Eine Idee von Magnus2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Idee von Magnus2

      Über Ossrum habe ich meine Liebe zu den Mercs gefunden, allerdings fehlt mir noch eine zweite Liste, um bei Turnieren besser abschneiden zu können. Hier habe ich folgende Idee:

      Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] The Irregulars
      (Magnus 2) Magnus the Warlord [+28]
      - Mangler [15]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Nomad [11]
      - Renegade [10]
      - Renegade [10]
      Dirty Meg [3]
      Kell Bailoch [0(5)]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [0(5)]
      Ragman [0(4)]
      Savio Montero Acosta [0(6)]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]

      Was haltet ihr davon? Diese Liste sollte Jacksspam, Minions, Skorne und Notfalls auch Haley2 nehmen können. Für Anregungen und Tipps bin ich total zu haben!

      Die ergänzende Ossrum-Liste ist folgende:

      Mercenary Army - 75 / 75 points
      [Theme] The Irregulars
      (Ossrum 1) General Ossrum [+28]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      - Grundback Gunner [6]
      Anastasia di Bray [0(3)]
      Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
      Taryn di la Rovissi, Llaelese Gun Mage [0(5)]
      Thor Steinhammer [0(4)]
      Idrian Skirmishers (max) [15]
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [5]
      Kayazy Eliminators [5]
      Lady Aiyana & Master Holt [8]
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Brachland
    • Die Listen stellen für mich die gleiche Frage: kann ich die ganzen Platten oder deinen caster rausnehmen. Wenn das dein Gegner kann macht er beide Listen, wenn nicht hat er mit einer schon Probleme
      http://dievincis.blogspot.de/
      Talentfrei-der bunte Podcast

      Unbekannter Spambot schrieb:

      Ich kann Dich gut verstehen.
      Das klingt sehr gut und schön!
      Ich bekomme viele Erkenntnisse.
    • Soll heißen, es sollte eine infanterielastige Liste als Ergänzung sein? Ist ein interessanter Gedankengang...

      wobei ich an der Stelle mal sage: Leicht hatte es bisher niemand mit Ossrum und Magnus2 hat einfach den Vorteil, er spielt sich ganz anders. Sein Feat wirkt richtig Druck auf das Szenario aus oder auch witzig: Die Nomad-Jacks haben eine Waffenreichweite von 2... hat der Gegner nur 1, kann ich zwei mal auf in einhauen, bevor er an mich rankommt
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Brachland
    • Ich denke ich würde Magnus2 momentan so spielen:

      War Room Army

      Mercenary - Magnus2 Irregulars

      Theme: The Irregulars
      4 / 4 Free Cards 74 / 75 Army


      Magnus the Warlord - WJ: +28
      - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 0
      - Nomad - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
      - Nomad - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 11)
      - Nomad - PC: 11 (Battlegroup Points Used: 6)
      - Nomad - PC: 11
      - Renegade - PC: 10
      - Vanguard - PC: 10

      Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0
      Kell Bailoch - PC: 0
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 0

      Idrian Skirmishers - Leader & 9 Grunts: 15
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide - Chieftain & Guide: 5
      Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
      Kayazy Eliminators - Leader & Grunt: 5
      Kayazy Eliminators - Leader & Grunt: 5


      THEME: The Irregulars
      ---

      GENERATED : 11/11/2017 15:30:24
      BUILD ID : 2052.17-10-13

      Durch den Punkte Discount beim Vanguard spielt man leider 1 Punkt zu wenig.
      Ansonsten wine sehr allroundige Liste mit guter Infanterie, einen bockhart zu killenden Caster und vor allem: die Liste ist sau schnell und baut gut Druck auf (dadurch, dass alle 4 Nomads Advance Move bekommen).

      Lediglich Anastasia fehlt in der Liste. Könnte man drüber nachdenken, ob man Kell dafür rauskegelt.
      "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

      "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu
    • Es stimmt sicher, dass sich Idrians natürlich sehr über Buffs/Debuffs freuen.
      Allerdings finde ich, dass sie eine sehr unabhängige Einheit sind, die im Zweifel auch ohne viel Support gut läuft.

      Zum Beispiel werde ich sie bei Crosse 2 spielen, der Schadensmäßig gar nichts für sie macht. Dafür bringt sein feat sie ekelhaft schnell und sicher übers Feld und im besten Falle schießen sie dabei auch noch mit Run&Gun.
      Wobei ich evtl. mal schaue, ob ich sie auf lange Sicht nicht vielleicht doch gegen Croe's Cutthroats austausche seid ich weiß, dass Run&Gun und Reposition beide triggern können.
      Idrians sind aber denke ich einfach flexibler, weil sie auch im Nahkampf im Zweifel ganz gut zuhauen und nen nettes Minifeat mitbringen.
      Reap what you sow
    • Nach ein bisschen Praxiserfahrung hier meine Rückmeldung:
      Grds. hat Gambit recht, das der Gegner auf dem Papier zwei ähnliche Listen sieht, was ihm bei seiner Wahl hilft. Allerdings ist das für meine Spielweise eher unerheblich - für mich ist nämlich wichtig, dass sich beide Listen komplett anders spielen. Und das reicht mit tatsächlich vollkommen!

      Magnus 2 ist schon ein geiler Caster - er kann definitiv nicht alles nehmen (besonders in mit meiner Liste), aber in drei Spielen habe ich drei Mal über das Szenario gewonnen. Lass den Gegner sich an meinen Platten austoben, Hauptsache ich kann punkten.
      Und ja, ich verstehe jetzt auch eure Hinweise auf Idrians etc... wenn Magnus zaubert, dann bleiben kaum Fokuspunkte für die Jacks über! Mal gucken, ob ich das noch gelöst bekomme...
      Aus Liebe zum Liverollenspiel: Brachland