Mordikaar in MoW

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mordikaar in MoW

Moinsen,

statt gravediggn also mal n neuen thread!

Mordikaar in MoW oder lieber ohne theme?

Gab ja ne spannende Diskussion, leider alles vor Release der theme.

Hier die Liste, die ich spielen will:

Theme: Masters of War
      2 / 2 Free Cards 75 / 75 Army

Void Seer Mordikaar - WB: +29
      - Despoiler - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)
      - Scarab Pack - PC: 10 (Battlegroup Points Used: 10)
      - Archidon - PC: 10

Wrong Eye - Wrong Eye & Snapjaw: 17
      - Snapjaw

Praetorian Ferox - Leader & 4 Grunts: 20
      Praetorian Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 13
      - Praetorian Swordsman Officer & Standard - Officer & Standard: 0
      Tyrant Commander & Standard Bearer - Tyrant & Bearer: 0
      Praetorian Karax - Leader & 9 Grunts: 11
      - Praetorian Karax Officer & Standard - Officer & Standard: 4

Dachte erst an Keltarii, aber zwecks SJ lieber Karax. Cataphract und Karax ist mir zu viel Shield, lieber Katzen. Weil schneller.
      #hodor
    • Hi,

Ich bin auch schon am überlegen was ich mit Mordikaar mache. Ich denke er bekommt außerhalb der Theme nicht so viel, dass es sich lohnen würde die freien Punkte aufzugeben.

@Deine Liste:
      Ich find das UA bei den Karax viel zu teuer für das was es macht. Vor allem da du in der Liste ja eigentlich sowieso willst, dass die Karax sterben um dir Seelen zu geben und im Feat Turn du auf ihre Def gegen Charges baust. Die Swordsmen sind immer solide.

Gibts nen speziellen Grund für das Scarab Pack? Sonst würd sich nämlich ne Krea echt gut anbieten um noch etwas mehr Def gegen Beschuss zu bekommen.

LG
      Asleif
    • Guter Punkt!

Hatte Mordi noch nicht auf dem Tisch und wollte mal bisschen was testen für den Essence Blast. Daher die Scarabs, die auch noch nicht auf dem Tisch waren.

Ja, Krea für den Despoiler sollte wertvoller sein. Ich will ja wenigstens 1 Void pro Spiel!

Hab die UA auch rausgeschmissen und teste mal den Razor Worm als AD Blast Puppe. Immerhin STR 8.

Leider sind meine Katzen noch unterwegs :(
      #hodor
    • Ich hab mal ganz dreist die Liste vom Dome geklaut. Und die macht einen Heidenspaß zu spielen. Geht auch wirklich gegen so ziemlich alles.

Da sind dann auch Swordsmen+CA, Karax, Cetrati+CA, Ferox drin. Dazu TyCom, Soulward und Eilish (bei mir Orin, weil kein Eilish) und als Beasts Despoiler, Brute und Krea. Gefällt mir sehr und wird über Weihnachten auch noch weiter gekellert.
    • zich wrote:

Ich hab mal ganz dreist die Liste vom Dome geklaut. Und die macht einen Heidenspaß zu spielen. Geht auch wirklich gegen so ziemlich alles.

Da sind dann auch Swordsmen+CA, Karax, Cetrati+CA, Ferox drin. Dazu TyCom, Soulward und Eilish (bei mir Orin, weil kein Eilish) und als Beasts Despoiler, Brute und Krea. Gefällt mir sehr und wird über Weihnachten auch noch weiter gekellert.

Dann weiß ich ja schon wogegen ich spiele ;D
      Reap what you sow
    • Die living units ohne hollow upkeep wie Karax oder was eben sonst so auf dem Tisch steht, die entweder durch den blast oder durch den Gegner sterben, spenden corpse tokens für den Bokor.

Die Seelen könnte Extoller oder Despoiler abgreifen. Keine Ahnung, ob das funktioniert.

Dachte nur schade um die Seelen und corpse tokens die nebenbei so anfallen :D

Oder sprichst du blast konsequent nur auf die unit mit hollow?

Edit. Ja Despoiler RVP oder Seele/Corpse

Edit2: oder den witch doc mitnehmen
      #hodor

The post was edited 3 times, last by holdornaut ().

• Der Despoiler sammelt keine Seelen, der Extoller nur von Faction models.
      Vom Model für Essence Blast bekommt man auch keine Token.

Davon abgesehn tut Mordikaar nichts für die Shambler und ohne Hilfe sind die an sich nicht wirklich nützlich.

mfg. Autarch L.
      mfg. Autarch L.

knowledge is power

The post was edited 1 time, last by Autarch L. ().

• holgonaut wrote:

Hm. Stimmt. Sind ja auch RVP.

Brauche mehr Schlaf.. Danke.

Edit:

Stelle mal aus Neugier Karax neben Bokor Gang und Despoiler mit Soulward. Mal sehen, ob der Bokor was kann und ein paar Shambler nachkommen.
      RFP verhindert auch Corpse Tokens soweit ich weiß.
      "No one exists on purpose. Nobody belongs anywhere. Everybody is going to die.
      Come lets watch TV."[i] - Morty[/i]

"Ich hatte lust jedem Panda eine Kugel in den Kopf zu schießen der nicht ficken wollte um seine Art zu retten!" [i]-Fight Club[/i]

"You either die a Morty or live long enough to see yourself become a Rick" [i]- Unkown[/i]

"Wir gehen hier also härter aufs Szenario als Banana_Joe auf den Bierschrank" [i]-Neodamus[/i]
    • Ja. Verhindert es. Despoiler RFP. Essence Blast RFP.

Will nur testen, ob nicht ein paar living corpse übrig bleiben für den Bokor und ein paar Seelen für den Soulward.

Shambler sind lahm ja, sollen ja nur den Bokor versorgen und nerven. sterben neben Karax nicht durch blast damage.

Kleine unit Keltarii noch dazu, mal sehen.
      #hodor