Menoth auf der GobberCrown

• Menoth auf der GobberCrown

Salü,
      so, da @LargoOv gefragt hatte, dachte ich schreib ich mal was. Ich war eigentlich nur hingefahren um nen bissel lustig zu daddeln, seid den HMD´s hab ich ca. 6 Spiele gemacht gehabt. Ich war also voll im Training :D Listen waren folgende:

Protectorate of Menoth - Harbi Berlin V2

Theme: The Faithful Masses
      2 / 1 Free Cards 75 / 75 Army
      <! OVER THEME FREE CARD LIMIT !>

The Harbinger of Menoth - WJ: +24
      - Hierophant - PC: 3
      - Reckoner - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - Crusader - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 8)

Allegiant of the Order of the Fist - PC: 3
      Wrack - PC: 1
      High Paladin Dartan Vilmon - PC: 0
      Anastasia di Bray - PC: 3
      Vassal Mechanik - PC: 1
      Reclaimer Gatekeeper - PC: 3
      - Sanctifier - PC: 14

Choir of Menoth - Leader & 3 Grunts: 4
      Holy Zealots - Leader & 9 Grunts: 12
      - Monolith Bearer - PC: 3
      Idrian Skirmishers - Leader & 9 Grunts: 15
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide - Chieftain & Guide: 0
      Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
      - Attendant Priest - PC: 3

THEME: The Faithful Masses
      - je 20pts Paladin Solos und Protectorate units, 1 free Weapon Crew, command attachment or small/medium based solo
      - Colossals und Heavy Warjacks gain Hand of Vengeance (+2 melee hit/dmg wenn friendly faction warrior model in 5" destroyed/removed by enemy attack)
      - one Wall template (obstacle grants cover) up to 20" of rear table edge, 3" away hill/obstruction/obstacle

Protectorate of Menoth - Amon Berlin

Theme: The Creator's Might
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

High Allegiant Amon Ad-Raza - WJ: +29
      - Crusader - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Crusader - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Dervish - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
      - Dervish - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 2)
      - Devout - PC: 9
      - Devout - PC: 9
      - Sanctifier - PC: 14

Vessel of Judgment - PC: 18

The Covenant of Menoth - PC: 0
      Vassal Mechanik - PC: 1
      Vassal of Menoth - PC: 0
      Vassal of Menoth - PC: 0

Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard - Rhoven, Gius & Cassian: 9

THEME: The Creator's Might
      - je 25pts Jacks/BE 1 small/medium based Solo oder 3 Wracks umsonst
      - Protectorat Solos + Choir gain Reposition [3"]
      - Friendly model/units dürfen mit upkeeps starten + 1 Runde umsonst

So um das 4-2 Abschneiden etwas zu relativieren mal kurz was zu den spielen:
      1. Spiel: War gegen Skorne (Hologonaut), eHexeris Doppel Amokbehindertes Battleengineding, 2 Archis, Gladiator, Sentry zeug...
      Ja... mein Gegner wusste zum Glück noch nicht, wie man das Spiel genau spielt, gibt mir direkt Runde 2 mal beide Archidons weil er sie als Arcnodes missbrauchen wollte. Trotzdem wurde das spiel extrem zäh. Richtig toll war die erfahrung als mein Sanctifier unter Amon mit Synergy +3 in die eine BE rein advancte und sie mit Schnittschadenswürfen einfach stehen ließ. Im Gegenzug ist es für so ne Engine natürlich kein Problem den Sanctifier zu erschlagen. #yolo Naja, am Ende gewinne ich dann noch weil ich im Szenario noch was reißen kann und auch die Attrition sieht gut aus. Defacto hab ich aber mit knapp 20 Punkten mehr gespielt (weil wegen den unnötig abgeschenkten Archidons).
      2. Spiel: Gegen BNF mit Malok mit 4x Posse. Ich picke Harby weil ich nicht wusste, dass die alle Snacking bekommen in der Themeforce. Lief top, Spiel war nach gefühlten 15 min rum. Glaube aber auch mit Amon wäre da genau gar nix gegangen.
      3. Spiel: Julian mit Osrum und Doppelter Bescheuerte Kloschüssel. Ich ziehe Amon weil ich dann immerhin nicht Runde 2 schon komplett zerschossen bin. Eigentlich ging das Spiel auch, mein Feat läuft echt nicht geil, dadurch gings dann ziemlich bergab... Am Ende clockt sich der Julian aber brav, liegt in der Attrition aber dicke vorne.
      4. Spiel: Unterzahl mit Mercs: Er hat auch so nen Scheißhaus Osrum dabei, aber pickt Fiona mit Doppel Skirmishern, Commodore, A+H, 3 Heavies, Alexia. Ich spiele Amon. Er meinte das ist seine Anti-Cryx liste - läuft aber leider gegen Menoth auch gut. Ich bekomme halt kontinuierlich den ganzen Magischen Beschuss und so nen Thrall Warrior in meine Lights und Heavies gedrückt ohne viel machen zu können. Das einzige was mich ein bissel am Leben hält ist der Fortify Sanctifier, weil er mit dem echte Probleme hat. Am Ende verliere ich aber die Attrition und renne Amon und BE noch richtung Fiona. Die Kommt nicht mehr weg und die Runde drauf hab ich dann die ehrenvolle Aufgabe mit 2 Schüssen von der BE und den Zaubern von Amon zu versuchen sie umzubringen im Fullcamp - das Funktioniert (treffe halt immer auf die 10 und defacto gegen Arm 20) aber nun gut... Total verdient gewonnen das Spiel.
      5. Spiel: Filip (Pole) mit Kolgrimar und Bearka. Da er schon 4x Kolgrimar gespielt hat spielt er Bearka um sich nicht zu locken (die Logik verstehe ich immer noch nicht...). Gegen die Kolgrimar Champs + Long Rider hätte ich mit beiden Listen genau nix gemacht. Ich spiele Harby um mal zu gucken und weil Szenario 5 mir für Jacks echt schlecht vor kam... Wenn ich seid Feat vernünftig gelesen hätte (ich dachte Stationary triggert end of Activation...) wäre das sogar ein leichtes Downhill gewesen glaube ich, weil er schnell zu wenig Attacken hat. So schenk ich dann einfach meinen Sanctifier glorios ab... Glückwunsch. Naja, er macht dann auch einige Fehler die das wieder kompnesieren und ich score kontinuierlich im Szenario an meiner Fahne was er versäumt - so steht es dann irgendwann 5:1. Ich sichere dann nur noch Harbi und mit Martyrdom und Harbi hindere ich ihn dann an zu excessiven Punkten, dann ist das Spiel durch.
      6. Spiel: Moritz mit Dark Host. Ich spiele wieder Harby. Ist schon toll wenn man echt nicht so wahnsinnig viel machen kann wenn die Stalker, Bane Rider und Wraith Engine einfach mehr Threadrange haben und dann mit +5 Armor in mir drin stehen... Lief ergo auch total bombe. Moritz ist halt noch so nett und stellt seine Skarre zwar in Cover, aber nur mit 1 Focus und 10 Leben in Reichweite von 2 voll durchgeboosteten Pow 16 Cataclysms. Macht es nochmal etwas spannend aber die Assasination (die da eh nur so ~20% hat), klappt nicht.

