy noch seine Sidebitch dabei hat, die man wunderbar nach vorne laufen lassen kann zum Seelen sammeln.

Ansonsten, wenn du Spaß auf Blödfug hast haariboi, dann Spiel Venny oder Scavy. Venny macht genauso schnell und hat Lamentation <3 <3 <3 <3 <3 <3 :)

Oder spiel morti, da geht auch einiges an Unfug.
      Trotz allem sind wir doch alle einfach nur Spieler.
    • Baneforce One schrieb:

Bei Gaspy hab ich zusammen mit @Snotling4149 und @JoJoBrunnix "herausgefunden", dass man sein feat so gestalten sollte, dass die Hälfte der Heavies gehen und dann der Rest komplett vollgepumpt auf Fokus die gegnerische Armee zerlatzt. Dazu benötigt es halt viele Heavies.
      "Rausgefunden"

Du hast rumgejammert "Ich hab kein feat! :(" wärend du 15 Seelen neben dem Caster gestapelt hast....... xD
    • Ich tendiere bei BI auch am liebsten zu Gaspy 3 oder Venethrax (je nach Gegner).
      Aber an sich finde ich Asphyxious schon am besten für die Liste.

So finde ich das ja irgendwie charmant:

Gaspy 3 (Spam incomming)

- Deathjack
      - 6x Slayer
      - Stalker
      - 3x Nightwretch (für lau)

2x Warwitch

Nur eine kleine Schnappsidee. :D
      Wahlweise könnte man DJ auch gegen nen weiteren Slayer und nen Seether oder so etwas austauschen.

Haareschwenker schrieb:

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Jacks mit +2 Arm im Nahkampf leider noch zu schnell das Zeitliche segnen.
      Vorher waren sie aus Papier - beim Lich dann aus Pappe.
      Also ich finde Def 13 und Arm 19 eigentlich ziemlich solide. Gefühlt sogar besser als den meisten Cygnar-Kram.
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whiplash241 ()

• Snotling4149 schrieb:

Baneforce One schrieb:

"Rausgefunden"
      Du hast rumgejammert "Ich hab kein feat! :(" wärend du 15 Seelen neben dem Caster gestapelt hast....... xD
      jopp, du meinst die 4 seelen, die ich von deinem BB bekommen habe und die 3 von deinem caster?? ahja, der rest waren dudes die sterben und hat nix mitm feat zu tun. aber erstmal klugscheißen wollen. X-D
      Trotz allem sind wir doch alle einfach nur Spieler.
    • Haareschwenker schrieb:

Coven im Black Industrie geht und ist recht lustig.
      Weil Coven einfach überall geht?

Aber wenn der Curruptor jetzt sowieso schon verbessert wurde, warum nicht mit skarre mal einen von denen mitnehmen. Im besten Fall heilst du dir 6HP wieder hoch. Sonst nen arc relais ist auch nicht schlecht.
      Gerade die zwei Stalker ohne Aiakos sind von ihrer Gefahrenzohne eher so ... naja.

Was natürlich richtig gesagt wurde, die Liste wird dir in einem großteil der Fälle irgendwo hängen bleiben. Ob an Gelände oder an viel Infanterie, die dich ausmanövriert.
      Ist auf jeden Fall eine nette Idee, die noch ausbaufähig ist.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Nah..
      Over the Top würde ich nicht behaupten - sag ich aus der Sicht eines cryx Spieler... Der den Kram Aber selbst nicht in dieser Ausführung spielt.

Die wraith engine ist MMn eine der am besten gebalanceden Battle Engines (ich höre jetzt schon die Aufschreie)

Die Stalker sind OK - aber nicht übermäßig stark.

Die Reiter sind solide. Aber was ist an denen over the Top?

Es ist einfach die Kombination aus Skarre1 und etwas Dark Host.
    • ich würde bei der liste mal über einen harrower oder zwei nachdenken.
      die können gut infantrie entsorgen, haben pathfinder und laufen wenn sie erst mal selen haben auch fokus arm.
      ich hatte in meiner prä dark host liste bei ihr immer einen drin und er war immer ok.
      gerade in der kombination mit sout trappern bekommt man ggf auch früh seelen auf ihn.
    • Kein Problem, bin auch Cryx spieler. Aber 2 BE`s im allgemeinen sind durch die HP-spongigkeit ziemlich unangenehm, egal welche.
      Stalker sind eine solide Investition mit rundum Sorglospaket aber in combo mit Aiakos+Skarre1 gehen die in die Richtung =>alles in 15" ist ziemlich sicher Tot.
      Reiter mit ihrer PNZ 20 bei den BE`s und threaden mit der perfekten Sternenkonstellation halt auch auf 16". Würde ich auch schon über dem durchschnitt sehen.

Mir ist natürlich bewusst, dass für turniere gerne mal ausgemaxt wird und hier ist das doch gut zu sehen ^^, ist halt auch nicht als Kritik zu sehen, eher als freundliche Anmerkung.

Harrower finde ich auch eine schöne Investition.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Ivh widerspreche dir nicht, Wenn du sagst, dass alles zusammen verdammt stark ist und über Durchschnitt.

Aber die Aussage "wenn man alles, was over the top ist nimmt" stimmt so nicht, Da die Modelle für sich stark aber nicht zu stark sind.

Ist aber auch egal - Skarre Host ist halt verf**kt stark.

Ich tue mich mit den Harrowern irgendwie etwas schwer.
      Bei nem Aiakos der novh Speed gibt echt OK.. Aber ich schätze sie allgemein recht Situativ ein. Und dafür sind die mir zu teuer.

Aber klar - wenn die an Seelen kommen eskalieren die.

Hinweis vom Autor:

Scavi auch ;)