All the Trolls (Jeder Warlock auf einem Turnier)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • All the Trolls (Jeder Warlock auf einem Turnier)

      Tag zusammen,

      Trolle sind und waren schon immer meine Lieblingsfraktion und wie ich neulich festgestellt habe, die einzige meiner Fraktionen, von denen ich tatsächlich jeden Warlock besitze. Da dachte ich mir, ich nehme mir den guten @Snotling4149 zum Vorbild und will versuchen, alle Troll Warlocks auf Turniere mitzunehmen und dort auch zu spielen. Die Regeln sind eigentlich sehr einfach. Ich möchte im Verlaufe der nächsten Monate (mal sehen, wie lange es tatsächlich dauert) jeden Warlock der Trolle auf ein Turnier mitnehmen und auch spielen. War ein Warlock zwar im Pairing, wurde aber nicht gespielt, so wird er auch nicht von der Liste gestrichen. Das passiert frühestens nach mindestens einem Turnierspiel.

      Ich werde diesen Thread hier nutzen, um die Übersicht aktuell zu halten und in weiteren Posts von meinen Erfahrungen berichten. Mal sehen, welches meine erstes Pairings sein werden (wahrscheinlich beim Ladenturnier am 25.11.2017 in München und beim Teamturnier in Stephanskirchen am 02.12.2017).

      Trollblood Warlocks (in Warroom Reihenfolge):


      NameThemeTurnierGegnerErgebnis
      Borka1
      Borka2PoD07.04.2018
      Steamroller München
      Rask 0:1 (Szenario 0:1)
      Calandra1
      Gunnbjorn1
      Grim1
      Grissel1
      Grissel2
      Doomshaper3
      Doomshaper2
      Doomshaper1
      Horgle2
      Grim2
      Jarl1
      Kolgrima1PoD








      BoH
      25.11.2017
      Steamroller München


      BTC 2017



      07.04.2018
      Steamroller München
      Zaal2

      Haley2
      Ashlynn

      Stryker2
      OW2


      Skarre1
      Thagorsh2
      0:1 Assasination (Szenario 8:10)

      1:0 Szenario 7:6 (nach Zug 7)
      1:0 Clock (Szenario 2:0)

      0:1 (Assasination)
      1:0 (Assasination)
      1:0 (Szenario 7:2)
      1:0 (Szenario 6:1)
      Madrak1BoH21.01.2018

      Pilsquellen
      Bash Vol. 1

      BTC 2017
      Skarre1

      Malekus
      Jalaam

      Skarre1
      Scaverous
      Coven
      0:1 (Szenario 0:5)

      1:0 (Szenario 5:0)
      1:0 (Szenario 5:0)

      0:1 (Szenario 1:7)
      1:0 (Szenario 6:6, Tiebreaker )
      1:0 (Szenario 5:0)
      Madrak2
      Madrak3
      Ragnor1

      The post was edited 9 times, last by Chevelle ().

    • So, ein erstes kleines Update. Da sich die Veröffentlichung der neuen Troll-Modelle verzögert (zumindest in Europa) wird es wohl erst im Januar soweit sein, dass ich die Trolle auf ein Turnier mitnehme.

      Meine ersten 4 Warlocks, die ich spielen möchte sind:

      Kolgrima (PoD)
      Jarl (SotN)
      Madrak1 (BoH)
      Borka2 (PoD)

      In welcher Zusammenstellung das erste Turnier dann stattfinden wird, weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich denke Kolgrima ist gesetzt (neue Dinge sind eben immer so "shiney") und dazu wahrscheinlich Jarl (ich mag den Kerl einfach).

      Stay tuned...
    • Borka2 ist bei mir auch auf den Tisch gewandert. - Gegner war Stryker1 mit seinen Armor 29 Jacks
      Mega cooles Spiel !

      Grob:

      Borka2

      Mauler
      Brawler
      Rök

      Champions
      Champions
      Skali

      Fell Caller
      Welpen

      Stein mit Northkin Attach

      FireEater


      War schon als Theme sehr geil!
      Alles rückt vor und ist super schnell durch das Attachment des Steins.
      Super gg Cygnar Beschuss und im Nahkampf im Feat auch stabil.
      Die Champs machen sich gut in dem Theme mit Borka 2.

      Alles in allem gelungen!

