Snap to Regelfragen

  • Snap to Regelfragen

    Moin moin,

    ich bin mir nicht sicher ob wir snap to richtig spielen deshalb frage ich mal nach, in den Regeln steht erstmal folgendes:


    Snap To
    A model that starts its activation or moves within [1”] of a freeball
    may choose to take possession of the ball-marker; the ballmarker
    will immediately snap to that model.
    If the ball-marker is placed within [1”] of a model, that model may choose
    to take possession of the ball-marker; the ball-marker will immediately
    snap to that model.

    Jetzt hatten wir gestern die Situation das mein Gegner mit einem Spieler den Ball neben einem anderen seiner Spieler liegen lässt, mit diesen ohne ihn aktiviert zu haben aufnimmt und anschließend mit dem Spieler der den Ball abgelegt hat Midnight Offering auf den neuen Ballträger castet, so das dieser sich wegbewegen kann.
    Geht das? Also zählt das ablegen des Ball als placen und kann der andere Spieler out of activation den Ball aufnehmen?

    Das führt mich dann gleich zu meiner 2. Frage, wir spielen das man einen free ball auf seinem kickweg über snap to innerhalb von 1 Zoll abfangen darf, außer bei einem Torabschlag weil es dort in den Regeln steht das es nicht geht.
    Wenn also ein Torschuss oder Pass fehl schlägt bzw. man den Ball einfach ins "nichts" kickt und dieser innerhalb von 1 Zoll an einem Spieler entlang geht darf dieser den Ball abfangen und aufnehmen.
    Ist das richtig? Oder darf der Spieler das nur machen wenn der Ball mit seiner Base ÜBER die Base des Spielers geht. Die Frage hat sich mir beim lesen der Regeln ergeben, da der Spieler ja in dem Moment nicht aktiviert ist, wenn ein anderer den Kick ausführt.
  • Zu deiner Frage 1 also dem Snap To out of Activation, ja das geht und ist auch so angemacht, das ganze nennt man dann im Spielerjargon einen Drop Snap.


    Zu deiner 2. Frage. Nein mann kann einen Ball nicht in 1 Inch um ein Modell intercepten/abfangen das geht nur wenn der Ballpath/Kickweg über eine Base führt und hier reicht auch schon 1mm.


    Greets Alex
    https://www.facebook.com/BavarianEmpire

    Julfest 2012 one of the most important beings of my life left us, and she leaves a big crater in my heart!! R.I.P. MINI May you travel to well grounds and your GODS. we hope you are now in good company!
  • Gut zu wissen :D

    D.h. der Ball darf nur dann um 1 Zoll aufgenommen werden wenn ein Spieler um 1 Zoll an dem Punkt steht wo der Ball landet.

    Dann schiebe ich noch ne kurze Frage nach, wenn 2 Spieler mit gleicher Basegröße B2B stehen kann dann der eine dem anderen den Ball zupassen? Ich frage weil der Ball nicht zwischen beiden positioniert werden kann. Wenn das geht müsste der Ball dann eigentlich immer am anderen Spieler hängen bleiben, selbst bei einem gescheiterten Pass und Abweichung in die 1 oder 6 da der Ball beim Ausführen des Passes theoretisch schon in der Base vom anderen Spieler liegt.
  • Das siehst du vollkommen korrekt!
    ...bzw. der Ballpath geht immer über die andere Base.
    Das gleiche funktioniert ähnlich bei nem Torschuss ganz gut: B2B mit dem Goalpost gehen und so oft wie du Inf und Momentum hast draufschießen, selbst wenn der shot nicht kommt kannste den Ball immer wieder snappen und dat ganze erneut machen.
    Du bist hässlich und jammerst zu viel!
    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    ---
    BLUTAXTs BERICHTE OV DEATH
    https://www.youtube.com/channel/UCjlKuTvBlTH7mYOyPv58KEA
  • Nice, was man doch noch so alles lernen kann :P

    Jetzt muss ich aber doch noch eine Frage nachschieben die mich sehr interessiert, wenn ich mit Obolus Puppet Master auf einen Gegner nutze, kann ich mit diesem dann z.B. den Ball aufnehmen und passen (vorausgesetzt der Ball liegt innerhalb von 1 Zoll um den Spieler) oder den Spieler gehen lassen und beim gehen den Ball snappen (vorausgesetzt der Ball liegt gerade frei rum und ich komme beim bewegen innerhalb von 1 Zoll am Ball vorbei) ?
  • Das Zweite geht, das erste nicht.
    Man kann den Ball nur snappen, wenn man entweder
    a) In 1 Zoll um den freien Ball seine Aktivierung startet
    oder
    b) Sich in 1 Zoll um den freien Ball bewegt

    Der Spieler mit Puppet Master aktiviert aber nicht, also geht a) nicht. b) geht.
    Deswegen legt man gegen Puppet Master/Seduced gerne den Ball hinter sich ab (vergesse ich aber oft genug)