Was hättet ihr gerne früher begriffen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was hättet ihr gerne früher begriffen?

Hey, wie der Titel schon sagt würde mich interessieren was ihr als Anfänger gerne vorher gewusst hättet.
      Hintergrund ist, dass ich mit Malifaux beginne und ein Fan von Probieren über Studieren bin und nach meiner Erfahrung gibt es immer viele Dinge die man von den alten Hasen lernen kann und es sich viele Anfängerfehler vermeiden lassen. Ich werde mit Gremlins anfangen (Soma oder Ophelia), falls das irgendwie was nützt.
      Bin gespannt :)
    • Als ich angefangen habe, dachte ich mir: 'Ha! Ein Skirmish System, da kann ich ja für alle Puppies entspannt fertige Bases (Microarts) nutzen :)'
      250 Miniaturen später, hätte ich ne Menge Kohle sparen können, wenn ich diesen Entschluss kritisch hinterfragt hätte.
      Schau mal hier! Hier gibt's billig Penispumpen!
      -schrieb PenisPumpenShop24 (punkt)de-

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Hatte tatsächlich erst gestern die rettende erleuchtung zu einem meiner liebsten Master.

Mah Tucket. Wie in den Spielen und dem Exkurs mit anderen Experten festgestellt, ist Mah Tucket tatsächlich am besten (und bestimmt einer der momentan stärksten Master mMn) wenn man sie ohne Upgrades spielt.
    • Mah Tucket ohne Upgrades is der heiße Scheiß bei Gremlins. Wer das ned sieht,dem kann ich auch ned helfen ;) :poop:
      Ich kann das gar nicht oft genug liken

Bei Bedarf poste ich stellvertretend Marktplatzbewertungen, einfach per PM melden.
    • Wenn du meinst.
      Klar ist Mah auch nackt echt gut und man muss nicht zwingend viele Punkte in Upgrades pumpen, aber zu sagen, dass sie ohne Upgrades besser ist , halte ich für alberne Polemik.
      Warmachine is not
      what it is today
      it's the real
      it's the militia
    • es gibt Paarungen die einfach keinen Spaß machen. Gerade wenn eure Gruppe kein ist und jeder Spieler nur einen Meister hat, sollte man darauf achten. Das sind sehr sehr wenige, aber z.B. Pandora gegen eine Crew die praktisch gegen WP immun ist, oder Collodi gegen eine reine Big Guy Crew.

Wir hatten bei uns anfangs leider diese Fälle. Jetzt haben die meisten mehrere Meister und man findet immer ein Spiel, das unglaublich viel Spaß macht.

Und das zweite: Ich hab als erstes einen Meister gewählt, bei den nur der Rest der Fraktion nicht gefallen hat. Doof zum erweitern. Damals war mir nicht bewusst, dass man so leicht von einem zum anderen Meister wechseln kann, wenn man früh genug sieht wo Synergien sind. Z.b. Molly und Seamus. Es rentiert sich manchmal mit zwei Meistern anzufangen. Vor allem wenn man die Minion aus den Starter Boxen mag.
    • Ich empfehle immer 3 Boxen zum Start. Bist du für nen TT immer noch günstig dabei und hast nen echt soliden Grundstock, wenn man sich beraten lässt und minimal strategisch kauft.

• Das, wenn man charged man nicht auch in der Engagment Range des Gegners kommen muss. Bis zu meinem ersten Turnier immer falsch gespielt.

BTW
      Habe bei meinem letzten Turnier auch öfters gehört das Mah ohne Upgrades besser sein soll, warum genau kann ich nicht sagen, kann mir aber vorstellen das das so ein One Trick Pony Mindgame Nummer ist. Wenn man mal ehrlich ist, wer rechnet denn mit einem MAster ohne Upgrades? Da muss ein Plan hinter stecken.
    • Ich komme nicht umhin zu sagen:
      Ich habe es immer schon gewusst! Vor mehr als einem Jahr prophezeite ich bereits: MAH TUCKET ohne Upgrades rockt!

Und jetzt schau sich mal einer das Gremlin Meta an...

Und damit entschuldige ich mich auch ein bisschen für diese Threadnekromantie....
    • Ich wurde erst Dienstag von der Upgradelosen Mah vertrimmt. Bushwacker sind frech!