Circle Orboros CID-PRERELEASES

• Torin schrieb:

Ariez_Obann schrieb:

Torin schrieb:

Gorkul88 schrieb:

Noch mehr happen ^^
      Mit der Änderung an den Ravagern sind das immer noch 10Pkt Unterschied zwischen Live und CID
      Wie kommst du auf 10? Zusammen sind das 88 Punkte, mit dem Ravagerdiscount 87, macht 12Pkt Unterschied, oder übersehe ich etwas?
      Die Liste ist ohne Beastpoints und Discount 113Pkt teuer. Morv2 gibt zu den 75 nochmal 27 Pkt
      Fehler gefunden, ich habe statt der 8Pkt vom Feral die 10Pkt mitberchnet von der Battlegroup.
      Ich liebe die Statistik, nur liebt sie mich nicht.
    • Big Poppa Panda schrieb:

Kann er ja froh sein, dass eine generische Trollliste gespielt wurde und nicht Band of Heroes. -_-

Nox schrieb:

Ich denke mal Blood Pack geht von 18 auf 15 runter.
      Feral 2 günstiger.
      Ghetorix 2 günstiger.
      Glaube eher Brennos gibt's gratis zu Morvahna2 dazu. ^^
      Es gäbe so viele Änderungen:

Allein, was man tun müsste, um die MidBase Infanterie interessant zu machen.
      Und Mohsar, Morvahna, Grayle, Kaya in allen Varianten, Kromac... könnten einige Änderungen brauchen.

Freue mich aber schon mal wie ein Schneekönig, dass der Circle endlich mal sein CID bekommt. Will keine Konstrukte mehr spielen...
    • Prometheus schrieb:

Erwartet mal nicht zu viel vom CID. Es wird aller Wahrscheinlichkeit ein paar gute Änderungen geben und es werden mit SICHERHEIT viele Baustellen noch offen bleiben. Also träumt nicht davon, dass alle Probleme angepackt werden... :)
      Danke für Deine aufbauenden Worte. Jetzt bin ich motiviert und werde sicher einen guten Tag haben.

Allerdings dürftest Du nicht falsch liegen. Die müssten abgesehen von wenigen Castern (Baldur und Krueger2 zum Beispiel, aber auch Wurmwood) ziemlich viele Caster anpassen und ich glaube nicht, dass dafür ein CID reicht. Das gleiche gilt für die Units, während ich bei den Beasts (gerade die Wölfe) an Punktkosten denke.

Es würde den Circle schon massiv aufwerten, wenn man zwei AoE4 Wälder legen dürfte, bevor das Spiel beginnt.
    • Bei Legion ist auch nur eine Theme angefasst worden. Find ich auch nicht so toll.

aber

Die eine Theme und ein paar anpassungen an Castern und Heavys haben der gesamten Faction doch einen deutlichen Schub gegeben.

Man sollte das ganze also nicht zu negativ angehen finde ich, wir sind ja hier nicht im Menoth Subforum. xD
    • Schwarzseher schrieb:

Sie haben ja teilweise Caster recht fundamental umgebaut, würde mich riesig freuen wenn Cromac 2 zum Infantrie Caster wird (einfach Feat Restriktion raus und die Spell List etwas umbasteln).
      Du meinst so radikal umbauen, daß Kromac plötzlich mit C statt mit K geschrieben wird?

Ich würde auch nicht zu viel erwarten. Die Änderungen an den Ravagern zeigen schon, daß das Problem nicht wirklich gelöst wird. Von der vielschichtigen Fraktion, die Circle mal war, hin zur Eindimensonialität von eBaldur war es ein grosser Sprung. Wirklich Optionen kriegen wir nicht zurück. Das Spiel wird nicht intelligenter werden. Controll wird der schatten seiner selbst bleiben. Hit&Run wir weiter nicht möglich sein.

Die Ravager, wie sie jetzt gespoilert wurden, zeigen einfach nur nen Power-Creep. Die Einheit löst von von Infantriemassen bis Heavys alles auf. Muss nur ankommen. Werden also die paar Warlocks gespielt, die sie anbringen können. Von der einen Eindimensionalität zur nächsten...
      Ich warte auf ein Wunder.
    • wenn wir grad bei wünsch dir was sind:
      - Ghetorix +1 FURY 19P
      - Feral 17P
      - Stalker 17P
      - Pureblood 16P
      - Alle satyren +1 FURY oder 2P günstiger
      - In dev host gibt allen tharn advanced moveund die corps
      - Bloodtracker def 15 oder repo 3
      - Bloodpack kann corpses zum boosten von schüssen benutzen
      - Wolfrider stealth und prey
      - lord of the feast range 2 und kann wieder treashern nach dem porten
      - gallowsgrove kann geplaced werden
      - Morvhana bekommt ordentliche sprüche
      - Kromac 1 bekommt weaponmaster
      - Kromac 2 kein plan wird etwas besser

mal schauen was annähernd so kommt
    • Feral: Spiny Growth als Animus, Base Arm17, Warps +2STR/+1" Reach/Grievous Wounds
      Pureblood: Spell Ward als Animus, Warps Blessed/Ghostly/+2STR
      Stalker: Sprint als Animus, +1 MAT, +Stealth, Warps +2STR/+2SPD/Elusive
      Ghetorix: Rage als Animus, +Excessive Healing, Warps +3STR/Berserk/+2ARM
      Loki: Earth's Blessing als Animus, +Hunter, Warps +2STR/Preternatural Reflexes/ROF2
    • @Neodamus Ich glaube so langsam auch.....

Es geht mir langsam dermaßen auf die Cojones , dass Spieler mit Illusorischen Vorstellungen und Wünschen an ein CID heran gehen und hinter her meckern "mimimimi hier ist nicht geändert worden und da hätte mehr sein können". Gefühlt muss nach jedem abgeschlossen CID eine Selbsthilfegruppe aufgemacht werden um die zerbrochenen Träume, Wünsche und den Ärger der Spieler aufzuarbeiten.

Ich wollte mit den Posts eigentlich nur die Vorfreude auf den CID schüren.

Es bringt auch nix in der Vergangenheit zu leben getrost nach dem Motto: "Früher war alles besser." Es war anders, aber nicht zwangsläufig besser.

Und wer dennoch denkt das früher war alles besser war, kann sich das Video unten mal anschauen.

youtube.com/watch?v=-8yF9zqlpR4
      Grymkinometer: 50/68
    • Vor allem da die Steine jetzt ja echt gut sind und Circle mit Krüger2 auch eine Mega-Starke Kontroll Liste hat, die das mit der Kontrolle besser macht als wahrscheinlich alle anderen Fraktionen.

Aber ich habe mich daran gewöhnt. Jeder wünscht sich im CID das Beste und verteidigt es dann bis aufs Blut. Da ist einfach jeder für seine eigene Fraktion Beffangen.

ich habe es schon oft gesagt. ich glaube gar nicht das bei den Biestern in Circle so viel gemacht werden muss, denn die hat man in den Listen oft genug gesehen. Es ist viel mehr die Infantry die eine Seltenheit bei Circle ist.

Und ja, wenn diese einfach von den eigenen Sentry Stones verdrängt wird ist der Richtige weg wohl besagt Sentry Stones anzufassen (oder in bestimmten Themes nicht zu erlauben).
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • Snotling4149 schrieb:

Man sollte das ganze also nicht zu negativ angehen finde ich, wir sind ja hier nicht im Menoth Subforum. xD
      Die einen sind halt radikale Baumschmuser und die anderen Fanatiker... Träume dürfen beide ja haben ^^,
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.