Feora3 Diskussion

• Ich bin kein großer Fan vom Vigilant, da der mir abgesehen von Roadblock einfach zu wenig (offensiv) macht. Bei Feora3 mit Incite und Redline könnte ich aber tatsächlich mal darüber nachdenken, da man ihn zumindest im Zweifelsfall doch noch auf Pow 17 bringen kann.
      Rhoven & Co. würden zwar helfen, aber je nachdem, wo Feora3 sich positionieren muss, kommen die mit 10 Zoll rennen da einfach nicht hinterher. Zusätzlich können die in meinem Fall auch nicht in Faithful Masses gespielt werden. Da bekommt man dann aber immerhin Vilmon gratis und der hilft auch schon.
    • Ja ich habe sie noch nie gespielt, warum ich aber denke doch halbwegs vernünftige aussagen machen zu können: ca 20-30 games mit pVayl (incite caster) und locker 50+ spiele mit kreoss3 (mk2) der ähnliche def stats hat und dessen feat ähnlich funktioniert. Und obwohls dort sogar 14" zum gegner waren musste man immer höllisch aufpassen. Aus diesen habe ich mein fazit zu feora3 geschlossen und war bislang der meinung das es 90% der pom spieler genau so sehen. Aus aktuellem anlass war ich aber nicht sicher ob ich da evt doch falsch liege und wollte hier mal das schwarmbewustsein mit ins boot holen. Danke hier nochmal für alle konstruktiven beiträge.

ich habe halt das problem in creators might, dass sie da einfach 0 fokus hat für ihre jacks. Selbst mit wracks und hiero hat sie nach upkeeps und incite noch 2 zum campen. Incite wird halt immer besser um so mehr modelle davon betroffen sind weswegen ich behaupte, dass sie eher ein infanterie caster ist. Jacks nehmen da lieber den fokus zum attacken nach kaufen.
    • @Andü Kreoss3 hat halt im Gegensatz zu Feora3 den Luxus, am Ende der Aktivierung wieder Reposition 3 nach hinten zu machen und dann bis zu 17" entfernt zu stehen. Da hatte ich noch nie wirklich Probleme damit, dass ich großartig auf ihn aufpassen musste.
      Ich stimme dir zu, dass Incite besser wird, umso mehr Modelle davon betroffen sind. Bei Feora3 kommt mMn aber noch erschwerend dazu, dass du mit mehr Attacken die Relevanz von schlechten Würfelwürfen reduzierst, die man sich sonst bei Feora3 teilweise nicht leisten könnte. Wenn man einen Heavy in 9 Zoll von ihr im Incite hat, dann muss der eben entweder weg oder zumindest relevante Systeme verlieren, sonst stirbt sie halt unter Umständen.
      Bezüglich Feora3 in Creator's Might: Bei den französischen WTC-Auswahlspielen Anfang letzten Jahres hatte einer der Spieler (Sylvain Ruchot - Lelith) eine Feora3-Liste in Creator's Might, die sich scheinbar nicht schlecht geschlagen hat, da er es immerhin ins Team France Falbala geschafft hat, da dann aber Mercs mit Thexus/Ossrum gespielt hat (man möge mich hier korrigieren, wenn es sich nicht um denselben Spieler handeln sollte). Ich weiß allerdings nicht, ob die Feora3-Liste sein Hauptliste und was seine Zweitliste war. Zusätzlich war es in dem Fall auch noch SR2016 und soweit ich mich korrekt erinnere, gab es Anfang 2017 auch nur Creator's Might als Themenliste.
      Zu finden hier (auf französisch):
      youtube.com/watch?v=VNiYG-htv1A
    • Hallo.

Ich möchte mich hier auch (positiv) beteiligen.

Ich habe jetzt über monate versucht Feora3 zum Laufen zu kriegen und bin ultimativ auf folgender Liste geendet:

Feora 3 (Creators Might)
      -Hierophant (0)
      -Dervish
      -Dervish
      -Hand of Judgement
      -Guardian
      Vessel of Judgement
      Durant 1 (0)
      -Templar

Covenant
      Vassal
      Wrack
      Vassal Mechanik
      Rhoven+guard
      2x Min Choir.

Ich muss sagen dass ich sehr viel Spaß mit der Liste
      ABER es muss alles passen:

1.) du brauchst ein LOS blocking piece of Terrain um sie dahinter zu verstecken
      2.) die gegnerische Armee darf NICHTS haben zum durch laufen/schießen/drüberfliegen oder sogar darüber hinweg spucken.
      3.) Wenn es dir den Wrack in Runde 2 zerreißt ist das Spiel ev. sogar schon vorbei
      4.) Dein Gegner muss übersehen wie gut Enliven auf Dervishen wirklich ist
      ...

Wenn diese Sachen gut Rennen macht es WIRKLICH Spaß sie zu spielen...

Ultimativ kann ich zusammenfassend sagen:

Sie fliegt aus meinem Turnier Pairing hinaus und ich werde mich jetzt mehr auf VinnyD, Sevi und Durst konzentrieren als Dojo für die nächsten Wochen/Monate.
    • Und die Grundfrage war ja die ist scheiße und bis jetzt sehe ich viele stinkende Argumente und wenig verführerische.
      Ich meine klar kann man die spielen,man kann auch Sturgis spielen, man kann mit der gewinnen, aber deswegen ist die nicht mal in Sichtweite der top caster.
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.