Die qual der wahl

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die qual der wahl

      hi ihr mitgläubigen ,
      ich hab die qual der Wahl im Jack Bau.
      Ich weiß nicht welche Jacks aus den heavy boxen ich am besten bauen soll oder ob ich sie lieber magnetesieren soll.
      Was macht spielerisch mehr Sinn, Templer oder Vanquisher? Und castigator oder heiligmacher.
      Danke schon mal im voraus.

      Ach ja mein Favorit caster ist durant 2
    • Durant findet Arc Nodes sicher ganz nett:
      - Revenger
      - Guardian

      Außerdem ist es immer gut mindestens einen dieser Jacks zu besitzen:
      - Sanctifier (glaube das müsste der Heiligmacher sein)
      - Templer
      - Reckoner
      - Indictor
      - Devout

      Aber wenn deine handwerklichen Fähigkeiten dir es zulassen zu magnetisieren dann würde ich das auf jeden Fall machen!

      Zweites Aber: Morgen am 02.05 kommt die erste Runde für das erste Menoth CID in MK3 (eine Art Errata exklusiv für Menoth). Da kann sich dann relativ viel verschieben, weil vielleicht irgendein Jack dann weniger Punkte kostet oder ein anderer mehr Power bekommt.

      Deswegen warte mit deinem Kauf und Bau vielleicht noch bis morgen Abend. Dann hat man schon mal eine kleine Idee was kommen könnte.
    • dankeschön.

      Also folgendes hätte ich, brauche ich noch etwas um vernünftig spielen zu können ?

      Warcaster:
      - Grand Scrutator Severius
      - Tristan Durant 2
      - Feora Priestess of the Flame
      - High Exemplar Kreoss

      Warjacks:

      - Reckoner
      - Vanquisher/ Templer
      - Crusader
      - Redeemer
      - Revenger
      - Repenter
      - Avatar of Menoth

      Units:

      - 6er Exemplar Errants
      - 6er Flameguard Cleansers + UA
      - 2x 6er Choir of Menoth

      Solos:
      - 2x Vassal of Menoth
      - Exemplar Errant Seneschal
      - Covenent of Menoth
      - Nicia, Tear of Vengeance
      - 2x Hierophant
      - 3x Wracks

      Mercs:

      - Ruppert Carvolo
      - Thorn Gun Mages
      - Taryn di Rovissi
    • Wenn du Lust auf den Tristan 2 hast, dann spiele doch erstmal ihn. Vielleicht könntest du es mit folgender Liste versuchen, dann musst du auch nichts kaufen erstmal:

      Protectorate Army - 35 / 35 points
      [Theme] The Creator's Might

      (Durant 2) Sovereign Tristan Durant [+28]
      - Crusader [10]
      - Dervish [7]
      - Reckoner [16]
      - Revenger [10]
      - Templar [15]
      - Hierophant [0(3)]
      Vassal of Menoth [0(3)]
      Wrack [1]
      Choir of Menoth (min) [4]

      Weiterer Bonus in der Liste durch Theme:
      - Solos and Choir of Menoth gain Reposition [3"].
      - Models/units can begin game affected by upkeep spells.

      Da hast du schon mal ein paar Modelle drin, die du später auch immer mal wieder spielen willst. Dann lernst du schon mal den Umgang mit denen. Außerdem ist es eine Theme List, damit bekommst du 6 Punkte geschenkt . Das sind hier schon mal circa 10%. Außerdem die oben genannten Fähigkeiten.
    • Hierophant wrote:

      OK super, außer den Derwish hab ich alles für die Liste und den Templer werde ich magnetisieren.
      Oh sorry, da habe ich mich verguckt. Du kannst auch statt des Dervish und Wrack auch den Repenter spielen. Viel falsch machen kann man da sowieso erstmal nicht. Nur das der Tristan gerne viele Jacks hätte. Das ist nett für sein Feat aber auch für den sehr starken Spell "Manifest Destiny".
    • Hierophant wrote:

      hi ihr mitgläubigen ,
      ich hab die qual der Wahl im Jack Bau.
      Ich weiß nicht welche Jacks aus den heavy boxen ich am besten bauen soll oder ob ich sie lieber magnetesieren soll.
      Was macht spielerisch mehr Sinn, Templer oder Vanquisher? Und castigator oder heiligmacher.
      Danke schon mal im voraus.

      Ach ja mein Favorit caster ist durant 2
      Wer magnetisieren kann, der sollte magnetisieren! Wer es nicht kann, sollte es lernen :D
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Brachland
    • ich hab mich dafür entschieden, 40k weiter zu führen, für warmachine fehlt mir leider die Zeit und möchte die menithen an aktive warmachine Leute verkaufen oder gegen ein imperial Knight oder adeptus mechanicus abgeben.
      Ich kann leider noch lange nix im Marktplatz posten , also wenn jemand Interesse hat bitte melden der preis ist auf jedem Fall niedrig.

      Fast alles ist ovp ca 80%