Fähigkeiten wieder herstellen?

  • Fähigkeiten wieder herstellen?

    Ist jetzt vielleicht eine blöde frage, aber wenn eine Figur von Haus aus die Fähigkeit Pathfinder hat. Ich in meiner Runde durch "Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress" die Fähigkeit nutze: Winter Storm, welche besagt: "Enemy models starting their activations in this model's CMD range lose Eyeless Sight, Flight, and Pathfinder".

    Verlieren ja die gegnerische Miniaturen Pathfinder, die innerhalb der CMD-Range von Lanyssa Ryssyl starten.

    Doch was ist, wenn der Gegner nun einen Zauber Aktiviert, der Pathfinder gibt (wie der Zauber Onslaught von Major Beth Maddox)?
    Wird dadurch Pathfinder wieder hergestellt?
  • Lanyssa lässt es zu Beginn der Aktivierung verschwinden. Wenn das betroffene Modell sich die Fähigkeit selbst geben kann, darf es sie nutzen.
    Zum Beispiel Relentless Charge, Rush, Easy Rider.
    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

    The post was edited 1 time, last by Luetzi ().

  • Andü wrote:

    lose > gain in dem Fall. Sie bekommen durch Maddox zwar Pathfinder wenn sie aber in cmd zu Lanyssa aktivieren verlieren sie es sofort wieder
    Korrekterweise gibt Maddox Relentless Charge, womit ein Modell erst während seiner Aktivierung (nämlich wenn es einen Charge macht) Pathfinder bekommt (wie @Luetzi auch geschrieben hat). Insofern hilft Lanyssa dagegen nicht, da ein Modell zum Beginn seiner Aktivierung Pathfinder verliert. Das hat es aber noch nicht, sonder es hat Relentless Charge und bekommt Pathfinder erst später, wenn Lanyssa aber nicht mir triggert.
    --------------------------------------------------
    Warmachine/Hordes in Dortmund spielen
    WM/H Battlereporter ID: 3468-4601
    Simple rules do not make for a simple game. Simple minds make for a simple game.
  • Luetzi wrote:

    Wenn das betroffene Modell sich die Fähigkeit selbst geben kann...

    SirMythos wrote:

    Korrekterweise gibt Maddox Relentless Charge, womit ein Modell erst während seiner Aktivierung (nämlich wenn es einen Charge macht) Pathfinder bekommt ...
    Wenn ich das nun richtig verstehe, dann kann eine Fähigkeit wieder hergestellt werden. (Wenn es auch deutlich schwieriger ist.)
    Denn wenn Vyros1 mit Mobility um die Ecke kommen würde, würde der Effekt ja bei Aktivierung vergeben und würde dann wohl wie die eigene Pathfinder-Fähigkeit verpuffen (und nur noch +2" Bewegung geben). Richtig?

    Edit: Wobei Vyros1 natürlich Pathfinder bekommen würde.
  • Atharod wrote:

    Wenn ich das nun richtig verstehe, dann kann eine Fähigkeit wieder hergestellt werden. (Wenn es auch deutlich schwieriger ist.)Denn wenn Vyros1 mit Mobility um die Ecke kommen würde, würde der Effekt ja bei Aktivierung vergeben und würde dann wohl wie die eigene Pathfinder-Fähigkeit verpuffen (und nur noch +2" Bewegung geben). Richtig?
    Vyros1 würde beides bekommen, er verliert (falls er es irgendwoher hatte) zu beginn der Aktivierung Pathfinder und gibt es sich dann im laufe der Aktivierung.

    Seine Battlegroup-Modelle in Lanyssas Command würden Pathfinder zu Beginn der Aktivierung verlieren und bekämen nur die +2".
    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90