Naaresh - Bull Snapper / Boneswarm Spam

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Naaresh - Bull Snapper / Boneswarm Spam

Morgen Morgen,

gestern das erste Mal Xerxis2 im Host mit Drake Spam gespielt und direkt erleuchtet worden. Das ist ja vllt. geil :D

Eine dritte Krea musste ich mit einem Bull Snapper proxen und da kam die Idee.

Naaresh mit Bull Snapper und/oder Boneswarm Spam. Was meint ihr?

Snapper im Feat als 1. Welle, danach die Knochenjungs als 2. Welle oder direkt mit rein. Beim Ankommen helfen super nervige tough steady Shambler mit Support Boiler. Krea, Brute und Shaman als Support. Primal!

Als Zweitliste für Cygnar, Cryx und Grymkin? Oder quasi gg. die Fraktionen, die selbst mit billigen Modellen traden wollen? Gegen die Cryx BE fehlt wohl ein Mistspeaker. Keine Ahnung.

Hab da mal schnell was zusammengeklickt.

conflictchamber.com/#c9201b_-0…djdjdjdjd4y4C6LfFjXjO5U5U

Skorne Army - 75 / 75 points
      [Theme] Disciples of Agony

(Naaresh 1) Master Ascetic Naaresh [+32]
      - Basilisk Krea [7]
      - Battle Boar [7]
      - Boneswarm [7]
      - Boneswarm [7]
      - Boneswarm [7]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Cyclops Brute [8]
      - Cyclops Shaman [8]
      Paingiver Task Master [0(3)]
      Swamp Gobber Chef [1]
      Boil Master & Spirit Cauldron [5]
      Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers [10]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      #hodor
    • Der Bull Snapper hat nur 2 Fury. Wem willst du damit imponieren?
      Bone Swarm ist undead, Nareeshs Feat geht auf living Beasts. => Selbstgebaute Skonergy?
      Ein battleboar + Shaman ist wohl eher zu wenig, um Primal bei mehreren Beasts anzubringen.
      Ein Boil Master macht im Schnitt nicht einmal einen Bone Swarm voll pro Runde.
    • Du kommst ja auf die interessantesten Listen. Dann lass mich mal nörgeln, denn das ist mein Job:

1) Beim Boneswarm musst du aufpassen. Der ist untot. Primal geht da nicht und ich bin mir bei Enrage und dem Feat von Naaresh auch echt nicht sicher.
      2) Wie kriegst du die Liste über den Tisch ohne dass:
      2a) Dir die Biester durchdrehen? Wenn du immer in 9" von Beast Handlern sein musst verlangsamt dich das immens. Wenn du nur chargst, statt zu rennen auch.
      2b) Dir die Biester erschossen werden? Hier musst du mal ausprobieren, ob die Abdeckung und die Fury-Effizienz der Krea-Aura reichen.

Was Matchups angeht: Cygnar und Skorne musst du ausprobieren. Jeweils die Nemo3/Rasheth Gunlines. Hältst du die aus, hältst du jeden Beschuss aus. Cryx fehlt dir ganz richtig der Mist Speaker zu. Grymkin könnte gehen. Billige Biester mit guten Angriffsstats finden die glaube ich garnicht so toll. Hier wäre auch der Mist Speaker noch Gold wert. Gegen Circle und Cygnar wäre es vielleicht noch ganz gut ein dickes Beast dabei zu haben, am Besten wohl einen Gladiator oder Wrastler.
    • Das soll ja auch ein Nörgel / Brainstorm Thread sein :D Der Hannibal kann gut nörgeln, in seinem Einzelbüro, ganz hinten im Gang. Aber Recht hat er ja ;)

Ups, Boneswarm ist dann wohl raus. Enrage würde gehen. Primal und Feat natürlich nicht.

Zu schnell geklickt, kennt ihr das? Ah geile Idee, klick, klick, speichern. Am nächsten Tag, ah scheiße :D

Im Charge gg Living kommen die kleinen Krokos immerhin auf 6 + 2 + 3 Advance. Ist natürlich kein SPD 8 Drake mit Xerxis2.

