Terminus and Friends

• Terminus and Friends

MOin da ich verrückt genug war mich zu einem teamTunier in Wormsanzumelden mit Cryx und ich davon mal so gut wie keine Ahnung habefrag ich jetzt mal hier im Forum bevor ich groß Modelle besorgengehe:

Ich hab ein paar listen Überlegungen angestellt:
      conflictchamber.com/#c4201b_-0…t2ti11JdQi11JdQi11IdQ1F1F

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Infernal Machines

[Terminus 1] Lich Lord Terminus [+27]
      - Deathjack[23]
      - Deathripper [6]
      Bloat Thrall [0(4)]
      BloatThrall [4]
      Bloat Thrall Overseer Mobius [6]
      Darragh Wrathe[9]
      Pistol Wraith [0(5)]
      Pistol Wraith [0(5)]
      Mechanithralls(max) [9]
      - Brute Thrall (2) [4]
      - SkarlockCommander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Brute Thrall (2)[4]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      -Brute Thrall (1) [2]
      - Skarlock Commander [3]
      Necrosurgeon& Stitch Thralls [4]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [4]

conflictchamber.com/#c4201b_-0…t2E2t2t4ii1dQi1dQi1dQ1F1F

- Deathjack[23]
      - Deathripper [6]
      - Ripjaw [7]
      - TheWithershadow Combine [9]
      Darragh Wrathe [9]
      Pistol Wraith[0(5)]
      Pistol Wraith [0(5)]
      Saxon Orrik [4]
      Mechanithralls(max) [9]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max)[9]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      -Skarlock Commander [3]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls[4]

conflictchamber.com/#c4201b_-0w0W1w192E2t2t2Bi1dQi1dQ1F2626

- Deathjack[23]
      - Deathripper [6]
      Darragh Wrathe [9]
      PistolWraith [0(5)]
      Pistol Wraith [0(5)]
      Warwitch Siren[0(4)]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Skarlock Commander[3]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Skarlock Commander[3]
      Soulhunters (max)[18]
      Soulhunters (max) [18]

Da mir leider die direkte Turniererfahrung etwas ab geht kann ichdie matchups nicht besonders gut einschätzen. Was denkt ihr geht miteiner der listen von oben gut oder garnicht? Alles völliger Schrottoder doch ganz brauchbar??

Gruß 38
      "Ave Dominus Nox!"

„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an.“
      — Kal Skirata
    • Wie ich dir ja schon im anderen Thread geschrieben habe finde ich Terminus echt sehr geil.
      Er läuft halt in viele Missmatchups - was natürlich nicht sagt, dass man ich nicht spielen kann.

Hab den in Trier auf nem Turnier gespielt - kann mich aber nicht mehr ganz an die Liste erinnern. (muss gleich mal aufs Tablet schauen, mit Glück ist die da noch drauf)

Aber ich glaube es war so etwas stumpfes hier:

War Room Army

Lich Lord Terminus - WJ: +27
      - The Withershadow Combine - Maelovus, Admonia & Tremulus: 9
      - Sepulcher - PC: 36 (Battlegroup Points Used: 27)

Mechanithralls - Leader & 9 Grunts: 9
      - Skarlock Commander - PC: 3
      Necrosurgeon & Stitch Thralls - Necrosurgeon & 3 Grunts: 0
      Necrosurgeon & Stitch Thralls - Necrosurgeon & 3 Grunts: 0

THEME: Infernal Machines
      ---

50 mechanies davon 1 mal Ambush und der Rest AD. (meine Trier Liste war definitiv anders - Da hatte ich nur 2 AD)
      Der Koloss kann gerne mal mit Ravager eskalieren und ballert auch etwas.

Mir wurde zu Ohren getragen, dass @Last-Knight auch mit Terminus unterwegs war, vielleicht kann er dir hier auch mal seine Liste schreiben - diese wird höchst wahrscheinlich etwas durchdachter sein als meine :D

Wenn es darum geht die Modelle zusammen zu bekommen. Da ich ja selbst aufs Turnier fahre, kann ich dir gerne 20 Dudes und 2 Necrosurgent mitbringen - sofern du keine hast.

