Welcher Caster als nächstes?

• Welcher Caster als nächstes?

Hi,
      nachdem mein Dark Host sich gut schlägt, wollte ich dann langsam mal auf Black Industries erweitern. Da meine Geldmittel sehr begrenzt sind z.Z., muss ich schauen, was ich kaufe und halt peu à peu erweitern.

An Jacks hätte ich: 2 Slayer, Reaper (oder Malice, kann ich noch umbauen) und Seether, Shrike, Scavenger, 2 Nightwretch, 2 Defiler, Deathripper.
      Kein einziges Jack-Solo. Also kein Necrotech oder Warwitch Siren.

Zur Auswahl an Castern steht: Deneghra 3 und Mortenebra 1 und 2. Zum einen weil sie (theoretisch) funktionieren und zumindest Deneghra und Morte 2 super cool aussehen. Gesetzt sind so um die 100 Euro. Geplant ist, einen der Caster zu holen und einen Inflictor. Shield Guard ist nie verkehrt, auch für meine anderen Caster.
      Wenn ich Denny 3 nehme, ist zusammen mit dem Inflictor auch schon Schluss. Bei Morty 2 wäre noch ein weiterer Jack drin oder die Battlebox (der Inhalt ist für den Preis ja ziemlich gut). Bei Morty 1 wären dazu dann noch 1-2 Solos drin (vermutlich nur einer).

Ich weiß, meine Fragen sind oft seltsam, weil ich mich schwer entscheiden kann, aber: was würdet ihr euch davon zuerst zulegen? Denny 3+Inflictor, Morty 2+Inflictor+Battlebox/anderer Jack oder Morty 1+Inflictor+Battlebox/anderer Jack+1-2 Solos?
      Hab das Gefühl, dass Morty 1 besser ist, aber das Aussehen von Denny 3 und Morty 2 sind einfach zu gut ums außer Acht zu lassen :D
    • Whiplash241 schrieb:

Also ich spiele BI gern mit Lich 3, kauf dir den. :)
      Ansonsten halte ich Venethrax noch für recht potent.
      Ja, Venethrax hab ich auch im Auge. Allerdings gehts primär um die 3 Caster, die ich gern spielen würde. Venethrax kostet glaube nicht viel, der wäre sicherlich auch zwischendrin irgendwann noch möglich. :D
      Lich 3 hab ich. Ich spiele Lich 3 und Goreshade 2 in Dark Host bisher. Also einen 2. funktionierenden Caster für BI hätte ich damit schon.
    • bei BI würde ich als caster
      zu
      Lich 3
      Denny 2 (mit DJ und nightmare)
      Venethrax

raten.

Denny 3 habe ich noch nicht probiert

Morty 1+2 htte ich in kassel mit aber nur die 2 gespielt.
      geht aber ist im vergleich zu lich 3 deutlich hinten es fehlt die option auf pathfinder

inflictor sehe ich in BI als gesetzt einer minimum
    • Von Deneghra3 würde ich abraten. Jedes Spiel, das ich in Mk3 mit ihr machte, war sie unglaublich gefährdet. Sie ist einfach zu groß. Selbst mit Grave Wind lebt sie bei 17/16/18 sehr gefährlich. Die inflationäre Verteilung von Mortality und Jacks aufladen ist für mich immer zu wenig gewesen. Habe von sieben Spielen fünf verloren, alle über Asssination oder Attrition. Das war noch im frühen Mk3, als Themes was für Cephalyx waren, aber sie selbst lebt immer noch gefährlich.

Das ist mein Löffel Senf.

#provenethrax
      14 Fraktionen. Eine Community.
    • hier meine listen aus kassel
      conflictchamber.com/#c4201b_-0…B1w1919d-d-1f1u1v1v1h1h2B

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Black Industries

(Mortenebra 1) Master Necrotech Mortenebra [+24]
      - Deathripper [0(6)]
      - Harrower [16]
      - Harrower [16]
      - Inflictor [13]
      - Leviathan [16]
      - Leviathan [16]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      Scrap Thralls [2]
      Scrap Thralls [2]
      Soul Trapper [1]
      Warwitch Siren [4]

[Theme] Black Industries

(Mortenebra 2) Mortenebra, Numen of Necrogenesis [+27]
      - Deathjack [23]
      - Deathripper [0(6)]
      - Deathripper [0(6)]
      - Inflictor [13]
      - Inflictor [13]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Stalker [8]
      - Stalker [8]
      Warwitch Siren [4]
    • Neodamus schrieb:

Von Deneghra3 würde ich abraten. Jedes Spiel, das ich in Mk3 mit ihr machte, war sie unglaublich gefährdet.
      Ja, das wäre auch meine Befürchtung. Es gibt genug Wege, die Def zu reduzieren und das ist so relativ ihre einzige Verteidigung bei der Größe. Ein Seether und ein Inflictor reichen vermutlich nicht als Schutz.