In Summe ist mein Fazit:
      Eigentlich Threatet alles weiter als ich und schießt dabei vllt. sogar noch besser als ich. Fühlte sich echt nicht so prickelnd an.

Den Amon würde ich so wohl nicht noch mal spielen, auch wenn ich die Battle Engine bei ihm sehr geil fand. aber ich glaube damit der Funktioniert muss da irgendwas extremes her. Kp, 4 Crusader, 3 Devouts, Battleengine, Rhoven, Chor, Vassalen... irgendwie sowas. Halt viele Boxen aufm Tisch. Vielleicht auch einfach die 7 Devoutliste ähnlich Greif für die ganzen DefStrikes. Wobei man nur mit Devouts glaube ich einfach zu wenig DMG Output hätte... naja... mal gucken - hab die Puppen eh nicht und das ist bei mir gerade ein sehr limitierender Faktor :D

Bei der Harby muss ich sagen - die Mauer aus der Faithful Masses ist Gold wert. Aber hier fehlte mir auch einfach noch nen bissel Punch. A+H waren ganz cool, aber ich weiß nicht ob da nicht Hammerzwerge die bessere Wahl währen. Auch das die Liste nur relativ wenig schießt war nicht so bomben geil... aber da KP wie ich das noch lösen will. Der Sanctifer ist übrigens theoretisch sehr geil, aber Advancen für den Crush kann er leider auch nicht so häufig. Daher weiß ich nicht ob die 3 Punkte vom Reclaimer sich so richtig lohnen. Eigentlich würde ich ja schon fast denken - Spiel die Harby einfach im Exemplar Theme, da kann es eher was werden, aber da würde mir echt hart die Mauer fehlen... Mal schauen was das noch gibt. Ich glaube nen Revelator würde ich da gerne mal testen, aber den hab ich halt nicht.
      Linux is like a Tipi - no Gates, no Windows, Apache inside
    • bnf schrieb:

Oida, ich war so ziemlich der einzige Spieler vor Ort, der seine Theme Benefits extra noch feinsäuberlich auf den Listenzettel geschrieben hat!
      Joah, ich habs aber nicht gelesen oder vergessen das die damit ja auch das heilen verhindern. Ich weiß es nimmer ^^ Und ich hatte die ja wohl auch schön fein säuberlich da stehen :P Aber wie gesagt - ich sehe auch nicht, dass der Amon das macht.

@Edit:
      Ich weiß es wieder - es war so viel zu lesen was ich nicht kannte, dass ich mir dachte ich guck mir das erst nach der Listenwahl an, was das alles genau tut. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ynnead ()

• Jabba schrieb:

Fasst die playexpirience bei Menoth im Moment ganz gut zusammen
      Hätte ich halt auch kein Problem mit, wenn dann wenigstens Retour der Output stimmen würde. Aber wie gesagt... bei Amon mit nem 5er DMG Swing dann so ne BE nicht kaputt zu bekomme mit nem Heavy ist halt... hart. Wenn es für andere Factions oftmals halt kei Problem ist dir "mal eben" einen Heavy von der Platte zu stellen.

bnf schrieb:

Heilungsverhinderung kam von Mortality, Snacking hat nur die ganzen leckeren Zelotenseelen in den Schlund gesaugt. :p
      Fassen wir zusammen - du bist einfach ein schlechter Mensch :P
    • Carnak schrieb:

Danke für die Berichte! Und Gratulation zum guten Abschneiden trotz wenig Training
      Jo, danke sehr :) Ich hätte gerade auch tatsächlich wieder Motivation mir nen bissel was zu überlegen, aber ich weiß noch nicht wann ich das nächste mal überhaupt zu einem WM Turnier komme. Naja, mal schauen :)