      ______

      Wollte deinen Thread nicht sprengen, nur als Anregung für Borka2.
    • Ich bin für Anregungen immer offen :)

      Und leider zeigt es aber auch, dass die neuen Modelle schon recht essenziell für manche Listen sind, daher wird es auch bis Januar dauern, ehe es dann turniermäßig los geht. Außerdem stelle ich (zumindest bei Turnieren) keine unbemalten Figuren auf den Tisch, was natürlich das ganze noch etwas erschwert. Zum Glück male ich allerdings recht flott, weswegen die Modelle recht schnell einsatzbereit sein werden, wenn sie denn mal bei mir zuhause ankommen ;)
    • Dank der Theme Force und dem Runebearer finde ich Borka2 jetzt sehr spielbar, weil er mit seinem geringen Fury nun besser haushalten kann. Ich kann ihn mir gleichermaßen mit Champions wie auch mit Heavies (und Whelps) vorstellen.

      Die Northkin hauchen (Achtung: Wortspiel) einen frischen Wind in die Fraktion. Und Borka2 ist komplett ohne Neuheiten nicht weniger hart.
      I could even learn how to swag like you.
    • dönermann wrote:

      Ich werde
      Kolgrima ( SotN)
      Madrak 2 (SotN)
      beim Münchner Turnier testen, vorausgesetzt ich bekomm die Minis her
      Leider wird, wie ich in englischen online Shops gesehen habe, Kolgrima und der Northkin Elder erst nächste Woche erscheinen. Dazu ggf die obligatorische Woche Verzögerung auf dem deutschen Markt, da könnte es leider eng werden....
    • So, es geht los. Wir haben am Samstag in München ein 16 Mann Steamroller Turnier und ich habe mich entschieden mit Trollen aufzulaufen (was bei 5 angemeldeten Cryx Spieler ja nicht schief gehen kann).

      Ich habe mich für das Pairing Madrak1 und Kolgrima entschieden, weil jeder neue bzw überarbeitete Warlocks mag.

      Mehr zu denn Listen dann im nächsten Post, sobald ich mich genau festgelegt habe. Bisher stehen nur die Themenlisten fest (Madrak1 in BoH und Kolgrima in PoD).
    • Bin sehr gspannt auf die Listen und Ergebnisse! Kann Kolgrima eigentlich den Northkin Elder (Effektv) in POD spielen? Warscheinlich werdens ja eher Bomber, Mauler, Axer + X ^^
      Mardrak 1 ist super, ich habe beim phantasieren über Listen nur oft das Problem, dass ich keine Max Unit Büffel habe. Sonst geht da sowas:
      Display Spoiler

      conflictchamber.com/#c7201b_-0a4N0r9D0hjq6G6M0k0m6miTbKcA

      Trollbloods Army - 75 / 75 points
      [Theme] Band of Heroes

      (Madrak 1) Madrak Ironhide, Thornwood Chieftain [+29]
      - Dire Troll Bomber [19]
      - Dire Troll Mauler [15]
      - Troll Axer [10]
      - Trollkin Runebearer [0(5)]
      Fell Caller Hero [0(5)]
      Stone Scribe Chronicler [0(4)]
      Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]
      - Stone Scribe Elder [3]
      Long Riders (max) [20]
      Trollkin Champions (max) [16]
      - Skaldi Bonehammer [5]
      Trollkin Warders (min) [10]

      --> Warscheinlich ists sogar besser den Axer aufzulösen um Lanyssa zu bekommen, die auch den Champions Dampf machen kann
    • Weshalb den Bomber bei den beiden? Wie planst Du sie?

      Ich finde ihn überteuert und wenn er Snipe wirken muss, reicht es nur für wenig Boost. ROF2 wäre bei dem Preis angebracht, statt Reload [1]. Bei Grim2 und Gunnbjörn geht da was, denke ich.
      I could even learn how to swag like you.
    • Ich werde mich Samstag mal an folgenden Listen probieren:

      Theme: Band of Heroes
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

      Madrak Ironhide, Thornwood Chieftain - WB: +29
      - Trollkin Runebearer - PC: 0
      - Dire Troll Bomber - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)
      - Troll Bouncer - PC: 9 (Battlegroup Points Used: 9)
      Fell Caller Hero - PC: 0
      Stone Scribe Chronicler - PC: 4
      Trollkin Champion Hero - PC: 0
      Swamp Gobber Chef - PC: 1
      Kriel Warriors - Leader & 9 Grunts: 11
      Krielstone Bearer & Stone Scribes - Leader & 3 Grunts: 6
      - Stone Scribe Elder - PC: 3
      Trollkin Champions - Leader & 4 Grunts: 16
      - Skaldi Bonehammer - PC: 5
      - Trollkin Sorcerer - PC: 3
      Trollkin Champions - Leader & 4 Grunts: 16
      Trollkin Warders - Leader & 2 Grunts: 10


