The Exalted - nicht nur mit den Zaals sinnvoll?!?!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• The Exalted - nicht nur mit den Zaals sinnvoll?!?!

Ich habe jetzt ein paar mal gehört dass das Exalted Theme mit Zaal1+2 erfolreich gespielt wird und sehe natürlich die Synergien.

Ich frage mich allerdings ob nicht auch andere Caster in diesem Theme funktionieren können?!

1. Rasheth:
      Er macht durch sein Feat alles besser, hat Spells die irgendwie immer etwas Sinnvolles machen und das Channeln ist bei 30+ Warriormodellen auch immer eine Bedrohung für alle Arten von wichtigen Solos und zerbrechlichen Modellen.

2. Zaadesh2:
      Das Feat ist mit 30 Immortals echt ne Ansage. Burning Ash und Inviolable Resolve helfen beim sicheren Transport der Immortals bis zum Gegner.

3.Makeda2:
      Stay Death wird zwar nur für die UA´s und Beasthandler benutzt aber die Spells passen dafür alle wunderbar.
      Storm Rager auf Haakar und Dash für offensive Runden bzw. Deflection für passive Runden. Zusammen mit dem Concealment der UA´s kommen die Immortals auf Def15 gegen Beschuss. Das Feat kann zusammen mit incorporeal ganz schön aufräumen.

4. Xerxis:
      Das Feat kann zusammen mit Stir the Blood eine Einheit zu Pow15 Weaponmastern machen und 2 weitere pow13 Weaponmastern.
      Treffen wird auch verbessert. Dazu kann mit Defenders Ward eine Einheit sehr robust werden.

Bisher gabs nur 3 Spiele mit Rasheth. Gegen nahkampflastige Gegner gabs 2 Erfolge und eine deutliche Niederlage gegen Cygnar-Beschuss.
      Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht oder Meinungen/Ideen zu dem Theme??
    • Ich liebe die Theme.
      Hab mal ein Video mit Xerxis1 gesehen das ziemlich brutal aussah allerdings auch nur gegen eine NK Armee.
      Allerdings ist sie sehr anfällig für massenhaften direkt Beschuss.
      Ich sehe die Theme auch nur bei Makeda 2, das sie Halbwegs gut gegen Beschuss steht.(Ob das gegen VLads SaPortens 2x Rifle corp Funktioniert weiß ich allerdings nicht)
      Also man will sich eigentlich nicht mit dieser Theme in NK anlegen.
      Jedesmal wenn ich die im Pairing habe,läuft es immer aufs listchicken hinaus.
      Die Leute nehmen aus Sicherheit ihre Ballerliste, ich nehme aus Sicherheitsgründen meine Anti-Beschussliste. Und so kommt sie eigentlich nie auf den Tisch.
      Gleichgewicht des Schreckens ;)
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch TV."[i] - Morty[/i]

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]
    • Ist doch gut wenns so läuft...also wenn z.B. Makeda1- Anti-Beschuss gegen eine Beschuss Liste läuft.

Spielt sonst keiner das Theme? Oder hat Erfahrungen aus Spielen dagegen?

Und was sagt ihr zu dem Pairing:

Rasheth - Immortals und
      Makeda1 Warhost mit Mammut, Molik und einem Haufen Shield-Guards??