Exemplar CID

• Cabal schrieb:

Jeder der Skorne, Cygner, Cryx, Trolle oder was weiß ich nicht spielt, wird sagen: Das CID ist doch total fair.

Ich als frustrierter Menith sage: Fair am Arsch! Ich will frech! Deswegen spiele ich gerade auch viel lieber Mercs..
      Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Wieso sollen denn manche Fraktionen gebalancete Releases bekommen und andere nicht?
    • zich schrieb:

Cabal schrieb:

Jeder der Skorne, Cygner, Cryx, Trolle oder was weiß ich nicht spielt, wird sagen: Das CID ist doch total fair.

Ich als frustrierter Menith sage: Fair am Arsch! Ich will frech! Deswegen spiele ich gerade auch viel lieber Mercs..
      Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Wieso sollen denn manche Fraktionen gebalancete Releases bekommen und andere nicht?
      Worunter fallen denn die von mir aufgeführten Fraktionen für dich? Gebalancet ist ein Nachteil, wenn andere (übertrieben ausgedrückt) imba sind
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Abenteuerlust
    • Tatsächlich sind das, wenn dann, nur einzelne Modelle, welche sie besser machen.
      Skorne lebt aktuell nur vom Animantarax. Ich gehe davon aus, dass das kurzfristig SPD 6 bekommen wird bzw. Irgendwie angegangen wird. Ansonsten ist die Faction okay.

Cryx ist mmn aktuell die am gebalancete Faction überhaupt.
      Nahezu alle Themenlisten sind im kompetitiven Umfeld spielbar. Sau starke Leistung hier von PP. So sollten alle Factions aussehen.

Cygnar wird mit dem Nemo Nerf, wenn man dem Internet und den Podcasts glauben schenken möchte, seine Top3 Position verlieren, hat/hatte also nur durch Nemo seine Imbalanced Position inne.

Also kein Grund nach dem easy mode zu schreien.
      Khador players don't understand things like utility.
    • Jop macht sie schonmal besser als nur der Discount. Obs reicht weiß ich nicht.

Ansonsten kann man ich dadurch, dass Rhoven jetzt en Exemplar is und das Fire of Salvation jetzt en Theme Char Jack is schonmal zwei Sachen von meiner Wishlist streichen. Jetzt nur noch die BE für die Free Points dann ist zumindest die Theme für mich "gefixt"
    • du meinst sowas?
      conflictchamber.com/#c2201b_-0Em1m3dYcYk97z3t3t2_lXlXlQi8

Protectorate Army - 75 / 75 points
      [Theme] Exemplar Interdiction

!!! Your army contains CID entries.

(Harbinger 1) The Harbinger of Menoth [+28]
      - Fire of Salvation [16]
      - Indictor [15]
      Exemplar Bastion Seneschal [0(6)]
      Exemplar Warder Elias Gade [0(5)]
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord [4]
      Vassal Mechanik [1]
      Vassal Mechanik [1]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Exemplar Bastions (max) [15]
      Shrine of the Lawgiver [14]
      Vessel of Judgment [18]
    • Weiß gar nicht mal, ob ich das Vessel spielen würde oder nicht eher noch ne Unit Cinerators oder sowas. Aber ja, sowas in die Richtung. In meinem Kopf wird es recht schwierig die Bastions zu nehmen, wenn man nicht irgendwie heilen verhindern kann.
      Linux is like a Tipi - no Gates, no Windows, Apache inside
    • Nun! Die Aussage war doch zum Caster-Draft:
      Wenn alles Unfair ist, ist es doch gebalanced!

Und nach dieser Aussage das allgemeine Warmahords zu designen, dann ist das Ziel doch klar.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • nicci schrieb:

Pala Boot
      Hast du das mal gespielt? Ich find das so schlecht...

@Andü

conflictchamber.com/#c2201b_-0Em11U1U1rk93t3t3BlXlXlYlSlQi8

Protectorate Army - 75 / 75 points
      [Theme] Exemplar Interdiction

!!! Your army contains CID entries.

(Harbinger 1) The Harbinger of Menoth [+28]
      - Crusader [10]
      - Crusader [10]
      - Devout [9]
      Exemplar Warder Elias Gade [0(5)]
      Vassal Mechanik [1]
      Vassal Mechanik [1]
      Wrack [1]
      Exemplar Cinerators (min) [9]
      - Exemplar Cinerator Officer [0(6)]
      Shrine of the Lawgiver [14]
      Vessel of Judgment [18]
    • PrincessPinch schrieb:

Nun! Die Aussage war doch zum Caster-Draft:
      Wenn alles Unfair ist, ist es doch gebalanced!

Und nach dieser Aussage das allgemeine Warmahords zu designen, dann ist das Ziel doch klar.
      Und da ist es einfacher im CID Theme für Theme alle Modelle über Jahre hinweg OP zu machen, statt einfach alles auf den bestehenden Power Level anzugleichen? Sorry, ich habe für diesen Power Creep keinerlei Verständnis.

