ich sehe gute Argumente aber zu viele Meinungenen.....ich werde eine Infernal Antwort abwarten
Trampeln von Incorporeal-Modellen
-
-
Wäre besser. Seien wir ehrlich, es wird darauf hinauslaufen, dass das Modell Incorporeal verliert. Macht ja durchaus im Licht der anderen Regeln dazu Sinn.
Ist halt etwas blöd die Formulierung bei der Incorporeal Regel. -
Die Formulierungen sind mega eindeutig. Da ist viel Wunschdenken im Spiel.The Mods are asleep: POST PONYS!
^-^ /)(\ ^-^
Highhoof! -
Ich stimme @ChrisMD da zu. Die Regel ist ziemlich eindeutig. Erst die Bewegung und danach verliert man das Incorporeal, weil dann die Attack Rolls kommen. Das deren Anzahl 0 ist, ändert ja nichts daran, dass die nach dem Timing der Trample Regel dran sind (nicht, Appendix, aber beim Trample selbst).
Gleiches gilt übrigens für Knockdown und Stealth-Schüsse. Die durchlaufen das Timing beim Appendix und bevor der Schritt Würfeln kommt (egal ob gewürfelt wird), verliert ein Modell das Incorporeal.
Für das Trample steht übrigens extra bei Incorporeal in der Regel drin, dass dies noch in incorporeal Form gemacht wird.--------------------------------------------------
Warmachine/Hordes in Dortmund spielen
WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.
-
-
Manchmal verstehe ich die Infernals nicht.--------------------------------------------------
Warmachine/Hordes in Dortmund spielen
WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.
-
So eindeutig wars für mich nicht und am Ende zu Recht. Aber ich hätte trotzdem eher damit gerechnet, dass das Modell Incorporeal verliert und dass das mit dem Angriffswurf eher unglücklich ausgedrückt war in dem Zusammenhang.
-
Ein Infernal ist auch nur ein "Mensch"....ich war auch überrascht ....
-
Hat nicht umbedingt mit Körperlos usw zu tun aber ist letztens aufgekommen mal eine Frage zum Trampeln und freestrikes.
Wenn ein Modell mit Gang einen freestrike ausführt, wird der Angriff ja erst ausgeführt, wenn das Trampelnde Modell seine Bewegung beendet hat. Bekommt das zuschlagende Modell den Gang bonus nun also wenn der Trampler sich am Ende der Bewegung in der Gang-Reichweite eines anderen Modells des Trupps befindet. Oder wenn der Trampler an dem Punkt, an dem er die Nahkampfreichweite des zuschlagenden Modells verlässt.
Letztendlich sind das auch nur +2 to hit &dmg mehr (und der wiederwärtige Scyra jack hat das natürlich auch gleich wieder im Schild geheilt!?!) aber es geht hier ja eher darum, wie es richtig wäre.alea iacta est
When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire. -
DarkLegacy wrote:
Trample attacks take place at the final positioning with rules in place to override the contacted model not being in the LOS and melee range of the trampling model. All other effects trigger from the final position unless specified by some rule. The back strike bonus/shield wall/shield/buckler effects have a specific rule to enable those abilities to work or be circumvented.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0