WarmaBall 2018

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • WarmaBall 2018

      Moin!

      Ich fahre seit gefühlten 4 Jahren wieder einmal auf ein Turnier. Und dann gleich eine Con als ganzes WE.
      Bin schon ganz hibbelig :D

      Ich bin absolut nicht Meta fest und habe nur wenige Match-Ups zu Gesicht bekommen. Darum soll es also hier nicht gehen (skarre1, Ghostfleet, Nemo3 blabla who cares)

      Ich suche einfach einen guten Partner Pick zu meiner Madrak1 Liste.

      Stelle mir hier etwas Beast Heavy lastiges vor.
      Gerne mit meinem Glacier King - der sieht so nett aus auf der Platte :)

      Locks sind hier meine Favoriten Borka2 (wird aber irgendwie immer assasinated), Calandra, Doomie2.
      Wobei Calandra klar die Zigeunerin meiner Wahl wäre.

      Habt ihr da was witziges für mich als Partnerliste für Maddi1?

      Gruß
      Lutz
    • Nur mal so rein nach Interesse, weil ich alles rund um matchups nicht so ganz verstehe:

      Du hast keine Metaahnung und damit ist doch auch die matchup Frage offen, oder?
      Wie willst du denn wissen, wann du die Zweitliste zünden sollst, wenn dir Erfahrung fehlt?
      Wäre es nicht besser, einfach alles mit Madrak1 zu spielen und schauen, wie es läuft?
    • Ich bin schon überrascht wie dein Borka2 assassinated wird, Calandra kann zwar etwas weiter hinten stehen, aber wenn der Gegner einmal Luft holt, pustet der sie erst recht aus den Latschen.

      Ich spiele derzeit am liebsten

      Borka2
      -Earthborn *2
      -Mulg
      -Rök
      -Axer
      -Storm
      -Runebearer
      Krielstein mit normalem UA
      2* Welpen
      Lynus and Edrea

      Der Storm Troll und Lynus und Edrea können aber auch problemlos ersetzt werden. (Die sind halt wichtig gegen N3mo, Hal3y und andere cloud walls)
      Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.
    • Moin!

      @DerRobbe Genau das ist meine Liste. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof um ihn richtig zu positionieren. Die ersten Spiele waren alle eine Katastrophe :)

      Natürlich wird es eine Frage des Gefühls sein, wenn der Gegner mir da zwei Listen hinlegt.
      Ich habe wenig Erfahrungen und kann kaum sagen, was gegen was gut oder gar nicht geht.

      Die Frage tendiert damit eher in die Richtung, was kann ich Madrak1 zur Seite stellen und Beast Heavy abdeckt.
      Am liebsten hier Calandra, da fehlt mir aber aktuell das Listenbau Glück.

      Aber natürlich war auch schon genau das mein Gedanke @Welpenwuerger, vielleicht 2-3 Liste einpacken und das Wochenende einfach viel zu spielen.
      Da sollten aber die Listen schon sinnhaftig sein. Und meine Baukünste sind da sehr beschränkt.

      Was spielt man zur mit Calandra? Spielt man sie? Ich mag sie ja :)
    • @Borka2
      man sollte Borka2 nicht ohne Wutpunkte vor den gegnerischen Koloss stellen, ansonsten hält der schon sehr viel aus
      Die Liste ist sehr stark gegen Beast/Warjack-Heavy. Das feat ist hier einfach Gold wert, wenn man es so anbringen kann, dass der Gegner angreifen muss.
      Der Plan ist ganz doof ausgedrückt, die beiden Earthborns zu opfern, damit Mulg den Gegner platt macht. Soll nicht Casterkill heißen, sondern einfach alles platt machen, was Mulg gefährlich werden kann.
      Durch Arcane Vortex, Welpen, CounterCharge, Primal Rage, Stumbling Drunk und das feat hast du aber unzählige Effekte, die sowohl du als auch dein Gegner ständig im Auge behalten muss.
      Die Liste ist stark, erfordert aber auch konzentration.


      @TinyOnTour hat mal folgendes gespielt
      Calandra
      -Mountain King
      -Bomber *3
      +stuff


      Calandra mit Glacier King kann bestimmt auch laufen vor allem durch seine Concealment Aura. Bomber sind bei ihr halt der Wahnsinn. Dafür will man aber irgendwie auch Rage haben, also entweder Mauler oder Mountain King.
      Du kannst auch Schlammcatchen spielen:

      Calandra
      -Sea King (um Water terrain zu platzieren)
      -soviele Earthborns wie geht
      Krielstein

      Def 14 Earthborns unter Star Crossed und Krielstein muss der Gegner auch erstmal weg kriegen
      Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.