Ohne Knochenhaufen können auch die Shambler und Boiler raus. Also bisschen mehr gegen Beschuss techen? So vllt?

conflictchamber.com/#c9201b_-0…djdjdjdjd4CfI6w5U5U5S5S2N

- Basilisk Krea [7]
      - Battle Boar [7]
      - Blackhide Wrastler [16]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Cyclops Shaman [8]
      Bog Trog Mist Speaker [4]
      Paingiver Bloodrunner Master Tormentor [0(4)]
      Paingiver Bloodrunners [9]
      Swamp Gobbers Bellows Crew [2]
      #hodor
    • holgonaut wrote:

Das soll ja auch ein Nörgel / Brainstorm Thread sein :D Der Hannibal kann gut nörgeln, in seinem Einzelbüro, ganz hinten im Gang. Aber Recht hat er ja ;)
      hehe, Danke!

Im Charge gg Living kommen die kleinen Krokos immerhin auf 6 + 2 + 3 Advance. Ist natürlich kein SPD 8 Drake mit Xerxis2.
      In meiner Welt interessiert eine 11,5" threat range niemanden.

conflictchamber.com/#c9201b_-0…djdjdjdjd4CfI6w5U5U5S5S2N

- Basilisk Krea [7]
      - Battle Boar [7]
      - Blackhide Wrastler [16]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Bull Snapper [5]
      - Cyclops Shaman [8]
      Bog Trog Mist Speaker [4]
      Paingiver Bloodrunner Master Tormentor [0(4)]
      Swamp Gobbers Bellows Crew [2]
      Fehlt jetzt nicht etwas der output?

Ich verstehe bei dem ganzen Rumgespiele mit der DoA Theme nicht, warum, man nicht einfach Archidons spielt und sich bei den Minions die geilen Animi holt, die den Damage so richtig schick erhöhen. Alles andere ist doch maximale Spielerei.

Da ich aber auch kreativ sein kann: Klicke diese Idee mal mit Razor Boars statt Bull Snappern durch.

Und dann würde ich überlegen, wie man Rorsh and Brine sinnvoll rein bekommt. Immerhin ein sehr sehr nettes Assassination Tool. Was natürlich auch von Archidons geleistet werden kann. ;)

Worüber ich auch schon nachdachte: die ganzen light Cyclops Beasts. Deine Idee oben mit 5 Savages statt 7 Bull Snappern kommt mir potenter vor. Mehr Attacken (wegen höhrem Fury), mehr Stärke, mehr Staying power, reach.
    • zich wrote:

Rorsh und Brine warum? Wenn du die Battle Boar an Naaresh hast kann die Brine z.B. kein Primal mehr geben.
      Weil die mal so eben coole movement shenanigans haben? Ist leider kein friendly faction beast in DoA, sonst ginge da noch mehr threat range.

@Archidons:
      Nun ja, das Argument ist also: ich spiele in DoA keine Archidons, weil die unter X2 besser sind, sondern nehme lieber eine Armee in DoA die schlechter ist als Archidons in DoA? Wo ist da die Logik?
    • wer oder was in DoA gut und schlecht ist, hat sich bisher wohl nicht herauskristallisiert. Einzig Morghul2 mit Croak Raider und Brigands scheint wohl definitiv gut zu sein.

Ein 10 Punkte Archidon ist wohl grundsätzlich gut, aber in DoA gib's eben anderen noch billigeren Scheiß, den ich aufblasen kann wie eine Gummiente.
      #hodor
    • Ich hab mehrere Savages schon mal unter Xerxis2 gespielt, das funktioniert auch recht gut, weil sie einfach sakrisch schnell werden mit dem Guten (13-15 Zoll Threat) - im Feat machen sie enraged dann auch schon Schaden. Aber unter Naaresh hatte ich die noch nicht auf dem Plan, muss ich auch mal auf den Tisch werfen :)

Rhinos fänd ich in DoA auch sehr spannend, einfach, weil man mit Enrage und Rage auf nen POW 20 Thresher kommt, wenn ich da nichts durcheinander bringe :D