Das Exemplar CID finde ich da ausgesprochen gut. Es ist das erste CID bei dem ich PP nicht für bekloppt halten würde, wenn sie die Woche1-Regeln direkt veröffentlicht hätten. Wenn das der Trend für CIDs ist bin ich damit sehr glücklich. Dann muss halt nurnoch der Unfug aus den vergangenen CIDs ein wenig angepasst werden (looking at you, Battle Engines) und das Spiel ist wieder auf dem richtigen Weg.
    • zich schrieb:

Das Exemplar CID finde ich da ausgesprochen gut. Es ist das erste CID bei dem ich PP nicht für bekloppt halten würde, wenn sie die Woche1-Regeln direkt veröffentlicht hätten. Wenn das der Trend für CIDs ist bin ich damit sehr glücklich. Dann muss halt nurnoch der Unfug aus den vergangenen CIDs ein wenig angepasst werden (looking at you, Battle Engines) und das Spiel ist wieder auf dem richtigen Weg.
      Also im CID Forum wurde sich schon beschwert, dass es das beste CID (im Sinne von OP) überhaupt ist.
    • Habe gestern mal folgende Liste gegen Lucant getestet:
      (Conflictchamber rechnet momentan scheinbar A&H mit Attendant Priest für die freien Punkte an. Das gratis Temple Flameguard Attachment müsste also eigentlich bezahlt werden, sodass es 75 Punkte sein müssten.)

conflictchamber.com/#c2201b_-0…74i3B2_2M8M3O2K2L2K2L2K2L

Protectorate Army - 71 / 75 points
      [Theme] Guardians of the Temple

!!! Your army contains a CID entry.

(Cyrenia 1) High Exemplar Cyrenia [+28]
      - Dervish [7]
      - Dervish [7]
      - Sanctifier [14]
      Nicia, Tear of Vengeance [0(5)]
      Pyrrhus, Flameguard Hero [0(5)]
      Saxon Orrik [4]
      Wrack [1]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Daughters of the Flame [10]
      Lady Aiyana & Master Holt [8]
      - Attendant Priest [3]
      Temple Flameguard (max) [11]
      - Temple Flameguard Officer & Standard [0(4)]
      - Temple Flameguard Officer & Standard [4]
      - Temple Flameguard Officer & Standard [4]

Ist zugegebenermaßen sehr nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" und ich weiß nicht, ob nicht 2x Temple Flameguard völlig ausreichen würde, aber an sich hat die Liste ziemlich gut funktioniert. Positive Charge ist für die Temple Flameguard auf jeden Fall ein sehr netter Damagebuff und im Feat geht fast alles auf Def 15.
      Im Nachhinhein würde ich nur Saxon Orrik und die Daughters für den Kirchturm rausschmeißen, da ich vorher das Relentless Charge für TF von Pyrrhus übersehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Minotaurer ()

• Andü schrieb:

zich schrieb:

Also im CID Forum wurde sich schon beschwert, dass es das beste CID (im Sinne von OP) überhaupt ist.
      Interessant. Was wird denn als der Hot Shit gehandelt?
    • zich schrieb:

Interessant. Was wird denn als der Hot Shit™ gehandelt?
      naja einer hat halt en summary geschrieben so wie ich auch in dem er halt noch manches bemängelt.. folgendes war der erste kommentar:

CID Forum User schrieb:

Gets what is possibly the strongest CID to date - not enough
      Bestimmt en Cygnarspieler der sich die Trencher Theme nicht leisten kann... *shots fired*
    • Irgendwie gefällt mir die Seelenmechanik der Kirche nicht. Ich meine - ich hole in meiner Maintenance Phase 3 Dudes zurück, bringe mir 3 Chorjungen um und feuer dann in meiner Aktivierung nochmal 2 Pow 14 mit jeweils einem Boost?

Irgendwie fände ich es gut, wenn es die Jungs a) in der Aktivierung zurück bringt und b) Vielleicht sowas wie "Spiritual Chamber - If this model has no soul token at the start of its activation, it gains a soul token" oder sowas bekommt... Damit die Kiste nicht so nutzlos ist, wenn man das mal nicht mehr mit seelen füttert/füttern kann.
    • Ynnead schrieb:

Irgendwie fände ich es gut, wenn es die Jungs a) in der Aktivierung zurück bringt und b) Vielleicht sowas wie "Spiritual Chamber - If this model has no soul token at the start of its activation, it gains a soul token" oder sowas bekommt... Damit die Kiste nicht so nutzlos ist, wenn man das mal nicht mehr mit seelen füttert/füttern kann.
      muss sagen das mag ich auch mehr... wär ein schöner mittelweg. werd das mal so ins cid forum ballern.