Kroko noob Fragen

• Kroko noob Fragen

Moinsen,

als Skorne Spieler (buuuh, ich weiß) hat man ja auch paar Krokos für die Minion Theme. Auch weil die Minis so cool daherkommen!

Bald kommt der Draco.

Irgendwie hätte ich bald mal Bock ne echte Kroko Armee zu daddeln.

Dachte an die Blindwater Theme und Maelok, da er son bisschen wie Mordikaar in Skorne zu sein scheint und sicher spaßig ist. Hier mal meine Liste:

Maelok the Dreadbound - WB: +28
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Blackhide Wrastler - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 16)
      - Blind Walker - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Swamp Horror - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 2)

Bone Shrine - PC: 2
      Gatorman Witch Doctor - PC: 4
      Totem Hunter - PC: 0
      Croak Hunter - PC: 3

Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers - Bokor & 9 Grunts: 10
      - Void Leech - PC: 1
      Gatorman Posse (Blindwater) - Leader & 4 Grunts: 16
      Gatorman Posse (Blindwater) - Leader & 4 Grunts: 16
      Croak Raiders - Leader & 5 Grunts: 10

Draco passt da nicht dazu oder?
      Wrongeye auch nicht so recht oder?
      Wie ist es mit denn Sacral Vault?

Wie könnte man die drei den kombinieren? Mit welchem Lock?

Hab hier schon tlw. mitgelesen, dachte ich mach mal nen neuen Thread auf :)
      #hodor
    • Ich würde Blindwater nur spielen, wenn ich Gatormen spammen will. Für alles andere scheint "will work for food" besser zu sein, vor allem, wenn man beast heavy spielen will.

Gatormen in Blindwater und unter Maelok haben 8 Lebenspunkte und +2 ARM. Warum sollte man das nicht ausmaximieren wollen?

An der Tatsache, dass deine Liste nur 2 freie Solos generiert, siehst du, dass es noch konzentrierter geht.
    • Hmm. Okay.

Mehr als zwei Posse units wollte ich nicht unbedingt zuhause stehen haben :) aber klar, macht Sinn der Spam.

Klick. Klick. Klick:

Theme: Will Work For Food
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

Maelok the Dreadbound - WB: +28
      - Gatorman Soul Slave - PC: 0
      - Blackhide Wrastler - PC: 16
      - Blind Walker - PC: 10
      - Swamp Horror - PC: 15
      - Dracodile - PC: 36 (Battlegroup Points Used: 28)
      - Bull Snapper - PC: 5
      - Ironback Spitter - PC: 14

Totem Hunter - PC: 0
      Feralgeist - PC: 2
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 0

Farrow Bone Grinders - Leader & 3 Grunts: 5

Draco drinne. Kein WE€SJ
      #hodor
    • Und möchtest du etwas zu der Liste erläutern?

Sieht nämlich für mich ziemlich suboptimal aus. Ein kunterbunter Beastmix, der vermutlich unter jedem anderen Warlock besser laufen würde, als unter Maelok.
      Dann würde ich eben NEVER EVER einen Feralgeist in eine Liste klicken, wenn noch kein Bone Shrine drin ist.
      Aber vielleicht erkenne ich die Stärken der Liste auch einfach nicht, schreib doch was dazu, möchte lernen.
      Warmachine is not
      what it is today
      it's the real
      it's the militia
    • War nur schnell zusammengeklickt. Oben hieß es ja WWFF wäre besser. Gefällt mir aber nicht. Von mir wirste wenig lernen, Thread Titelt enthält ja bereits „noob“.

Würde Maelok mal lieber im Blindwater testen. Liste siehe ganz oben.

Feralgeist an sich ist nicht verkehrt im scenario play.

Gedanken zur Liste:

Maelok holt Seelen. Bokor die Corpse. Im Feat ist Incorporal sehr geil. Vllt geht da ja mit Mortality ein Caster drauf. Swamp Horror mit Chain will ich mal testen. Wrastler is klar. Walker is klar. Witch Doctor sollte auch ganz nett werden. Je nach Szenario geht da vllt auch was. Posse und Raider sollten ja bisschen stehen bleiben.

Ist eine fun Liste entstanden aus kroko love. Die meisten Modelle stecken eh schon irgendwo in den Skorne Listen. Gibt viele spannende Elemente in der Fraktion, die ich mal live sehen will :)

Finde auch Barnabas2, Calaban und Jaga spannend. Rask und Carver spielen alle.
      #hodor
    • Ich denke aktuell ist Maelok besser mit mehr Infanterie als mit Massen an beasts. +2 Arm ist einfach zu gut um das nicht auszunutzen. Zumal es auch etwas einfacher ist mit einer Einheit Maelok Seelen via Seelen-Spruch zu verpassen.
      Mir gefällt da deiner erste Liste etwas besser, auch wenn ich den Horror gegen etwas anderes tauschen würde. Die Void leech würde ich eher auf die Posse oder sogar die Frösche packen, die werden eher mal bezaubert.

Die Listen-Idee die aktuell für Maelok in meinem Warroom lebt:

Maelok
      * Soul Slave
      * Wrastler
      * Wrastler
      * Blind Walker

2 Witch Doctor
      2 Gatorman Posse (max)

Croak Raiders (max)

Swamp Gobber Bellows Crew

Da hast du dann noch 1 Punkt für den lol-leech oder einen Gobber Chef (zu dem ich eher tendieren würde) für Fahnen.

Jaga-Jaga liebt den Drakodile glaube ich sehr. Signs & Portens auf einem 10" Blind Spray ist schon gut.

Da bietet es sich eher in WWFF zu spielen und mit Drakodile, Wrastler, Spitter, Swamp Horror und Blind Walker hast du dann auch viel beef. Lanyssa dazu und der Blind Walker kommt dann wenn alles gut geht mit Pow 17 und S&P an. Kwaak dazu für Enliven, Heilen und 1-2 schöne S&P Venoms und eine Einheit Valkyres und Swamp Gobbers für die Utility und um in Kreis-Szenarien nicht ganz traurig da zu stehen.
    • Danke dir. Das hilft!

Juckt gleich wieder in den Fingern haha! Denke die Minions werden meine zweite Fraktion.

Muss erstmal fleißig Krokos und Co bemalen und mir fehlen auch noch viele notwendigen Minis. Step by step.

Werde wohl mal mit Maelok für Kroko Love und Jaga mit Draco einsteigen. Für die ersten Listen mit denen müsste ich nicht Unmengen an Minis anschaffen. Die Solos sind ja meist recht günstig!
      #hodor