Grüße
    • Auch wenn es heißt Stumpf ist Trumpf bin ich kein fan von solchen sachen 30 Mechanis müssen halt reichen.

Die modelle zusammen zu bekommen sollte nicht das Problem werden aber falls ich was brauche melde ich mich gerne vielen Dank dafür schon mal.

Zu den listen selbst hat jetzt keiner was gesagt soll ich dann einfach mal davon ausgehen das es spielbare listen sind mit denen man nicht direkt zum OPFER wird?

Gruß 38

Edit: Ich hab jetzt mal ein bischen Rumgebastelt mit der zweit liste.

conflictchamber.com/#c4201b_-0U111w1f1f1t1v1v1vbF3232

[Theme] Black Industries

[Mortenebra 1] Master Necrotech Mortenebra [+24]
      - Deathjack [23]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Reaper/Inflictor [13]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      Wrong Eye [17]
      Cephalyx Overlords [8]
      Cephalyx Overlords [8]

Sollte eigentlich gegen Beschuss ganz gut gehen. Ob Reaper oder Inflictor weiß ich noch nicht der eine macht lustige winkel der andere hat hald Shield Guard.
      "Ave Dominus Nox!"

— Kal Skirata

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC1138Boss ()

• Die Terminus Liste lebt denke ich etwas von dem Stumpf ist Trumpf Prinzip. Da die Modelle einfach kake sind :D
      Klar 30 sind auch ne Aussage. Und mehr wirst du eh nicht in seine Aura bekommen dennoch sehr angenehm.
      Btw Ich hatte ne wraith 6 dabei - gut für Terminus Und die thralls sterben nicht unbedingt am blast.

Bei der Morti würde ich mich für nen Inflictor entscheiden. Shieldguard ist doch recht wichtig.
    • Ich hatte auf den HMDZ letztes Jahr das ganze mit Mortenebra 1 gespielt.
      Durch das Feat trifft man schon eher etwas.
      Ob das alleine reicht ist die andere Sache.

Was ich auch mal überlegt hatte war mit dem Coven und WSC um 4 mal die Runde Ghost Walk auf die doch langsamen Mechanies zu sprechen - hilft ja aber leider nicht beim treffen.
    • Nun... solange ihr den Überblick behaltet, zu welchem Trupp welcher Thrall gehört...
      Ich bin der Meinung, für ihre Punkte sind die Thralls echt i.o. musst halt nur dafür sorgen, dass du den Gegner stationär/knockdown machst zum Treffen. So eine menge st15 Charges sind doch schon für manche Jacks unangenehm. Die pistolwraiths machen sich da ganz angenehm. In den alten Mythen habe ich auch noch mit dem Denny2 Feat shadowbind verteilen können, da ging das auch noch...

Terminus funktioniert halt solange du dem Gegner die Objectives zustellen kannst und kein Magehunterassasin aus dem Gebüsch hüpft und ihn direkt oneshottet.

Ich bin natürlich immer ein großer Fan von Cpt.Moebius und seinen Sidekicks, deswegen für deine erste Liste *Daumen Hoch*.
      Die Zweite sieht etwas zusammgewürfelt aus. Das Combine finde ich bei Terminus so ... naja. Das zweite Arcnode würde ich da auch lieber gegen irgendwas eintauschen. Saxon finde ich eine schöne Idee.
      Die dritte Liste mit den Soulhuntern kann ich nichts zu sagen, finde die Modelle nicht so schick, drum spiele ich sie nicht.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • PrincessPinch schrieb:

(...) So eine menge st15 Charges sind doch schon für manche Jacks unangenehm. Die pistolwraiths machen sich da ganz angenehm. In den alten Mythen habe ich auch noch mit dem Denny2 Feat shadowbind verteilen können, da ging das auch noch...
      Combo ist nur noch POW 13. Wenn man die Pistols zahlen muss ist das ganze gar nicht mehr wirklich günstiger als normalen Truppen (also Satyxen oder auch Banes).
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • so gestern habe ich jetzt mal ein test spiel mit Terminus gemacht ich habe eine leicht abgewandelte liste gespielt

conflictchamber.com/#c4201b_-0…E2t2t4i1Wi1dQi1dQi1dQ1F1F

Cryx Army - 74 / 75 points

- Deathjack [23]
      - Deathripper [6]
      Darragh Wrathe [9]
      Pistol Wraith [0(5)]
      Pistol Wraith [0(5)]
      Saxon Orrik [4]
      Bile Thralls (max) [15]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Skarlock Commander [3]

hat ganz gut funktioniert. Das treffen mit den mechanis ist echt ein problem. ich werde das jetzt auf jeden fall mal noch ein paar spiele testen.

