Terminus and Friends

• Last-Knight schrieb:

Ich finde die Biles viel zu teuer.
      Was er sagt. Wenn du gegen Massen an high Armor 1hp dudes ran musst sind sie ok, aber halt auch nur ok.

Für zwei punkte Shieldguards mitzunehmen, die zumindest nicht umbedingt gleich umfallen ist schon nett. Wenn die zum Zuschlagen UND Treffen kommen könne die auch Löcher machen. Ich wüsste halt nicht ob ich einfach eine min Unit über die Flanke kommen lassen würde wo zwei Brutes drin sind, für den evtl Punch. Sind dann auch schon wieder 10 Pkt und wenn du nicht den Rücken bekommst trifft sich das ganz schön unangenehm.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • RC1138Boss schrieb:

Mhn Warrome sagt ich kann zwei Einheiten mit nehmen. Wie ist das für gewöhnlich auf turnieren was in WR steht ist doch eigentlich offiziel von PP oder?

GRuß 38
      In Infernal Machines darfst du nur eine Unit nehmen, weil die Theme Force das sagt. Warroom hat da wohl einen Bug. (Ich habe nur 2 Unit als Vergleich genutzt, weil sie ähnlich teuer wie 10 Biles sind.)
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • schade der bug ist ja ungünstig.

Dann werd ich es eben erst mal noch mit den Biles testen bis mir was besseres einfällt.
      denn nur eine Einheit Overlords lässt mir halt 8 Punkte und es sind halt nur 3 und nicht 10 Sprays.
      Oder doch mal die 2 Bloats und den Ober Bloat testen? Ich finde die anund fürsich ja schon nett aber sie sterben halt recht schnell und töten mir im schlechtesten fall dann ncoh mehr Modelle.
      Oder doch Stumpf noch mehr Mechanis reinstopfen auch wenn ich das die am wenigsten schöne variante finde.
      Croes könnten auch gehen aber mit rat 5 und RNG10 sind die halt auch nicht sooooo cool ohne einen TK Caster.
      "Ave Dominus Nox!"

„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an.“
      — Kal Skirata
    • MOin,

ich habe ehute abend 2 Spiele mit der liste mit Overlords und 40Mechanis gemacht.
      einmal gegen circle und einmal gegen Legion ich hatte in beiden spielen das gefühl zuwenig Mechanis zu haben. also werde icj jetzt mal die %0 duds liste testen ich dachte an sowas
      conflictchamber.com/#c4201b_-0…11JdQi11JdQi11JdQi1i11F1F

Cryx Army - 74 / 75 points
      [Theme] Infernal Machines

[Terminus 1] Lich Lord Terminus [+27]
      - Deathjack [23]
      - Deathripper [6]
      Darragh Wrathe [9]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Brute Thrall (2) [4]
      - Skarlock Commander [0(3)]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Brute Thrall (2) [4]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Brute Thrall (2) [4]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      Mechanithralls (max) [9]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [0(4)]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [0(4)]

ICh werde eventuell noch mehr rum basteln denn die beiden Pistolen typen finde ich doch zu cool.

GRuß 38
      "Ave Dominus Nox!"

„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an.“
      — Kal Skirata
    • Butcher3 ist mein Crux(das Kit ist einfach mal Supreme Dumpf). Die spiele, die ich gegen ihn gewonnen habe, hatte ich cripplin grasp auf einen seiner Hunde bekommen. An sonsten gibts da nur die Möglichkeit ihm das Zaubern zu verbieten, wie auch immer du das in Cryx hineinbekommst.

Ich fands gut, als er noch für seinen Staubsauger nen Trefferwurf machen musste.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Butcher 3 ist durchaus heftig, aber man kann dagegen spielen.

Regeln für Butcher mMn:

- never ever kill the dogs. einfach ignorieren
      - nie etwas in der nähe deines casters stehen haben
      - weit genug bzw hinter obstructions stehen
      - butcher ignorieren, armee töten.

