Khador CID

• In vielen CID Berichten nutzen User Advanced Move auf den MoW Units. Laut Warroom geht das nur auf Solos und Tanker. Gab's da ne Anpassung oder sind die Amis nur doof? Würde bei vielem was man da so liest nicht überraschen.

Hat jemand das ganze Mal ohne die BEs gespielt?Mich würde interessieren ob die Theme sinnvoll spielbar ist (dachte an 2x ST und 1x Bombadiers mit Doppelkovnik und Doppel Tanker mit Stuff) oder ob der fast Army weite SPD4 dass dann doch oft abstinken lässt.
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Torsul schrieb:

In vielen CID Berichten nutzen User Advanced Move auf den MoW Units. Laut Warroom geht das nur auf Solos und Tanker. Gab's da ne Anpassung oder sind die Amis nur doof? Würde bei vielem was man da so liest nicht überraschen.

Hat jemand das ganze Mal ohne die BEs gespielt?Mich würde interessieren ob die Theme sinnvoll spielbar ist (dachte an 2x ST und 1x Bombadiers mit Doppelkovnik und Doppel Tanker mit Stuff) oder ob der fast Army weite SPD4 dass dann doch oft abstinken lässt.
      Jup wurde geändert. Steht auch irgendwo im CID Forum.

Im Moment macht der Bonus, dass man für jeden Khador Einheit (Caster-Units und Mechanics zählen da auch dazu) 1 Advance Move bekommt, für 1 MoW Modell/Unit.

Die BEs sind tatsächlich eher gimmick im Moment, also so finde ich das. Meist kann man sehr gut ohne spielen. MMn hängt das ganz vom Caster ab was man mitnimmt. 3 Units sind nicht soo häufig gehen aber schon. Dann nimm aber auf jeden Fall den Atanas (MoW-TyCom) mit
      Meine Taktik? Axt ins Gesicht! Was braucht man mehr?
    • Wofür brauchst du magische Attacken?
      Gegen Cryx würde ich das nicht unbedingt spielen wollen. da müsste man zwangsweise entweder Butcher mit Ruin spielen oder A&H&V mitnehmen.

Ansonsten siehe oben. Theme is mMn sehr polar. Viele choices sind recht stark in optimalen Fällen und schlecht in allen anderen.
    • Hab eVlad mit Doppel ST, Bombadiers (alle mit UA), Doppel Kovnik und Doppel Suppression Tanker gespielt +Jugger&Destroyer. Dazu kleine Mechanics.
      Die macht schon Laune und ist auch zügig aber magische Waffen fehlen massiv. An meine Flagge is ein Feralgeist gerannt und das war's mit Punkten. Vlad hatte einfacher anderweitig gearbeitet. Ich merke dass ich etwas verrostet bin - HoF konnte ich auch mal anständig cyclen, aber eigentlich kann man die MoW gegen Cryx und Grymkin wohl vergessen. Wird mMn keine Topliste werden.
      Aber ja schon nen geiler Brick.
      Die Mechanics haben mir nicht getaugt. Die werde ich gegen den Ragmen tauschen. Dann ist immerhin bissl Magie vor Ort und Death Field is cool für die Typen. eVlad hat mir sehr gefallen. Gehen auch nen paar geile Casterkills, die man so nicht unbedingt sieht - aber das machte der Junge ja schon immer.

Generelle sind Flaggen beim Gegner iwie schlecht für Khador. Gefühlt hab ich immer nix was die anständig contesten kann (spiele aber sich nur Jaws und jetzt den Test).

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Torsul schrieb:

Hab eVlad mit Doppel ST, Bombadiers (alle mit UA), Doppel Kovnik und Doppel Suppression Tanker gespielt +Jugger&Destroyer. Dazu kleine Mechanics.
      Die macht schon Laune und ist auch zügig aber magische Waffen fehlen massiv. An meine Flagge is ein Feralgeist gerannt und das war's mit Punkten. Vlad hatte einfacher anderweitig gearbeitet. Ich merke dass ich etwas verrostet bin - HoF konnte ich auch mal anständig cyclen, aber eigentlich kann man die MoW gegen Cryx und Grymkin wohl vergessen. Wird mMn keine Topliste werden.
      Aber ja schon nen geiler Brick.
      Die Mechanics haben mir nicht getaugt. Die werde ich gegen den Ragmen tauschen. Dann ist immerhin bissl Magie vor Ort und Death Field is cool für die Typen. eVlad hat mir sehr gefallen. Gehen auch nen paar geile Casterkills, die man so nicht unbedingt sieht - aber das machte der Junge ja schon immer.

