Kleine Trollarmee, wie ausbauen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kleine Trollarmee, wie ausbauen?

      Moin Zusammen,

      ich hatte das Glück eine kleine aber feine Trollarmee zu ergattern und bin mit den Trollen noch komplett unerfahren, daher wollte ich hier mal um ein paar Tipps fragen wie ich die Armee am Besten ausbauen kann.

      Gespielt werden nur Bier und Brezel-Spiele, dennoch mit Sieg-Ambitionen ;)

      Punktetechnisch spielen wir aktuell 35 oder 50 Punkte, darauf würde ich gerne bauen wollen.

      Vorhanden sind:

      Warlock
      • Grim Angus
      • Madrak Ironhid


      Heavy
      • Earthbound Dire Troll
      • Dire Troll Mauler


      Light
      • Troll Axer
      • Troll Impaler
      • Troll Impaler
      • Pyre Troll
      • Winter Troll
      • Slag troll
      Units
      • Gator Posse
      • Swamp Gobber Below Crew
      Solo
      • Alten Ashley
      • Totem Hunter
      • Ogrun Bokur


      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Garkeen
    • Du brauchst dringend Einheiten der Trollbloods, denke ich, da 95% aller Effekte nur auf "friendly faction models" gehen.
      Nie verkehrt und besonders sexy bei Madrak: 1 oder 2 Einheiten Trollkin Champions + 1x Skaldi. Auch immer gut: Trollkin Runebearer und Krielstone (+ beide Elder als Attachment). Beasts passen schonmal auf Kurz- und Mittelfrist, der Mauler sogar überall gut.

      Die Gatormen Posse finde ich bei Trollbloods recht unpassend, weil wir bessere Auswahlen innerhalb der Fraktion haben. Alten Ashley ist richtig gut, der Bokur häufig auch.

      Ansonsten: erst spielen und Erfahrungen sammeln, dann fleißig ausbauen. ;)
      I could even learn how to swag like you.
    • Die Posse sind halt nur in der Minon-Blindwater-Theme wirklich gut. Was du brauchen kannst ist definitv der Krielstone+Elder, sowie den Runebearer. Damit kannst du dann eigentlich schon Spiele bestreiten.
      Dann kann es in richtung verschiedener Themes gehen: Für Power of Dhunia wäre Ragnor aus der Starterbox recht gut und auch Trollwelpen braucht man fast immer. Ein Plastik-Dire Trollkit wäre auch gut, magnetisieren und meistens als Bomber verwenden.
      Was auch gut geht (besonders mit Madrak) ist Band of Heros. Dafür sind Troll Units wie Fennblades und Champions (jeweils mit Unit Attachement) gut.

      Du hast leider schon nen Haufen Impaler und einen Axer sonst (und vielleicht trotzdem) wäre die halbe 2-Player Battle Box sehr gut. Du bekommst Ragnor und eine Unit Fennblades und einen Bouncer für etwas mehr als die Unit alleine kostet - alle 3 sehr gute Einheiten. Der Axer und Impaler sind dann halt etwas überflüssig...