      Theme: The Power of Dhunia
      3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army

      Kolgrima Stonetruth, Winter Witch - WB: +28
      - Trollkin Runebearer - PC: 0
      - Dire Troll Bomber - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 19)
      - Dire Troll Bomber - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 9)
      - Dire Troll Mauler - PC: 15
      - Mulg the Ancient - PC: 22
      - Troll Axer - PC: 10
      Janissa Stonetide - PC: 0
      Troll Whelps - 5 Whelps: 0
      Dhunian Knot - Leader & 2 Grunts: 6
      Krielstone Bearer & Stone Scribes - Leader & 5 Grunts: 9
      - Stone Scribe Elder - PC: 3

      Ich denke man kann Kolgrima auf viele verschiedene Art und Weise spielen, ich habe mich jetzt erst einmal für PoD entschieden, aber ich kann mir auch vorstellen sie in Sonth of the North oder kriel Company zu spielen. Aber da sie erst seit dieser Woche erhältlich ist hatte ich noch nicht die Gelegenheit, sie vollends zu erforschen. Das ist jetzt mein erster Ansatz und vielleicht kann ich nach dem Turnier am Samstag ja berichten, wie es lief (sollte ich sie spielen und nicht nur Madrak1).
    • Neodamus wrote:

      Weshalb den Bomber bei den beiden? Wie planst Du sie?

      Ich finde ihn überteuert und wenn er Snipe wirken muss, reicht es nur für wenig Boost. ROF2 wäre bei dem Preis angebracht, statt Reload [1]. Bei Grim2 und Gunnbjörn geht da was, denke ich.
      Der Bomber ist schon sehr teuer aber der haut auch entsprechend rein. Er kann halt den Gegner unter Druck setzen und dabei gleich mal einen Heavy stark beschädeigen. Zwei nehen auch gerne direkt einen raus und dann sind die extra Puntke "wieder drinnen". Bei Madrak ist der Bomber drinnen weil Madrak gerne mal Snipe auf sich selbst spielen möchte. Der Mauler weil Heavys sonst keinen Sinn ergeben. Weil der Bomber aber allgemein so gut ist, würde ich ihn auch in POD spielen. Die Alternative (abgesehen von lights) wäre der Blitzer als schießender Heavy oder kein beschuss. Viele halten den Blitzer für zu teuer und iinvestieren lieber die 3 Punkte für den Bomber der halt deutlich besser schießt. Der Blitzer schießt dafür halt auch während er im Nahkampf ist, sozusagen als Bonus. Wenn der Blitzer auch nur ein bisschen Support wegballert lohnt er sich mMn trotzdem...

      Der Bomber hat ansonsten ein Fury Problem, das stimmt, er will snipe + reload und hat dann noch 2 Fury zum boosten, möchte aber 4.
      Lösungen können sein das Ziel umzuwerfen oder irgendwie die defence zu senken. Alternativ kann man versuchen zu Zielen - das klappt nicht immer hilft aber sehr wenn es klappt. Der Dhuarian Knot kann da auch helfen. Noch eine Möglichkeit ist Rush zu spielen und nicht zu snipen um auf 10 Zoll zu kommen und dann zumidnest 1x beides zu boosten. Oder man wirft eine Bombe auf ein hartes ziel boostet voll durch und schießt den zweiten Schuss entweder als Risiko hinterher oder man benutz den zweiten direkt als AOE gegen weiche Ziele.
      Während man sich da in der Theorie den Kopf zerbrechen kann, funktioniert das in der Praxis oft überraschend gut.


      @ Chevelle: Reicht bei Mardak1 Tactitan und die Kriels aus, um allles ohne Threat extender ankommen zu lassen?
    • Snoozer wrote:




      @ Chevelle: Reicht bei Mardak1 Tactitan und die Kriels aus, um allles ohne Threat extender ankommen zu lassen?
      Das kann ich dir Samstag Abend sagen ;) Ich denke die Liste hat schon ein Geschwindigkeitsproblem und ich werde öfter Featen müssen, um die Charges zu verhindern und weniger des Heilens wegen. Außerdem hoffe ich, dass die Kriels mit DEF 14 (16 gegen Beschuss) ein paar Ataacken fressen und von den Champs ablenken.

      Ich werde berichten :)