Bester Scourge of the Broken Coast-Caster ?

• Bester Scourge of the Broken Coast-Caster ?

Huhu, wollte hier einmal das Thema erschließen, da ich schon seit einiger Zeit versuche die Scourge gut auf die Platte zu bringen.

Dabei geht es mir hauptsächlich nicht darum, wie die Liste auszusehen hat (Wobei doch schon ein wenig!), doch viel mehr darum, welcher Caster eignet sich am besten ?

Momentan pendele ich mit der Idee herum, Aspi2 in einer Art Wolkenwand Satyxen Liste zu spielen.
      Was denkt ihr ist der beste Satyx caster ?

LG Phil
    • Scavi ist halt verdammt geil und hat ne super toolbox.
      Ob er der beste für die Mädels ist - Hmm... Aber was brauchbares bekommt man sicher mit ihm.

Lich 1 und 3 darf man beide auch nicht vergessen.
      Gaspy1 mit Tyxen ist meiner Auffassung nach ja recht alt. Er hat nen debuff für Arm und immer eine recht anständige Assa. Bzw kann da recht gut Druck machen.

Lich3 hat dagegen z.b. Ashen Veil. Was auch sehr sexy ist. Mmn.
      Und mit Calamity auch einen schönen Debuff. Er kann halt leider keinen so großen Vorteil aus seinem Field Marshall ziehen Wie in einer Black Industrie Liste.

Denny hat ähnlich wie Scavi eine Lösung gegen vieles - mit dem Unterschied, dass es bei Denny recht eindimensional ist. Was nicht heißt, dass es schlecht ist. #DoomReaver #Bradigus #SynergieCaster ;)

Mir persönlich gefällt einfach die Spielweise des Sensenmannes mehr.
    • Es gibt mehrere Caster, die mit Scourge gute Freunde sein können.
      Ganz vorne dabei sind natürlich alle, die einen höheren ARM-Debuff leisten können, also Denny1 (hatte Last Knight auf dem letzten Thüringer Masters gespielt) und Lich1 (auch eine alte Idee).

Weitere sind natürlich alle Caster mit Parasite, z.B. Lich2, oder Scavy, der groß Seelen sammeln kann, oder der Coven, der beim Anliefern hilft.

Ich habe da in letzter Zeit einiges mit rumprobiert.
      Die haupsächliche Geistesleistung meinerseits ist, dass Satyxen inzwischen zu schnell sterben. Def 16 ist gegen Fernkampf nett, aber meist nicht extrem gut, und im Nahkampf dank mat8 etc auch nicht extrem überlebensfähig. Zudem lief auf den letzten paar Turnieren viel Rebuke und Hellmouth herum. Beides macht die Satyxen weit weniger hilfreich.

Scavy hat meist den Nachteil, dass er nicht genügend Schaden rausdrücken kann (ja, er hat vieles anderes).
      Denny1 ist extrem eindimensional, und Lich1 nur wenig besser.
      Wenn du Spaß und Denkaufwand magst: Scavy, am besten mit Croes und u.U. einem Reaper.
      Wenn du extrem wenig nachdenken möchtest: Denny1.
      Lich1 oder 2 bieten einen angenehmeren Mittelweg.

Alle vier Varianten sollten einander ebenbürtig sein, wenn auch leicht gegenüber anderen Zielen.
    • Meine Favoriten wären alle Versionen von Asphyxious. (Gaspy ist halt der größte!!! ;) )

1 weil er einen massiven Pow-Buff liefert (Dark Shroud und Parasit) zudem auch selbst noch gut mit Hellfire und Feat ins Geschehen eingreifen kann.

2 weil Wolkenwand und passablem Pow Buff (Parasit). Das Feat kann hier auch interessant sein. Außerdem kann er gut Seelen sammeln (Soul Reaper) was mit vielen Modellen mit vielen Attacken gegen ähnlich aufgestellte Armeen (also mit vielen Warriormodells) gar nicht so verkehrt sein kann.

3. Spellremove (Hexblast) und Calamity liefern extra Hit und Pow Bonus (unter Umständen) und Cloack of Ash macht die Satyxen gegen Beschuss einfach unschlagbar gut (Def 18 ;P ) und auch im Nahkampf haltbar.

Ansonsten würde ich Standart-Denny 1 spielen. Die geht immer.

Wie schauts mit Skarre 3 aus??? Dash, Draconic Blessing und Deceleration wirkt doch so erst mal recht fesh. Außerdem kann sie ein bisschen auffüllen. Aber hab die auch noch nie gespielt...
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN
    • Wenn ich davon ausgehe dass du def16 gegen Beschuss hast sind zumindest die Raider immun gegen blast.

Bei den Solos sowie den anderen Tyxen hast du natürlich recht.
      Was hat so ein Blast idr pow7?
      Dann macht das schon einen Unterschied ob die andern auf die 5 oder auf die 7 umfallen.

Begehe meist den Fehler nur an die Raider zu denken aber vergesse, dass die anderen nicht blast immun sind.
    • Habe die Mädels zuletzt mit Agathe gespielt. Agathe wurde zwar wie immer umgepustet, aber an sonsten funktioniert ihre Toolbox auch recht nett. Parasit gibt den Mädels genügend Dmg Boost und mit Attachment kommen die auch recht solide an. Das Feat reicht entweder um eine Runde Beschuss zu überstehen oder mit Ghostwalk die Feedbacks auf die Jacks zu bekommen.
      Problematisch finde ich die Auswahl von Jacks für Sie. Relays braucht sie mindestens 2, was aber dazu führt dass in der Liste mit den "teuren" Tyxen nicht viel für Dmg Dealer übrig lässt.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Also das sah in etwa so aus:
      Tier: Broken Coast
      Agathia
      -Satyxis Blood priestess
      -Deathripper
      -Nightwretch
      -Desecrator
      -Desecrator
      Satyxis Raider Captain
      Severa Blacktide (0)
      Axiara wraithblade (0)
      Misery Cage x2
      Satyxis Gunslingers x2
      Satyxis Blood witches + Bloodhag
      Satyxis Raiders +Sea witch

Da ich gerade am bauen der neuen Satyx raiders box bin habe ich die noch nicht mit drin. Würde wohl den zweiten Desecrator raus lassen und einen Cage und dafür den zweiten Trupp einbauen... wie ich das attachment da eindrücke weiss ich noch nicht aber naja.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Wenn Du Maximum Boobies haben möchtest, warum dann nicht eine zweite Einheit Raiders? Ich sehe (nicht wissen, nur ahnen), dass 22 Raiders frontal und 11 Hexen seitlich extrem gut druck machen. Dazu sechs Pistoliere sind ein echter Feedback-Spam.

Edit: habs selbst gelesen, dass die noch in Bearbeitung sind. Wie sind die neuen Raider Sculpts qualitätstechnisch?
      14 Fraktionen. Eine Community.
    • Neodamus schrieb:

Wenn Du Maximum Boobies haben möchtest, warum dann nicht eine zweite Einheit Raiders? Ich sehe (nicht wissen, nur ahnen), dass 22 Raiders frontal und 11 Hexen seitlich extrem gut druck machen. Dazu sechs Pistoliere sind ein echter Feedback-Spam.

Edit: habs selbst gelesen, dass die noch in Bearbeitung sind. Wie sind die neuen Raider Sculpts qualitätstechnisch?
      Sehr gut, aber unbedingt in den USA bestellen, da sind sie aus Plastik, in Europa aus Metal.