Wie gesagt, es geht grad erstmal um die 3 Caster und eure Meinungen zu ihnen. Venethrax werde ich mir später holen, der ist aber auf der definitiv zu kaufen Liste. Und Lich 3 hab ich ja schon.

@darkhammer Du bist der Grund, warum ich Morty 1 oder 2 wollte. :D
      Wir haben nicht gespielt, aber da kam ich auf den Gedanken, dass ich zumindest eine von beiden gern haben würde. Sie wirkten ganz witzig. Und Morty 2 ist halt schon eines der besten Modelle (für meinen Geschmack natürlich).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashmodai ()

• @Ashmodai

sowas dachte ich mir fast.
      bei mir war es aber eher ein spass projekt weil ich einfach mal wieder lust hatte sie zu spielen.
      wirklich gut sind die listen nicht. ich hab mir bei jedem spiel gedacht ....
      ... meine anderen listen sind deutlich besser.
      ... wo ist mein pathfinder
      ... oh jetzt steht der caster aber weit vorn (in 2 von drei spielen ware mein caster auf der anderen hälft des tischs und im dritten nur 2" vor der mitte)

• Fairer Weise Morty 2 muss ja vermutlich recht weit vorn stehen.
      Das sind alles 3 keine Caster, die ich für super gut halte (vorallem wenn ich sie spiele). Turniere werde ich damit weiterhin nicht spielen.. vermutlich... . Also man könnte es auch als Spaß Projekt betiteln. Ich wollte nur nicht völlig blöd dastehen und meinem Gegner dann zumindest etwas Widerstand bieten.
      Und da ich die Caster nur vom Lesen kenne, sind Meinungen und Tips immer gern gesehen. Bevor ich etwas kaufe, was ich nachher dann sehr bereue, weils absolut nicht funktioniert. Rein vom Lesen (dank fehlender Erfahrung) fand ich auch Sturgis ganz okay. Soviel dazu. :D

Glaube dann tendiere ich zu Morty 2. Das Modell ist toll und sie bietet vielleicht etwas Abwechslung. Also Morty 2 + Inflictor +?. Was hole ich mir als 3.? Die Battlebox (noch ein Slayer, ein Reaper und Deathripper), einen 2. Inflictor (wie sinnvoll sind 2 davon im allgemeinen?) oder einen anderen Jack?
      Deathjack ist vermutlich noch nicht drin, wenn ich einen Inflictor will.
    • Ich hab grad meinen Corruptor zum Seether umgebaut. Sind 2 davon sinnvoll? Glaub ich nehm erstmal noch ne Battlebox (die praktisch soviel kostet wie ein Jack..) statt dem 2. Inflictor. Dann könnte ich einen Reaper zum Malice umbauen. Slayer sind so billig, davon kann man vielleicht auch 3 brauchen.
    • Hab ne lange Zeit das hier gespielt:

[Theme] Black Industries
      (Goreshade 1) Goreshade the Bastard [+27]
      - Malice [15]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      - Seether [13]
      - Shrike [6]
      - Shrike [6]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      Soul Trapper [1]
      Warwitch Siren [4]
      Warwitch Siren [4]

Lamentation nervt gewaltigst und ne unit Banes macht vieles lustig :D
      :shock:
    • Baneforce One schrieb:

[Theme] Black Industries
      (Goreshade 1) Goreshade the Bastard [+27]
      - Malice [15]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Nightwretch [0(7)]
      - Seether [13]
      - Seether [13]
      - Shrike [6]
      - Shrike [6]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      - Slayer [10]
      Soul Trapper [1]
      Warwitch Siren [4]
      Warwitch Siren [4]
      Ich finde das sieht tatsächlich ganz cool aus.
      Ich probiere das mal. :)

Würde aber einen Seether durch einen Inflictor tauschen. Ich mag nicht erschossen werden. :D
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN
    • Neodamus schrieb:

Lamentation in Cryx; eine echte Liebeserklärung an deine Gegner.
      Ist ja nicht so, dass andere Leute mit Wattebäuschen werfen...

Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen, wäre unabhängig von welche Morty du dir pickst eine zweite Sirene ein muss denke ich. Morty1 ist zwar sehr angenehm zu spielen aber extra Focus auf Jackheavy listen gehört sich einfach. Wenn es so einen Mechanikertrupp wie bei Scyra für Cryx geben würde, würde ich dir den empfehlen.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.