Trolle auf den Nordisch Masters

• Trolle auf den Nordisch Masters

Hi,

da es in letzter Zeit wieder etwas ruhiger in unserem Trollforum geworden ist, wollte ich mal ein neues Thema starten. Was zockt der freundliche Troll aus der Nachbarschaft auf den Nordisch Masters.

Bei mir sind meine beiden Caster relativ fix und ich werde mit Kolgrima und pMadrak zu den Nordisch Masters reisen. Am liebsten eine der beiden Listen in SotN und eine BoH Liste. Welcher Caster in welcher Themenforce und wie dann die endgültige Liste aussehen soll, das liegt noch etwas in den Sternen.

Was nehmt ihr mit ? Was sind eure aktuelle Einschätzungen für das Meta ?

PS: Ich ertappe mich immer häufiger dabei denn alten StoneScripe Elder in meine Listen zu packen. Irgendwie sind brennende Champions, traurige Champions.
    • Ich hab mich für das Tim Banky Special entschieden
      Borka2 PoD und Madrak1 BoH

Wenn bis zur Listenabgabe das N3mo-Update da sein sollte, tausche ich vielleicht Storm gegen Bouncer.

Beim Madrak bin ich noch am überlegen, ob ich die Longrider und den Chronicler rauswerfe und Doppel Champs spiele.
      Hab auch noch eine Idee, die Madrakliste ganz umzubauen, aber das will ich vorher nochmal auf dem Tisch haben
      Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.
    • Meinste nicht, dass die Fennblades reichen für die Geschwindigkeit?

Ich hatte zuletzt tatsächlich eher Schwierigkeiten mit dem damage output
      Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.
    • Es kommt drauf an. Ich habe die Version mit Fennblades und Long Rider und ohne Lanyssa (ich gehe davon aus, dass "LR" für sie stehen sollte) gespielt und es war ok. Die Fennblades und Long Rider bilden die erste Welle und die langsamen Champions kommen dann meist erst in Runde 3 - 4 zum Zug. Aber sicherlich muss man dabei immer ein Auge auf das Szenario haben, besonders gegen sehr schnelle Armeen, die anfangen dürfen.
    • Madrak1
      -Bomber
      -Mauler
      -Moses
      Fell Caller
      Chronicler
      MaxStone+SSE
      Fennblades max
      +UA
      Champions max
      +Skaldi
      +Sorcerer
      Longrider min

bleiben 3 Punkte übrig, die er in n 2ten Sorcerer gesteckt hat, ich hab nen Gremlin Swarm dabei.

Für die Vollständigkeit:

Borka2
      -Moses
      -Mulg
      -Rök
      -EBDT (2x)
      -Storm
      -Axer
      MinStone+SSE
      Welpen (2x)
      Lynus + Edrea
    • dönermann wrote:

warum nicht statt einen Heavy dann 2 Lights und nen Chronicler.
      Dann wäre den DMG Output höher
      Im Prinzip stehen der Mauler wegen Rage und der Bomber wegen dem Snipe Animus fest. Und der Impaler+X ist nicht unbedingt besser als ein Bomber. Was noch geht ist die Units auf 60 zu cappen und noch nen Axer rein zu quetschen. Die Punkte kommen dann vom Chronicler und den 2 Sorcerern. Wenn man nen Chronicler möchte, muss man dann aber leider auf den Fell-caller verzichten....

conflictchamber.com/#c7201b_-0a4N0r9D0hjq6G0l0m6liTbK0b0c

Trollbloods Army - 75 / 75 points
      [Theme] Band of Heroes

(Madrak 1) Madrak Ironhide, Thornwood Chieftain [+29]
      - Dire Troll Bomber [19]
      - Dire Troll Mauler [15]
      - Troll Axer [10]
      - Trollkin Runebearer [0(5)]
      Fell Caller Hero [0(5)]
      Krielstone Bearer & Stone Scribes (max) [9]
      - Stone Scribe Elder [3]
      Long Riders (min) [12]
      Trollkin Champions (max) [16]
      - Skaldi Bonehammer [0(5)]
      Trollkin Fennblades (max) [15]
      - Fennblade Officer and Drummer [5]
    • Mal eine Frage in die Runde seit dem anstehenden Nemo3 Nerf geistert bei Cygnar immer häufiger Siege als Troll Antwort auf Champs herum. Leider ist mein Meta doch sehr Cygnar arm und so komme ich leider nicht dazu Siege vs Madrak1 zu testen. Hat da jemand Erfahrungen. Was haltet ihr generell für die Schwäche von Madrak1. Wenn ich in andere Foren schaue wird häufig Mercs, Coc, Minions zusatzlich genannt. Wie seht ihr das? Wo liegen die Schwächen.