Servus!
anbei mein geplantes Doppel für Turniere zur Diskussion.
Spiele erst seit knapp einem viertel Jahr und konnte zwar dank Elternzeit schon mehr Spiele machen als gedacht, aber auch nicht jeden Caster probieren. Besitze einiges an Skorne Puppen. SA könnte ich leihen, aber muss nicht sein. Gargs sind in meinen Händen noch nicht effektiv genug.
Fahre mit den Berliner Jungs zum BTC und will eher aufgrund von fehlendem Skill statt scheiss Listen verlieren haha!
Zwecks Spiel- und Lernbarkeit sind es Xerxis1 in MoW und Naaresh in IWH geworden.
Makeda1 war einige Zeit auch im Rennen. Könnte auch Zaadesh2 oder Rasheth etc. spielen, aber bis Ende Januar ist mir das zu wenig Übungszeit.
Hier die beiden Listen:
Xerxis1
Display Spoiler
Theme: Masters of War
2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army
Tyrant Xerxis - WB: +28
- Agonizer - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
- Tiberion - PC: 22 (Battlegroup Points Used: 22)
- Titan Gladiator - PC: 15
Tyrant Rhadeim - PC: 9
- Tyrant Rhadeim (Continued)
Cataphract Cetrati - Leader & 5 Grunts: 18
- Tyrant Vorkesh - PC: 0
Praetorian Ferox - Leader & 4 Grunts: 20
Tyrant Commander & Standard Bearer - Tyrant & Bearer: 0
Paingiver Beast Handlers - Leader & 3 Grunts: 5
Legends of Halaak - Valgesh, CIdaar & J'Deth: 8
Naaresh
Display Spoiler
Theme: Imperial Warhost
Master Ascetic Naaresh - WB: +32
- Aradus Sentinel - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
- Basilisk Drake - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
- Basilisk Krea - PC: 0
- Cyclops Shaman - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
- Titan Cannoneer - PC: 17
- Agonizer - PC: 6
- Cyclops Brute - PC: 8
Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
- Snapjaw
Xerxis oldschool als Brick. Liste spielt bisher ganz ordentlich gegen Circle und Khador. Eher auf Szenario angelegt. Attrition auch ok. Xerxis Tactician lässt bspw die Legends hinter den Cetrati auf ihre Chance warten. Katzen mit Defenders Ward und Repo meist auf dem Schildwall. Cetrati nicht bezaubern dürfen, nervt Control. Tibbers steht.
Naaresh gegen Gunline oder High Arm. Läuft bisher recht ordentlich gegen Cygnar und Minions. Ziel eher Assasination. Attrition geht natürlich auch. In DoA fehlte mir mit einer ähnlichen Liste der SPD, IWH Theme Boni gleichen das aus. Ein Schaden reicht ja um hyper-aggressive zu triggern. Die gegnerische Gunline sorgt so auch gleich für kostenlos chargen etc für meine Biester. 2 Krea umsonst. Mit Drake ein schönes Paket. Bis die Heavies ankommen, kann ein oder zwei Mal geschossen werden und dann wird mit Feat im Melee aufgeräumt. Defensiv featen geht notfalls auch. Kein Archidon oder Rhino, ja.
Restlichen Match Ups müssen noch getestet werden. Habe bspw. noch überhaupt nicht gegen Cryx oder CoC gespielt. Würde da eher die Naaresh Liste mit den magischen Attacken sehen?
Gib’s Meinungen? Irgendwelche Bereiche gar nicht abgedeckt? Welche Liste würdet ihr gegen wen ziehen?
Danke vorab!
anbei mein geplantes Doppel für Turniere zur Diskussion.
Spiele erst seit knapp einem viertel Jahr und konnte zwar dank Elternzeit schon mehr Spiele machen als gedacht, aber auch nicht jeden Caster probieren. Besitze einiges an Skorne Puppen. SA könnte ich leihen, aber muss nicht sein. Gargs sind in meinen Händen noch nicht effektiv genug.
Fahre mit den Berliner Jungs zum BTC und will eher aufgrund von fehlendem Skill statt scheiss Listen verlieren haha!
Zwecks Spiel- und Lernbarkeit sind es Xerxis1 in MoW und Naaresh in IWH geworden.
Makeda1 war einige Zeit auch im Rennen. Könnte auch Zaadesh2 oder Rasheth etc. spielen, aber bis Ende Januar ist mir das zu wenig Übungszeit.
Hier die beiden Listen:
Xerxis1
Theme: Masters of War
Tyrant Xerxis - WB: +28
- Agonizer - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)
- Tiberion - PC: 22 (Battlegroup Points Used: 22)
- Titan Gladiator - PC: 15
Tyrant Rhadeim - PC: 9
- Tyrant Rhadeim (Continued)
Cataphract Cetrati - Leader & 5 Grunts: 18
- Tyrant Vorkesh - PC: 0
Praetorian Ferox - Leader & 4 Grunts: 20
Tyrant Commander & Standard Bearer - Tyrant & Bearer: 0
Legends of Halaak - Valgesh, CIdaar & J'Deth: 8
Naaresh
Theme: Imperial Warhost
Master Ascetic Naaresh - WB: +32
- Aradus Sentinel - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
- Basilisk Drake - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
- Cyclops Shaman - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 8)
- Agonizer - PC: 6
- Cyclops Brute - PC: 8
Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
- Snapjaw
Xerxis oldschool als Brick. Liste spielt bisher ganz ordentlich gegen Circle und Khador. Eher auf Szenario angelegt. Attrition auch ok. Xerxis Tactician lässt bspw die Legends hinter den Cetrati auf ihre Chance warten. Katzen mit Defenders Ward und Repo meist auf dem Schildwall. Cetrati nicht bezaubern dürfen, nervt Control. Tibbers steht.
Naaresh gegen Gunline oder High Arm. Läuft bisher recht ordentlich gegen Cygnar und Minions. Ziel eher Assasination. Attrition geht natürlich auch. In DoA fehlte mir mit einer ähnlichen Liste der SPD, IWH Theme Boni gleichen das aus. Ein Schaden reicht ja um hyper-aggressive zu triggern. Die gegnerische Gunline sorgt so auch gleich für kostenlos chargen etc für meine Biester. 2 Krea umsonst. Mit Drake ein schönes Paket. Bis die Heavies ankommen, kann ein oder zwei Mal geschossen werden und dann wird mit Feat im Melee aufgeräumt. Defensiv featen geht notfalls auch. Kein Archidon oder Rhino, ja.
Restlichen Match Ups müssen noch getestet werden. Habe bspw. noch überhaupt nicht gegen Cryx oder CoC gespielt. Würde da eher die Naaresh Liste mit den magischen Attacken sehen?
Gib’s Meinungen? Irgendwelche Bereiche gar nicht abgedeckt? Welche Liste würdet ihr gegen wen ziehen?
Danke vorab!
#hodor