Terminus?!?

• Ich werde ihn mal in der Baneforce mit Doppel-Cav spielen

Cryx Army - 70 / 75 points
      [Theme] Dark Host
      (Terminus 1) Lich Lord Terminus [+27]
      - Barathrum [15]
      - Deathripper [6]
      - Deathripper [6]
      Bane Lord Tartarus [0(6)]
      Machine Wraith [0(2)]
      Machine Wraith [0(2)]
      Bane Knights (max) [15]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Riders (max) [20]
      Wraith Engine [15]

noch fünf pkt bei denen ich mir unsicher bin.
      :shock:
    • Whiplash241 schrieb:

Schade eigentlich, ich würde den echt gern mal mehr spielen.
      @Last-Knight hast du irgend eine Idee wie man den spielt?
      Wahrscheinlich würde ich ihn in den Infernal Machines spielen, also Liste hatte ich mal Folgendes zusammengeklickt:

Cryx Army - 75 / 75 points
      [Theme] Infernal Machines

(Terminus 1) Lich Lord Terminus [+26]
      - Kraken [36] (Wahrscheinlich ist der Sepulcher hier besser, aber den habe ich einfach nicht und würde mir den für einen Test auch nicht holen ;) )
      Darragh Wrathe [9]
      Carrion Thralls (min) [6]
      Carrion Thralls (max) [10]
      Mechanithralls (max) [9]
      - Brute Thrall (2) [4]
      - Skarlock Commander [3]
      Mechanithralls (max) [9]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [0(4)]
      Necrosurgeon & Stitch Thralls [0(4)]
      Wraith Engine [15]

Infernal Machines (Theme Benefits):

- For every full 20 points of Thrall models/units in your army, you can add for free either one Necrosurgeon unit, command attachment or non-character solo to the army free of cost. Free models/units do not count toward the total point value of Thrall models/units when calculating this bonus.
      - Warjacks in the army gain Hyper-Aggressive. (Hyper-Aggressive - When this model suffers damage from an enemy attack, except when advancing, after the attack it can make a full advance directly towards the attacker.)
      - One Mechanithrall unit in the army gains Ambush. (Ambush - This unit may choose not to deploy normally, and instead be deployed completely within 3" of the edge of the board on any turn after the first.)

@Baneforce One:
      Ich würde auch Warrior spielen. So vielleicht:

conflictchamber.com/#c4201b_-0B0WkA19192Ai22Ef0dWdWhZh_bB

[Theme] Dark Host

- Barathrum [15]
      - Deathripper [6]
      - Deathripper [6]
      - Skarlock Thrall [0(4)] (Statt dem Skarloc kann man auch einen Machine Wraith spielen; aber sich in der Zone hinter dem Gelände verstecken kann der Skarloc auch)
      Darragh Wrathe [9]
      Soul Trapper [1]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Warriors (min) [10]
      - Bane Warrior Officer & Standard [0(5)]
      Wraith Engine [15]

Darrgh ist mit Terminus einfach wichtig, auch wenn der 9 Punkte kostet (wegen -2 Str auf living Enemies und +1 Mov) dazu unterstützt er die Armee, was ja Terminus leider nicht wirklich macht. (Wieder mit Death Ride.)
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • Last-Knight schrieb:

Werde mir das Video nicht ganz ansehen um zu sehen ob die das Spiel spielen können. Aber da kurze Reinschauen bei 6:15 mit Takeback und bewegen ohne wirklich zu messen, reicht mir eigentlich schon....
      Ich denke schon das Tim Banky spielen kann, immerhin hat er als ersters die GF Salon fähig gemacht und einige Turniere am Anfang damit gewonnen. ;)

Last-Knight schrieb:

Ah okay. Die haben bei 6:00 noch nicht aufgestellt aber nach 37:00 sind die fertig. Sprich für den Bericht. Wahrscheinlich einfach Casterkill in Runde 2. (Ich sage wahrscheinlich weil ich es nicht gesehen habe (und auch nicht werde).)

(Rahn hat schon immer Terminus ganz easy handeln können, denke das ist in MK3 nicht anders.)
      Ja nach 37 ist es aus, aber das Video läuft nicht in echtzeit und ist ja auch nachkommentiert :D

Terminus bereitet einfach zuviel Kopfzebrechen für mich meistens, weil man ihn recht häuftig mit einer Milliarde dudes spielt. Komisch warum der kein CID bekommen hat.
    • Whiplash241 schrieb:

Ich drücke meinem Gegner halt lieber nen paar Backsteine ins Gesicht.

Die Knights sind eigentlich wie Sentinels (Elfen) wenn sie mit der Engine gepaart sind ...... nur kacke.
      hab sie halt bisher nur in der Baneforce gespielt und naja, es überrascht immer wieder gegner, wie aufwändig es ist, die wegzubekommen, wenn die da so mit def14 und arm18 rumschweben.