Wie findet ihr denn den ambush auf einer einheit Benutzt ihr den immer oder nur manchmal und für was? um an support solos und so zukommen oder um einen Schwerpunkt zu bilden?

Gruß 38
      "Ave Dominus Nox!"

— Kal Skirata
    • Ich hatte eigentlich immer eine Einheit als Ambush dabei.
      Das eignet sich mMn sehr gut dazu um noch etwas Druck auf zu bauen.
      Also entweder auf einer Flanke auf der der Gegner kurz vor dem Zerbrechen ist, um mehr Ziele zu geben bzw. Seinen Fokus zu verteilen.

Oder eben als Unterstützung für eine Flanke die am verlieren ist.

Wobei zweiteres evtl. Nicht so geschickt ist.
      Wenn der Gegner da keine Probleme hat 20 Mechanies zu frühstücken - dann schafft er auch 30.
      Bzw. Dadurch, dass schon einige sicher tot sind, sind es wieder nur 20.

(als Beispiel wenn man eben 50 spielt)

Aber auch bei nur 30 mechanies Gesamt würd ich von der Seite rein kommen lassen.
      Das ist immer eine Ablenkung. Wenn die mechanies in den Rücken kommen, können die eben auch mal treffen und wichtige Ziele ausschalten.
    • RC1138Boss schrieb:

Wie findet ihr denn den ambush auf einer einheit Benutzt ihr den immer oder nur manchmal und für was? um an support solos und so zukommen oder um einen Schwerpunkt zu bilden?
      Benutze ich immer, um von der Seite Druck machen zu können. Bei 70 Modellen hat man eh schon kaum Platz am Tisch. Allerdings braucht du für die Ambush Unit keinen Skarloc Commander zu kaufen. Denn will man ja nur für das AD.
    • OK
      ich finde auch die com8 vom UA nicht schlecht. Denn ich denke Com6 ist halt bei ner 10 mann Einheit echt wenig werde das aber mal testen einen einzusparen oder an die bils zu hängen.

Findet ihr die Biles tauglich? In meinem Spiel waren sie sehr gut haben eine ganze Unit Iron Fangs im SW weg geplatzt hat Terminus schön mit seelen voll gemacht.

GRuß 38
      "Ave Dominus Nox!"

— Kal Skirata
    • TheBlackSEED schrieb:

Und die Command-Range, immerhin ist die bei der Ambushenden Unit ja wichtiger als beim Rest des Flickenteppichs.
      Denke halt nicht das sie 3 Punkte wert ist.

RC1138Boss schrieb:

OK
      ich finde auch die com8 vom UA nicht schlecht. Denn ich denke Com6 ist halt bei ner 10 mann Einheit echt wenig werde das aber mal testen einen einzusparen oder an die bils zu hängen.

Findet ihr die Biles tauglich? In meinem Spiel waren sie sehr gut haben eine ganze Unit Iron Fangs im SW weg geplatzt hat Terminus schön mit seelen voll gemacht.

GRuß 38
      Ich finde die Biles viel zu teuer. In deinem Spiel haben wie ja schon maximalen Schaden angerichtet und damit sind auch nur gerade so ihre Punkte wieder drin. Denke mit Overlords statt ihnen kommt man immer besser weg.
    • mhn overlords sind tatsächlich cool und ich hab schon 3 Einheiten bemalt davon rumfliegen von meinen Cephalyxen
      und ich kann genau die biles raus nehmen und zwei mal overlords rein.

die werden dann auch nicht so easy erschossen der einzige nachteil ist das sie nicht sacpawn ziehl sein können.

Was haltet ihr von den Brute Thralls?
      "Ave Dominus Nox!"

— Kal Skirata

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC1138Boss ()