Skarre1 im Stalker-Horst

• Skarre1 im Stalker-Horst

Moinsen Leuts,

da ich dann doch recht kurz auf der cryxschen seite des Games stehe:

Mag/kann mir wer mal die Skarre1 Dark Host Liste erklären? Zielt die wirklich "nur" auf die 4 Pow17 Stalker ab, oder übersehe ich da iwas einfach hart und die Liste ist voller Tricks.
      Der Ami TeamCup scheint ja drauf zu schwören.

Thanks for the Help.
      :shock:
    • Nein. Erste Welle: 4 Stalker DEF15 ARM18 mit geboosteten MAT7 Attacken mit Grievous Wounds. Werde die im Feat-Turn mal los.
      Zweite Welle: Bane Riders auf ARM23. Werde die mal los. Ohne dich zu verauszugeben und selbst Punkte machen zu können.

#stumpfisttrumpf
      14 Fraktionen. Eine Community. Und icke mittenmang.
    • Baneforce One wrote:

Moinsen Leuts,

da ich dann doch recht kurz auf der cryxschen seite des Games stehe:

Mag/kann mir wer mal die Skarre1 Dark Host Liste erklären? Zielt die wirklich "nur" auf die 4 Pow17 Stalker ab, oder übersehe ich da iwas einfach hart und die Liste ist voller Tricks.
      Der Ami TeamCup scheint ja drauf zu schwören.

Thanks for the Help.
      Die Reiterei ist mit POW17 und POW14 Impacts, sobald irgendwo eine Wraith engine herumsteht, meist in der Lage Dinge aufzumachen.
      POW 19 mit blessed macht auch die großen Tonnen auf, und die 13 " Bedrohungsreichweite nervt manch Gegner ungemein.
      Zu guter letzt stehen dann die ARM23 Reiter und ARM23 WEs mit incorporeal in der Zone.

Spaß ist anders ;)

Post by Luetzi ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Aber eigentlich dakkert sich Skarre dann auch um 10LP selber runter, oder?

Hmm, müsste vermutlich mal dagegen spielen um das ganze game von skarre zu raffen. Vielleicht liegts an meiner eigenen fav-liste gerade, dass ich da irgendwie grad noch nicht die Stärke der Liste sehe. Aber danke an euch alle für die Erklärung. :)
      :shock:
    • Baneforce One wrote:

Aber eigentlich dakkert sich Skarre dann auch um 10LP selber runter, oder?
      Naja die richtige Stärke liegt ja jetzt darin, dass es meist gar nicht so wichtig ist wie weit sie sich runter Featet. Die Modelle müssen ja nur noch zum Zeitpunkt des Feats in ihrer CTRL sein. Heisst sie kann hinten stehen während ne komplett gefeatete Armee dir ins Gesicht hüpft....
    • spiele das ja auch schon eine Weile so, und der Vorteil der Stalker ist einfach die extended Control Range.
      Du hast meist die Qual der Wahl, welche Modelle du featen möchtest, und das ist schon extrem stark.
      Gehen Dir die Stalker aus, oder haben im Vorfeld andere Modelle gebunden oder ausgeschaltet, featest du einfach die BR.
      Dark Guidance brauchen die Reiter auch nicht unbedingt.
      In Kombination mit der oder den BE ist das schon relativ stark. Da kann Karre auch mal für 10 LP featen.
      Durch Den Focus von Ritual Sacreficed, kann sich sich auch gut wieder heilen.
      Aber ein Ritt auf der Rasierklinge bleibt es trotzdem.^^
    • Haareschwenker wrote:

Dark Guidance ist doch - wenn ich mich recht entsinne - "nur" Hit.

Und die Reiter sollten im Charge kein Problem mit treffen haben - und Schaden auch nicht.
      Schon klar, das sind aber auch nur (wenn alle Chargen können) 10 Attacken, das reicht meist nicht denke ich. ALLEM anderen bringt der Spell aber eben schon sehr viel. Meiner Meinung nach.
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • aber dazu einmal eine Frage. Kann es sein dass Warroom mir eine illegale Liste geschrieben hat? Die Oberlords haben mir einen dritten Slot für Free Modells freigeschalten. Das sollte eigentlich nicht gehen, oder?
      War Room Army

Cryx - Skarre

Theme: Dark Host
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Pirate Queen Skarre - WJ: +28
      - Skarlock Thrall - PC: 0
      - Stalker - PC: 8 (Battlegroup Points Used:
      - Stalker - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 4)
      - Stalker - PC: 8

Wraith Engine - PC: 15

Bane Lord Tartarus - PC: 0
      Scrap Thrall - 3 Scrap Thrall: 0

Bane Riders - Leader & 4 Grunts: 20
      Bane Riders - Leader & 4 Grunts: 20
      Cephalyx Overlords - Leader & 2 Grunts: 8

THEME: Dark Host
      ---

GENERATED : 01/16/2018
    • Last-Knight wrote:

Haareschwenker wrote:

Dark Guidance ist doch - wenn ich mich recht entsinne - "nur" Hit.

Und die Reiter sollten im Charge kein Problem mit treffen haben - und Schaden auch nicht.
      Schon klar, das sind aber auch nur (wenn alle Chargen können) 10 Attacken, das reicht meist nicht denke ich. ALLEM anderen bringt der Spell aber eben schon sehr viel. Meiner Meinung nach.
      Klar ist es mit Spell besser als ohne, dennoch sind mat 7 bei Stalkern sowie der BE OK - ja super prickelnd ist das auch nicht aber einen Tod muss man sterben.
      Stalker könnten immerhin boosten, Wenn es denn sein soll.

Ich denke, dass man das sehr Situativ einsetzten muss - je nach Gefahr der man Skarre aussetzt.
    • In meinen Spielen mit Skarre musste im Feat immer ordentlich etwas passieren, weil ja einfach nicht alles ankommt, und dann braucht man den Spell einfach sobald auf der anderen Seite etwas Def vorhanden ist. Wenn der Gegner zulässt das alles einfach ankommt, ist es auch egal was man macht ;)
      Mehr Malen und vor allem Zocken du musst.
    • Last-Knight wrote:

In meinen Spielen mit Skarre musste im Feat immer ordentlich etwas passieren, weil ja einfach nicht alles ankommt, und dann braucht man den Spell einfach sobald auf der anderen Seite etwas Def vorhanden ist. Wenn der Gegner zulässt das alles einfach ankommt, ist es auch egal was man macht ;)
      Die Pferdchen haben bei den Impacts z.B. "nur" eine MAT von 7 (8 mit Tartarsauce), sodass sich drei Würfel wunderbar nutzen lassen, um Massen an Infanterie des Spielfelds zu verweisen. Wenn man da dann auf die 5 (oder bei Kayazi auf die 10) würfeln muss, ist das nicht hilfreich.
    • Raskild wrote:

Andü wrote:

Raskild wrote:

Aber ein Ritt auf der Rasierklinge bleibt es trotzdem.^^
      Alles andere wäre auch hart unfair... :P
      stimmt, ein wenig Spannung muss ja sein.Aber auch Skarre muss sich noch der Decke strecken, wenn es gegen die Steine von Circle geht. Aber irgendwas ist immer.
      Naja gegen einen großteil der Listen ist da auch nicht wirklich was an Spannung dabei ...
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.