@Last-Knight jap, das ist auch so ne alternative liste. Ich betrachte halt die Knights als recht unkaputtbare bullet catcher für termi oder einfach dämliches im weg rumstehen. daher hab ich keine Warriors gewählt. Darragh ist auch so ein Modell, mit dem ich einfach nicht warm werde... diese verdammten Punktkosten, narf. Hatte in meinen bisherigen spielen immer das gefühl, dass er nicht genug macht. der Kram stirbt halt auch mit dem -2-STR von ihm und gegen Beschuss macht er halt nix. Wahrscheinlich bin ich aber auch zu unfähig mit ihm, hab bisher einfach nur immer "besseres" für die liste gehabt..
    • Baneforce One schrieb:

hab sie halt bisher nur in der Baneforce gespielt und naja, es überrascht immer wieder gegner, wie aufwändig es ist, die wegzubekommen, wenn die da so mit def14 und arm18 rumschweben.
      @Last-Knight jap, das ist auch so ne alternative liste. Ich betrachte halt die Knights als recht unkaputtbare bullet catcher für termi oder einfach dämliches im weg rumstehen. daher hab ich keine Warriors gewählt. Darragh ist auch so ein Modell, mit dem ich einfach nicht warm werde... diese verdammten Punktkosten, narf. Hatte in meinen bisherigen spielen immer das gefühl, dass er nicht genug macht. der Kram stirbt halt auch mit dem -2-STR von ihm und gegen Beschuss macht er halt nix. Wahrscheinlich bin ich aber auch zu unfähig mit ihm, hab bisher einfach nur immer "besseres" für die liste gehabt..
      Da sind meiner Meinung nach ein Haufen nicht richtige Punkte dabei. So wie es aussieht willst du ja meine Tips gar nicht annehmen, deshalb brauche ich ja auch nicht mehr dazu zuschreiben. ;) Nichts für ungut.
    • Last-Knight schrieb:

Baneforce One schrieb:

Da sind meiner Meinung nach ein Haufen nicht richtige Punkte dabei. So wie es aussieht willst du ja meine Tips gar nicht annehmen, deshalb brauche ich ja auch nicht mehr dazu zuschreiben. ;) Nichts für ungut.
      höh? stimmt doch gar nicht. ich hab deinen input durchaus angenommen und werde das auch mal probieren. hab lediglich meine erfahrungen geschildert.
    • Dann probiere gerne mal meinen Listenvorschlag. Wirst merken das Darrgh da die Punkte wert ist, weil er der (fast) ganzen Armee +1" Threat gibt. Und Terminus schützt. (Auch wenn er nicht nur mal in den Weg stellt).

Warrior sind besser als Knight (mMn) weil man dann den freien Slot gut nutzen kann (freies UA ist besser als der Machine Wraith). Die Knights eben niemandem im Weg stehen, weil sie dafür zu langsam sind. In der zweiten Reihe kann man sich von Set Defence wirklich nichts kaufen. Dazu geben die Warror Dark Shroud und das macht es viel einfacher Dinge mit den Reitern zu töten.
    • Last-Knight schrieb:

[Theme] Dark Host

- Barathrum [15]
      - Deathripper [6]
      - Deathripper [6]
      - Skarlock Thrall [0(4)] (Statt dem Skarloc kann man auch einen Machine Wraith spielen; aber sich in der Zone hinter dem Gelände verstecken kann der Skarloc auch)
      Darragh Wrathe [9]
      Soul Trapper [1]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Riders (max) [20]
      Bane Warriors (min) [10]
      - Bane Warrior Officer & Standard [0(5)]
      Wraith Engine [15]
      Ich denke das probiere ich auch mal aus, denn so (oder so ähnlich) habe ich mir das auch gedacht.
      Die Warrior stelle ich mir in der Liste in erster Linie als "Buff" für die Rider vor.
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN
    • Viele blutige Nasen sind nun vorprogrammiert habe ich das Gefühl. :D
      Ich versuche es und wenn es klappt kann man mit so einem Schmock vielleicht anderen Schmock wegschmocken.

Ich finde, wie bereits oben erwähnt, das Feat echt problematisch. Ich bin mir nicht sicher wann man es am besten nutzen sollte. In Runde 2 kommt man mit so schnellen Jungs (inkl Darrag) wie den Ridern ja schon auf Tuchfühlung. Oder besser in Runde 3? Habe aber das Gefühl das es da schon zu spät ist, bei aggressievem Vorgehen.

Ach ja, @Last-Knight in der von dir geposteten Darkhost Liste wüsste ich nicht wohin ich gern sacpawnen würde. :) Ich denke da an Rider zB (da hoher Arm und Vengance).
      \[T]/ pRaIsE tHe SuN
    • Wenn du 4 sichere Seelen holen kannst dann solltest auf jeden Fall featen. Wie bei allen Feats: Im Zweifel eher früher Featen.

Sac Pawn: Alles was den Reiter nicht tötet auf den Reiter. Solange man Fokus hat kann man auch noch viel selber nehmen. Die ganz Harten Schüsse einfach in die Warrior. Aber normaler weise schießt eh niemand auf Terminus. ;) (Gerade wenn das bei beiden Rider Units Vengeance triggern könnte.)