Was haltet Ihr vom Rover?

• Was haltet Ihr vom Rover?

Hi,

wie die Headline schon vermuten lässt, würde mich interessieren ob ihr den Rover für spielbar haltet?
      Falls ja, bei welchem Caster seht ihr ihn?
      Ich hatte die Idee zwei davon mit Magnus2 zu spielen. Dazu weitere Heavies (Nomads) und einen oder zwei Renegades? Quasi als Jackspam, zwei Shieldguards finde ich da irgendwie nicht verkehrt.
      Die zweite Idee war ihn mit Montador zu spielen.
      Beide Caster in der Irregular Theme.

Wie seht ihr unseren Rover?
    • Kumpel hat mich in den Weihnachtsfeiertagen mal vor eine McBane Liste mit Jackmarshalls und 3 Rovern gestellt.

Die Dinger sind schon ganz geil wenn dein Gegner weniger Jacks/Beasts hat und du genug dmg ausfächern kannst. Noch dazu sind sie relativ günstig und haben im NK 3 Attacken.

Worauf du natürlich bei dem Jack und der Fraktion im Allgemeinen achten musst, ist die Tatsache, dass bei den Söldnern immer eine Warcaster-Armeelisten Harmonie vorhanden ist. Meiner Meinung gibt es da kaum einen Caster bei dem es egal ist, was du dazu einpackst.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Lausiges Modell, aber ich hab nen Metallnomad umgebaut - damit finde ich das Modell wiedere hübsch :D

Regeln sind mMn in Ordnung wobei die Spielstärke diskussionswürdig ist und sehr vom Einsatz abhängig ist, finde ich:
      - weniger Output als ein Mangler oder Nomad da nur P+S17 und RNG1
      - eine boostbaree POW14 Gun ist nice
      - Shieldguard auf einem ARM20 Modell ist nice

Damit spielt er für mich eine eher defensive "pseudo"-Ranged Rolle und das muss man mit einem 15 Punkte Modell halt mögen, denn den gleichen Job macht ein Vanguard auch für 11Punkte und den finde ich zu teuer z.B.

Ich spiele einen an Gastone in meiner Damiano Panzerknackerliste als 2te Reihe Shieldguard und son-of-a-lucky-gun danke +2 RNG und Run&Gun

Ansonsten, wenn man auf die Gun verzichtet, kann man für 11 Punkte und 5 Punkte auch nen Nomad und nen Bokur nehmen, machen ziemlich den gleichen Job, sind aber 2 separate Modelle und damit flexibler.

Insgesamt mag ich den Rover, aber P+S17 ist etwas meh und ERfahrung hat gezeigt, dass man eher gezielt einen Aspekt eines Modells nutzen sollte.
      Der Rover ist ein Multitasker im eher defensiven Bereich.
      Wenn man das haben will macht er seinen Job.
      Nimm das Leben nicht so ernst, bisher hat's noch keiner lebendig raus geschafft.
    • Ding ist: Mit PointBlank hat er quasi auch eine dritte Nahkampfattacke.
      Im Vergleich zum Bokur hält er halt mehr als einen ShieldGuard schuss aus.
      Und gerade bei den Söldnern hast du sowieso mehr "wichtige" Solos, die du beschützen willst, daher ist das schieldguard schon mal ganz nice auf nem Jack, der auch zuhauen kann. Der Vanguard ist für mich meist mehr eine V2 Rakete, die shieldguarded, bis ich ihn irgendwohin Assaulten lasse und er etwas binden kann. (Die glorreiche ABW13 wird ja doch öfter unterschätzt)

Flexibilität stimme ich dir voll zu. Wobei du, wenn du mehr Modelle auf dem Tisch haben willst, auch SwampGobberRiverRaiders mitnehmen kannst. Die fallen auch um wie fliegen aber naja.
      Meine Alternative wäre eher der Buccaneer + Freebooter für 15pkt. Selbes SchieldGuard Problem aber trotzdem ein breit gefächertes Einsatzpotential.
      alea iacta est

When a warrant says ""dead or alive,"" most bounty hunters'll just kill you. Not me. Should I catch you, you'll hang, and I'll tickle your feet as you expire.
    • Okay verständlich. Ich habe leider keinen Vergleich zu Wyrd, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Ich finds mega praktisch, auch wenn man nur sporadisch spielt. Man kriegt die ganzen Änderungen und Neuerungen mit, hat ein „gutes“ Tool zum Listenbauen und hat Zugriff auf die Regeln, auch wenn die Schnittstelle von Warroom zum pdf Regelwerk eher holprig ist.
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Ich mag Warroom auch sehr gerne - muss dem Sebi allerdings zustimmen.
      Wenn man den Vergleich zieht, ist Warroom wirklich unverschämt teuer. Für die Malifaux App von Wyrd zahlt man genau einmal 9,99 und bekommt dafür ALLE Karten von ALLEN Fraktionen + alle Upgrades. Tatsächlich dürfte das von der bloßen Kartenanzahl sogar mit dem kompletten Warroom konkurieren. für den muss man dann...wie viel ? Zwischen 60 und 100 Euro glaube ich ? hinlegen. Selbst wenn mans sich nur selbst fürs eigene Volk holt, liegt der Minimum Preis bei 20-30 weil man ja mal mindestens noch Merc und/oder Minion Karten dazu braucht.
      Aber wir schweifen hier weit vom Thema ab ;).

Ich würde gerne mal den Rover unter Gastone 2 testen, ich glaube der findet den evtl. ganz gut. Grundsätzlich habe ich ja die Hoffnung, dass er es (warum auch immer) vielleicht ins Piraten CiD schafft und ein paar Pünktchen billiger wird, denn eigentlich ist das sein einziges Problem. Der Vanguard für 10 Punkte ist jetzt schon ganz nice da könnten 2-3 unter dem ein oder anderen Caster interessant werden. Ashlynn findet die glaube ich jetzt schon ganz knorke, DEF 13 auf nem Jack mit recht hoher nativ Armour mag sie schon gern. Problem ist da nur, dass Ashlynn immer auch ordentlich Punch braucht und da nimmt man für die Warjackpunkte halt doch lieber Heavies mit (normalerweise Nomads, ganz beknackte wie ich auch mal Mules). Auch hier könnte der Rover womöglich interessant sein, wenn er nicht so teuer wäre.
      Reap what you sow
    • Ja dem Rover fehlt halt der Punch. Den können sie ruhig bei 15pts belassennund ihm 1 Pow mehr auf der Axt geben und dann wäre der nicht übel.

Ob das demnächst mal passiert, wage ich zu bezweifeln.

Meine heimliche Hoffnung ist ja, dass sie mit der Crucible Guard im Sommer auch den Duelist rausbringen (Light Jack auf Vanguard Chassi mit Schwert und Charger Plempe).
      Das wäre echt sehr, sehr noice.

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Noch nichts genaues. Man munkelt, dass im Februar schonmal ein par Infos zur Crucible Guard kommen sollen und das im März/April das CID dazu losgehen soll.