Gaspy2 Baneforce sehe ich da ziemlich gut gegen, Butcher, der nur Wolken vor sich sieht, hat es schwer, iwas zu chargen.
      Shady1 mit Lamentation

Wraith Engines... wenn da ne 5" base einfach den Weg blockiert (also vor allem die Landeposition zustellen) ist das lustig genug. Funktioniert auch 1a gegen Khador Heavies.
      :shock:
    • :shock: Da könnten die SmogBelchers sogar ganz neat sein.

Bei Gaspy2 darfst nur nicht ausversehen nen Hund schaden machen sonst ist der dicke Mann ganz schnell in der Wolke drin und ballert dir erstmal eine.

Bei der WraithEngine, ist es dann nicht so, dass er die Engine chargen kann( sogar durch die Engine hindurch, oder noch schlimmer: deinen Caster durch die Engine ziehen) und danach weiter energized und wieder den staubsauger anschmeißt?

Also das sicherste wäre, wenn du dir einen Wall irgendwohin zaubern könntest, aber für cryx ist das ja eher unpassend.
      alea iacta est

• Die Frage ist, was für ne Liste Butcher dabei hat oder?

Gegen Infanterie sieht man wahrscheinlich kein Land mit Shade1 mit Jacks. (wenn man ihn mit Heavies spielt)
      Da ist wahrscheinlich ein Lich2 mit Baneforce besser.

Man muss aber aufpassen - Khador hat doch die widerlichen Modelle die Wolken entfernen können. Bzw. Der Heavy legt da seine Flare und dann hast du wieder das Problem.
    • Jupp, letztendlich musst du meist durch die komplette Armee durch um zum B3 zu kommen. Ist halt nur das Spiel vorbei, falls du ihm einmal die Möglichkeit gibst, dass er seine 18" Todeszohne auf dich anbringen kann.

Das tröstende ist: wenn die Leute B3 spielen, stumpfen sie so ab, dass danach jegliches taktisches Gefühl weg ist ^^,
      alea iacta est

• Joa, gegen den Rest von Khador kommt man mit Cryx auch echt gut klar, also ist das wohl der Balance Ausreißer ^^,

Wo ich das erste mal gegen B3 gespielt hatte, stand ich so am Rand einer Flagge mit Denny1 und dachte mir: Nun, der steht an der Flagge auf der anderen Seite. Wird schon, nächste Runde gewinne ich dann am Szenario.
      Dann zieht der halt los und ich war fassungslos \(°0°)/
      alea iacta est

• PrincessPinch schrieb:

:shock: Da könnten die SmogBelchers sogar ganz neat sein.

Bei Gaspy2 darfst nur nicht ausversehen nen Hund schaden machen sonst ist der dicke Mann ganz schnell in der Wolke drin und ballert dir erstmal eine.

Bei der WraithEngine, ist es dann nicht so, dass er die Engine chargen kann( sogar durch die Engine hindurch, oder noch schlimmer: deinen Caster durch die Engine ziehen) und danach weiter energized und wieder den staubsauger anschmeißt?

Also das sicherste wäre, wenn du dir einen Wall irgendwohin zaubern könntest, aber für cryx ist das ja eher unpassend.
      du musst die Engine so stellen, dass er eben gerade knapp nicht durch kann, weil er sich nicht platzieren kann. gegen butchi-boi ist halt stellungsspiel ganz wichtig.
      :shock:
    • Baneforce One schrieb:

PrincessPinch schrieb:

:shock: Da könnten die SmogBelchers sogar ganz neat sein.

du musst die Engine so stellen, dass er eben gerade knapp nicht durch kann, weil er sich nicht platzieren kann. gegen butchi-boi ist halt stellungsspiel ganz wichtig.
      Ich denke nicht dass die engine die beste Wahl ist...
      Der zerkloppt die und nimmt dich dann nächste Runde raus.
      Weil in überleben tut der ja auch einiges.

Am besten gehts wahrscheinlich wie Rabe sagt.
      Einfach ne andere Liste wählen.