Generelle sind Flaggen beim Gegner iwie schlecht für Khador. Gefühlt hab ich immer nix was die anständig contesten kann (spiele aber sich nur Jaws und jetzt den Test).
      Vlad2 ist wohl einer der stärksten Caster für das Theme. Leider macht der zusammen mit Doomreavern bei mir genau die Problemstelle die AC nicht kann (Cryx und Grymkin).

Ich würde dir empfehlen mal Atanas mit Vlad2 zu testen. Tactician ist da schon echt gut. Mechaniker lohnen sich mMn nur bei Demo Corps. Da haben sie auch immer einen guten Job gemacht bei mir.
      Das Merc Solo wird bei mir wohl of Saxon oder Eilish werden denke ich.

Oh Drakhuns mag vlad auch sehr gerne
    • Drakhuns sind herrlich aber hölle, wenn ich Wüsste wie ich die rein bekomme!

Und ja, Stealth ist mir egal (Tankerspray) aber incorp find ich bedenklich :-/

Lady Ayana... aber 8 Punkte? Wie gern ich Wesselbaum dabei hätte ;P

Ich bin hart am Überlegen Artanis ( Erinnert mich zu stark an SC2 um den Namen raus zu bekommen) einfach weg zu lassen. Klar, schöne Toolbox, aber ich glaub magic Attacks und ein Drakhun wären nötiger.

Meine zweite Liste wär Wolves of Winter, aber leider auch mit Vlad2... eine Lösung gegen Grymkin und Cryx wär schön :-/
    • @Skathrex den StandartenTyp hatte ich natürlich bei. Nur vergessen aufzulisten.
      Den Drakhun hätte ich gern, ist in der Liste aber nur sinnvoll machbar, wenn man nur 2 Units MoW spielt. Die Liste ist unglaublich eng. Ich halte die Irusks auch für härter als eVlad für MoW.

Ansonsten hat es der @Wasted Dragon mMn schon gut erfasst. Der Standarten Type is cool. Aber kein PflichtProgramm. Das wäre auch meine nächste Stellschraube.

• ich geh auch mal ein Stück weiter.

Brauchen wir 2 Tanker?

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster aber das hier passt grad wie Ar*** auf Eimer.

Auch durch Vlad2 zu ersetzen, aber finde das hier sehr testens Wert!

Bitte eure Meinung!

conflictchamber.com/#c3201b_-10787pkX8pl6l6l48Ml8l27Qgd7Qgd

Khador Army - 75 / 75 points
      [Theme] Armored Corps (CID)

!!! Your army contains CID entries.
      !!! You are using a pre-release theme.

(Irusk 1) Kommandant Irusk [+27]
      - Destroyer [14]
      - Juggernaut [13]
      Man-O-War Drakhun [9]
      Man-O-War Kovnik [0(4)]
      Man-O-War Kovnik [4]
      Man-O-War Suppression Tanker [0(6)]
      Lady Aiyana & Master Holt [8]
      Man-O-War Demolition Corps (max) [14]
      - Sergeant Dragos Dragadovich [0(6)]
      Man-O-War Shocktroopers (max) [16]
      - Man-O-War Shocktrooper Officer [4]
      Man-O-War Shocktroopers (max) [16]
      - Man-O-War Shocktrooper Officer [4]

Edit:
      Und ja, ich finde die Demos irgendwie besser als die Bomber. Auch ohne Techniker. Einfach wegen der Toolbox die sie haben durch Dragadovich. Aber gut, das ist wohl etwas Geschmacks sache (Battlelust auf der Unit... a thing of beauty)
    • Torsul schrieb:

@Skathrex den StandartenTyp hatte ich natürlich bei. Nur vergessen aufzulisten.
      Den Drakhun hätte ich gern, ist in der Liste aber nur sinnvoll machbar, wenn man nur 2 Units MoW spielt. Die Liste ist unglaublich eng. Ich halte die Irusks auch für härter als eVlad für MoW.

Ansonsten hat es der @Wasted Dragon mMn schon gut erfasst. Der Standarten Type is cool. Aber kein PflichtProgramm. Das wäre auch meine nächste Stellschraube.
      Ah okay. Atanas zählt für mich sich zu Pieces,die in machen spielen gold wert sind und in anderen fast nutzlos.

Drakhuns ersetzten meist 1 Einheit, sind aber gerade mir Atanas sehr gut.

Meine Beschränkte Erfahrung sagt das Irusk2 zwar aujch sehr gut ist, aber thread extension für die Liste sehr viel wert ist.

Generell ist der pool an guten Castern für dieses Theme abe auch besonders tief