Wiedereinstieg nach 1. und 2. Edition möglich? (Magnus Listen)

• Hi zusammen,
      die Listen finde ich echt interessant. Zwar bevorzuge ich die Irregulars mehr als die Kingsmaker (mehr Auswahl + advance move für schwere Jacks + mehr Solos für umsonst), aber grundsätzlich sieht das spielbar aus. Wobei ich auch definitiv zu Kell raten würde, du musst ja auch an Flaggen punkten.

Meine Anregung wäre aber, dass du lieber mehr schwere Jacks mitnehmen solltest. Die Renegates sind cool, aber Nomades sind mMn. brutaler. Stell dir vor, du bist der erste Spieler und featest in der ersten Runde: Deine Jacks können dann auf 27 Zoll stehen und dein Caster auf 18. Damit stehst du voll im Szenario und setzt deinen Gegner unter druck.
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Abenteuerlust
    • Guter Punkt. Da müsste ich aber noch mehr nachkaufen. Eine Liste zum "vorschieben" sähe bei mir so aus:

The Kingmaker's Army

Magnus 1 (+30)
      Nomad (11)
      Toro (13)
      Vanguard (10) ist mir wohler, wenn man den Caster vorschiebt

Kell Bailoch (0)
      Stannis Broker (0)

Boomhowler (max) (17)
      Steelhead Halberdiers (max) (11)
      Steelhead Cavalry (max) (18)

Ohne große Schützen hält. Boomhowler ist bemalt gekauft und auf dem Weg zu mir. Ansonsten müsste ich mir alle Jacks nachkaufen. Die gehen von der Bemalzeit aber. Die Liste ist trotzdem eher theoretisch und erstmal nur eine Idee.
      Echte Trencher aus dem ersten Weltkrieg im Profilbild :
      de.m.wikipedia.org/wiki/Den_Namenlosen_1914
    • Boomhowler über ambush ist immer sehr nett. Du kannst dem Gegner das Zaubern verbieten oder halt mit einem halbwegs soliden Trupp in der Flanke stehen. Das macht sich schon bei deinem Gegenüber bemerkbar.

Früher gab es ja noch die möglichkeit Magnus selbst zu headbutten, damit er nicht beschossen wird aber nun denke ich dass ein Shieldguard schon vernünftig ist. Evtl willst du ja einen Rover mitnehmen. Die hauen und schießen keine großen Löcher aber es geht.
      Wenn die Hellebardiere auf min sind denke ich dass du sehr schwierig die synergie aus den Reitern holen kannst. Weil dem Gegner ist ja bewusst, dass da vie würfel auf sie angeritten kommen können.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • die Hellebardenköppe haben eine Reichweite von 2 Zoll... da braucht man nicht viele. Eigentlich müsste man die noch mit Ragman kombinieren (wieder ein Grund für Irregulars).

Scheiß auf Shieldguard, ich spiele fast immer ohne. Willst du das Magnus sicher ist? Dann nimm den kleinen Netzwerferjack mit (oder ein Renegate schießt aus 2 Zoll Entfernung)
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Abenteuerlust
    • Hi Leute,

ich male hoffentlich die Liste mit den Longgunnern fertig. Allerdings brauche ich eine zweite Liste für ein 50 Punkte Event im Sommer. Ich bleibe mal bei den Modellen die ich habe.

The Irregulars

Magnus 2(+28)
      Mangler (15)
      Mule (15)
      Renegade (10)

Eiryss, Mage Hunter of Ios (0/7)
      Kell Bailoch (0/5)
      Taryn di R. (0/5)

Alexia and the Risen (10)
      Boomhowler & Co (17)
      Steelhead Halberdiers Max (11)

Neben ein paar Jacks wird der Gegner zugemüllt mit Infanterie, da man die Punkte für die 3 Soli geschenkt bekommt. Mit Alexia sollten ein paar Steelheads und Trolle zu Risen werden. Mit dem feat wird die Beweglichkeit des Gegners dann eingeschränkt.
    • Roter Baron schrieb:

Neben ein paar Jacks wird der Gegner zugemüllt mit Infanterie, da man die Punkte für die 3 Soli geschenkt bekommt. Mit Alexia sollten ein paar Steelheads und Trolle zu Risen werden. Mit dem feat wird die Beweglichkeit des Gegners dann eingeschränkt.
      Joa das ist so der Grundgedanke von Magnus2 = Gewinne den Startwurf/ Gewinne das Szenario. Ich bin leider absolut kein Fan von der Mule. Deine Solo Auswahl finde ich gut. Bei den Einheiten bin ich mir da nicht so sicher. Irgendwie kommen da eine ganze Menge Modelle, die aber nur bedingt bei dem helfen, was du vor hast. Damit meine ich Szenariozonen fluten ect. Bei Irregulars würde ich immer zu Kayazi apfelsinen tendieren.

Aber hey, probier es aus und erzähl mal wie sich das für dich anfühlt.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • OK. Muss halt auch mit dem Malen hinterherkommen. Ein paar neue Soli und Jacks sollte man hinkriegen. Aber jetzt massenhaft units nachkaufen und bemalen wird schwierig. Das Einsteigerevent ist erst nächsten Monat. Aber vielleicht bekomme ich noch was gebraucht. Gefallen würden mir auch die Idrian Skirmishers und die Cutthroats.
    • Skirmisher sind für Magnus sehr geil. Die Cutthroats sind richtig fies, wenn der Gegner sich nicht um die kümmert.

Spielst du mit zwei listen und wählst eine oder wie läuft das Einsteigerevent? Probleme wirst du mit der Liste haben gegen körperlosen Kram und harte Beschusslisten bekommen, denke ich.
      alea iacta est

• Lady Aiyana & Master Holt. Lady A bringt einen DMG Buff mit und kann einem Modell/ einer Einheit magische Waffen geben.
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • So,

Ich theoretisiere hier weiter. Nun eine Liste in der noch mehr fehlt. Mal sehen ob ich das nächsten Monat schon aufstellen könnte. Bis dahin bin ich mit Unterstützung dankbar.

The Irregulars

Magnus 2 (+28)
      Rover (15)
      Mangler (15)

Skirmishers +UA (15+0/5)
      Steelhead Halberdiers (max) (11)
      Steelhead Cavalry (min) (11)
      Ailaya+Holt (8)

Anastasia di Bray(3)
      Eiryss 1(0/7)
      Kell Bailoch (0/5)

50 Punkte
    • Guten Morgen am Montag ^^,

Joa das sieht nach einer soliden 50Pkt Liste aus. Jetzt nur noch ein paar mal spielen, damit du die Mechaniken verinnerlichst und nicht wie ich mit völlig fremden Einheiten aufs Turnier fährst um gegen die Uhr zu sterben.

PS: Ich denke wir können Ailaya als Namen übernehmen. Hört sich sowieso mehr nach Elfe an
      alea iacta est